So wird deine Wäsche wieder strahlend weiß

Du hast schon unzählige sündhaft teure Waschmittel ausprobiert aber deine weiße Wäsche wird einfach nicht mehr richtig weiß? Dann aufgepasst! Statt dein verfärbtes T-Shirt gegen ein neues auszutauschen kannst du einen ganz einfachen Trick anwenden, mit dem deine verfärbte Wäsche wieder strahlend weiß wird. Das Endergebnis wird dich begeistern!

Foto: iStock

Um deinen weißen Kleidungsstücken ein neues, frisches Aussehen zu verleihen, benötigst du eine spezielle Mischung, die du ganz leicht selbst herstellen kannst.

Zutaten:

  • Heißes Wasser
  • 100g Waschmittel
  • 100g Geschirrspülpulver
  • 50g Bleichmittel
  • 50g Borax

Mische alle Zutaten zusammen in ein großes Gefäß wie z.B. eine Schüssel oder Eimer und lasse das Kleidungsstück für rund 3-4 Stunden in der Mischung einweichen. Wasche anschließend das Kleidungsstück wie gewohnt in der Waschmaschine – und schon erstrahlt deine Wäsche wieder in neuem Weiß!

Du bist auf der Suche nach weiteren, praktischen Tipps für deinen Alltag? Dann schaue doch mal hier vorbei:

Besuche uns doch auch auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite!