Hausgemachte Antipasti: schnell, gesund und einfach

Ob für größere Feierlichkeiten, Kochabende oder spontanen Besuch, Antipasti ist immer eine beliebte Vorspeise oder ein leckerer Snack. Die köstlichen Spezialitäten brauchst du nicht fertig im Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt kaufen, sondern kannst sie auch unkompliziert und schnell selbst zubereiten. Und so geht’s!

Zutaten:

  • 150ml Olivenöl
  • 1 El Balsamico-Essig
  • 1 Zucchini
  • je eine gelbe und rote Paprika
  • 2 Zwiebeln
  • 250g Champignons
  • 3 Zehen Knoblauch
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian
  • Frischkäse

Zubereitung:

Zuerst wird der Ofen auf 180° vorgeheizt. Das Olivenöl, der Balsamico-Essig und die Knoblauchzehen werden in einem hohen Gefäß mit dem Pürierstab zerkleinert. Die Marinade kann je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt werden.

Schneide nun das Gemüse mit Ausnahme der Pilze in mundgerechte Stücke und gib sie in eine Auflaufform. Entferne die Stiele von den Champignons, fülle die Pilze mit Frischkäse und plaziere sie auf dem Gemüsebett. Verteile anschließend die Marinade gleichmäßig über das Gemüse, schiebe die Auflaufform für 15 Minuten in den Ofen und rühre das Gemüse zwischendurch vorsichtig um. Die Antipasti sollte anschließend noch eine Stunde lang im Ofen ruhen.

Die fertigen Gemüsesnacks lassen sich sowohl warm als auch kalt genießen.

Hier findest du das Video zum Rezept. Viel Spaß beim Nachkochen!

Quelle: YouTube - Antipasti-Platte selbst gemacht, einfach, schnell und lecker - Schritt für Schritt - Rezept / recipe / picturemix2702

Wenn du dich für weitere Artikel zum Thema Essen & Trinken interessierst, dann schaue doch auch bei den folgenden Seiten vorbei!

Besuche uns auch auf unserer wer-weiss-was Facebookseite!