577 tage

Könntest Du das so formulieren, daß man das auch verstehen kann?

Gruß
Tina

2 Like

Hallo,

sei so nett, und erkläre kurz für alle verständlich wo DEIN Problem liegt.

Hast du ihm Geld geliehen und bekommst es nun nicht wieder. Hast du Geld in das Haus gesteckt? Oder was ist es?

Gruß

Samira

PS: Eine kleine Frage am Rande. Redest du mit deinem Mann auch in so geblümter Form?

3 Like

Hallo,

je öfter dieses Thema (und es ist immer das gleiche Thema) von der UP hier ins Brett gestellt wird, je mehr erhärtet sich meine Vermutung, dass sie sich bei ihrem „Schatz“ auch so ausdrückt und der Mann einfach nicht weiß, was sie eigentlich will.

Gruß
Elke

2 Like

Könntest Du das so formulieren, daß man das auch verstehen
kann?

was eine formulierung angeht, die auch DU mir glaubst und verstehst: wohl nicht.

ich habe es mannigfach probiert. nuc latinum meum finem sum.

sorry,

tilli

Hallo,

sei so nett, und erkläre kurz für alle verständlich wo DEIN
Problem liegt.

meine frage war: wie gehen andere damit um, wenn sich probleme in der partnerschaft über lange zeit trotz vieler lösungsversuche und -amsätze scheinbar unlöslich hinziehen…

Hast du Geld in das Haus gesteckt? Oder was ist es?

mein problem ist für die frage nicht so relevant, weil es ja für jedes paar an anderen dingen hängt.

ich habe geld ausgegeben und (bisher) keine ausreichende sicherheit dafür bekommen. das bereitet mir bauchweh.

Gruß
Samira

PS: Eine kleine Frage am Rande. Redest du mit deinem Mann auch
in so geblümter Form?

ja, mag sein. aber auch wenn ich es superdeutlich sage und schreibe und auch wenn andere es sagen (auch juristen), kommt dies bei ihm nicht so positiv an, wie es gemeint ist. mein problem.

HIER habe ich das problem etwas verschlüsselt, um uns diejenigen etwas vom leibe zu halten, die weniger bereit sind, mal einzelfacetten zu beantworten ohne gleich alles, was bisher passiert ist, hier einzumengen.

blöd für neulinge, ich weiß. schwierig, den mittelweg zu finden.

sorry,

tilli

Autsch!

nuc latinum meum finem sum.

=^…^=

Hallo Tilli,

Was meinst Du damit? Wird er böse? Ungehalten? Fühlt er sich
bedrängt? Droht er?

er wird anders. ganz harsch und sehr ungerecht. „du kriegst
den hals nicht voll“. da platzen die wildesten sachen raus,
die ihm nachher nicht mehr erinnerlich sind.

Hi,

das hört sich so an als wenn bei ihm wirklich was brodelt.

Ehrlich gesagt kann ich ihn auch ein wenig verstehen. Es ist sein Haus, für das ER anscheinend hauptsächlich das Geld verdient. Und wie ich es aus alten Beiträgen von dir in Erinnerung habe inzwischen auch fast alles allein dort macht, weil du keine Lust mehr hast SEIN Schlos aufzuhübschen.

Du bist aufgrund der Kinder hauptsächlich zu hause und trägst nicht viel zum Lebensunterhalt dabei. Wie ich es in Erinnerung habe, sind es hauptsächlich DEINE Kinder aus 1. Ehe und 1 gemeinsames Kind.

So nun kommst du und willst ins Grundbuch eingetragen werden. So war glaube ich eine deiner Forderungen. Richtig, stimmts.

Dass dein Göttergatte da so langsam denkt „Aber Hallo, was möchte sie denn noch alles, kann ich verstehen.“

Ich weiß alles ziemlich harter Tobak. Aber versuch dich doch mal in deinen Mann rein zu versetzen - wie das alles möglicherweise bei ihm ankommt.

Wie ich das verstanden habe, hast du vor einiger Zeit einen Betrag X in das Haus gesteckt.

Finde mit deinem Mann eine Regelung und zwar eine faire. Die Forderung ins Grundbuch eingetragen zu werden ist nicht fair sondern völlig überzogen.

Da ihr das ganze nicht alleine hinbekommt, solltet ihr zu einem Rechtsanwalt gehen. Der Notar ist hier denke ich nicht die richtige Anlaufstelle. Mit diesem Anwalt solltet ihr eine Einigung ausarbeiten, die beiden und die gesamten Situation gerecht wird.

Mach dir bitte vorher Gedanken was du erreichen willst. Geht es dir nur um dein Geld was du irgendwann wieder haben möchtest, so sollte es ein leichtes sein hierzu ein Schriftstück aufzusetzen.

Aber ehrlich gesagt glaube ich dir das nicht so ganz. Denn es klang in alten Beiträgen immer mal wieder durch, dass du Ansprüche ans Haus geltend machen willst und dass du das Erbe geregelt haben willst, da ansonsten angeblich deine Kinder aus 1. Ehe die schlechteren Karten haben. Also mache dir vorher klar was du eigentlich willst. Rumgedruckse bring da nichts.

Gruß

Samira

6 Like

Hi,

das Problem sehe ich ähnlich:

Wenn Tilly im Grundbuch steht, sind ja seine Kinder aus erster Ehe benachteiligt, falls er vor Tilly versterben sollte.

