Neuer Fernseher

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV. Habe schon fleißig im Internet gesucht und verglichen und mir gefielen diese 3 Modelle besonders gut:

Samsung UE46B7090
2.

Sony KDL 46 Z 5800
3.

Sharp Aquos LC 46 LE 700

Welches dieser Modelle ist empfehlenswert ?

Bin auch offen für neue Vorschläge

Danke im Voraus !

Hallo,
im preiswerten Bereich bis ca. 1500€ kann man zwar gute Geräte bekommen,
aber keines kann alles gleich gut.
Deshalb kommt auch auf deine Ansprüche an. Überlege dir, was dir wichtig
ist und prüfe dann, ob die Geräte in deiner Auswahl genau das gut können,
was du als wichtig ansiehst.

  • Bildqualität von HDTV-Quellen (BlueRay-Player)
  • Bildqualität von DVD (PAL)
  • Bildqualität von anderen PAL-Quellen (Kabel, SAT … )
  • Tonqualität
  • Bedienung (Ergonomie)
  • Schnittstellen
  • Energieverbrauch
  • Design (Farbe, Form)
  • eingebaute Empfangsfunktionen (Kabel-Receiver, DVB-T, DVB-S2)
  • besondere Features (z.B. Ambient light u.a.)
    usw.

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV. Habe schon fleißig
im Internet gesucht und verglichen und mir gefielen diese 3
Modelle besonders gut:

  1. Samsung UE46B7090
  2. Sony KDL 46 Z 5800
  3. Sharp Aquos LC 46 LE 700
    Welches dieser Modelle ist empfehlenswert ?

Ich habe z.B. größten Wert auf gute Darstellung der herkömmlichen
PAL-Bilder von SAT-Receiver gelegt. Dazu bedarf es hochgezüchteter
Hard- und Software zur Skalierung des PAL-Bildes auf das HDTV-Panel.
Deshalb war meine Wahl ein Toshiba mit der recht neuen Technologie
„Resolution+“ , die mit rel. aufwendigen Prozessoren realisiert wird.
http://www.av-magazin.de/Resolution_von_Toshiba_Seit…
http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_…

Aus eigener subjektiver Erfahrung und Vergleichen mit anderen Geräten
kann ich sagen, dass die Qualität gerade auch bei PAL-Quellen schon
sehr gut aussehen und diverse hässliche Effekte wenig oder gar nicht
auftreten.
Der hier entspricht meinem Modell (ich habe davon einen 42"-ler)
http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_…

Ton war mir aber völlig egal, weil ich eh eine ordentliche externe
5.1-Anlage mit ordentlichen Boxen habe.
Eingebaute Receiver sind mir auch nicht wichtig, da ich einen externen
SAT-Receiver nutze.
Gruß Uwi