Hausgemachter Hibiskus-Eistee mit Cranberry-Saft

Tee ist ein beliebtes Getränk, das sowohl warm als auch kalt getrunken werden kann. Vor allem im Sommer ist kühler Eistee eine wohltuende Erfrischung. Bei ungesüßtem Tee braucht man auch kein schlechtes Gewissen wegen der Kalorien zu haben. Probiere das folgende Rezept aus und mix dir einen leckeren hausgemachten Hibiskus-Eistee mit der natürlichen Süße des Cranberry-Safts!

Foto: Pixabay

Zutaten:

  • 2 Beutel Hibiskustee
  • 50ml Cranberrysaft
  • Eiswürfel nach Belieben

So gehst du vor:

Koche den Hibiskustee mit 350ml Wasser auf, lasse ihn gut durchziehen und anschließend abkühlen. Nachdem der Tee kalt ist, gib den Cranberry-Saft und die Eiswürfel hinzu und rühre das fertige Getränk mit einem Löffel um. Solltest du keine Eiswürfel haben, kannst du den Tee auch für einige Stunden in den Kühlschrank stellen, bevor du ihn servierst.

Diese Anleitung kannst du als Grundrezept für verschiedene Hibiskus-Eistees verwenden und den Cranberrysaft ganz nach Belieben und Geschmack durch andere Fruchtsäfte ersetzen oder ergänzen oder auch frische Kräuter wie Pfefferminze hinzugeben - Hauptsache, am Ende schmeckt es lecker und erfrischend!

Wenn du dich für weitere Artikel zum Thema Essen und Trinken interessierst, dann schaue doch auch mal bei den folgenden Seiten vorbei!

Besuche uns doch auch auf unserer wer-weiss-was Facebookseite!