Steht Tilly mit 1/2 im Grundbuch, würde sie dann von der verbleibenden Hälfte nochmals 1/4 Haus (Zugewinngemeinschaft) erben, das restliche 1/4 müssten sich seine 3 Kinder teilen. Wenn Tilly stirbt erben seine älteren Kinder gar nicht mehr, dafür ihre 3 ein 3/4 des Hauses.

Also ich würde das an seiner Stelle auf gar keinen Fall wollen!

Gruß
Tina

1 Like

oje

Hi,

das hört sich so an als wenn bei ihm wirklich was brodelt.

ja.

Ehrlich gesagt kann ich ihn auch ein wenig verstehen. Es ist
sein Haus, für das ER anscheinend hauptsächlich das Geld
verdient.

nein.

Und wie ich es aus alten Beiträgen von dir in
Erinnerung habe inzwischen auch fast alles allein dort macht,
weil du keine Lust mehr hast SEIN Schlos aufzuhübschen.

nein!! neineinnein.

Du bist aufgrund der Kinder hauptsächlich zu hause und trägst
nicht viel zum Lebensunterhalt dabei.

NEIN!

Wie ich es in Erinnerung
habe, sind es hauptsächlich DEINE Kinder aus 1. Ehe und 1
gemeinsames Kind.

nein

So nun kommst du und willst ins Grundbuch eingetragen werden.
So war glaube ich eine deiner Forderungen. Richtig, stimmts.

NEIN

Dass dein Göttergatte da so langsam denkt „Aber Hallo, was
möchte sie denn noch alles, kann ich verstehen.“

Ich weiß alles ziemlich harter Tobak.

nur, weil die annahmen falsch sind :wink:

dafür kann ich dir keine sterne geben. interessant, wie viele deine falschen unterstellungen mit sternen küren. mir scheint, dass hier kein mensch weiß, warum grundschuld mehr risiken birgt als grundbuch.
aber immer denselben mist zu wiederholen bringt beifall…

Aber versuch dich doch
mal in deinen Mann rein zu versetzen - wie das alles
möglicherweise bei ihm ankommt.

tu ich ja, drum erkläre ich es ihm (wie euch) noch und nöcher.

Wie ich das verstanden habe, hast du vor einiger Zeit einen
Betrag X in das Haus gesteckt.

in seine steuerstrafzahlung. ja, seine (warum dsa so ist, weiß hier sicher auch kaum jemand).

Mach dir bitte vorher Gedanken was du erreichen willst. Geht
es dir nur um dein Geld was du irgendwann wieder haben
möchtest, so sollte es ein leichtes sein hierzu ein
Schriftstück aufzusetzen.

und er läßt es dann liegen… .DAS ist mein problem.

Aber ehrlich gesagt glaube ich dir das nicht so ganz. Denn es
klang in alten Beiträgen immer mal wieder durch, dass du
Ansprüche ans Haus geltend machen willst und dass du das Erbe
geregelt haben willst, da ansonsten angeblich deine Kinder aus

1. Ehe die schlechteren Karten haben.

ich habe diese details hier mit absicht ausgeklammert, weil ich in dieser sache mittlerweile gut informiert bin und keine fragen mehr dazu habe.
dass hier immer wieder „meinungen“ und immer dieselben fehler zu juristischen themen aus meinen vergangenen fragen eingemischt werden, hilft niemandem.

Also mache dir vorher
klar was du eigentlich willst.

von euche eine antwort darauf, wie ihr mit langedauernden problemen in der partnerschaft umgeht.

erspart mir die wiederholungen immer derselben mißverständnisse.

Rumgedruckse bring da nichts.

klartext auch nicht.

schade,

tilli

Hi,

das Problem sehe ich ähnlich:

Wenn Tilly im Grundbuch steht, sind ja seine Kinder aus erster
Ehe benachteiligt, falls er vor Tilly versterben sollte.

nein. fehler. setzen.

Steht Tilly mit 1/2 im Grundbuch, würde sie dann von der
verbleibenden Hälfte nochmals 1/4 Haus (Zugewinngemeinschaft)
erben, das restliche 1/4 müssten sich seine 3 Kinder teilen.
Wenn Tilly stirbt erben seine älteren Kinder gar nicht mehr,
dafür ihre 3 ein 3/4 des Hauses.

jaja… böse tilli…

Also ich würde das an seiner Stelle auf gar keinen Fall
wollen!

drum sollte er was tun, gelle?

find ich ja auch.

tilli

Ehrlich gesagt kann ich ihn auch ein wenig verstehen. Es ist
sein Haus, für das ER anscheinend hauptsächlich das Geld
verdient.

nein.

Verstehe ich jetzt nicht, Du sagtest das Dein Geld in die Lebensführung eingeflossen ist und er auf keinen Fall Dein Geld für den Ausbau wollte, also hat Samira doch recht.

Und wie ich es aus alten Beiträgen von dir in
Erinnerung habe inzwischen auch fast alles allein dort macht,
weil du keine Lust mehr hast SEIN Schlos aufzuhübschen.

nein!! neineinnein.

Auch das schriebst Du so, wie Samira es hier wiedergab.

Du bist aufgrund der Kinder hauptsächlich zu hause und trägst
nicht viel zum Lebensunterhalt dabei.

NEIN!

Den Hauptanteil der Lebenshaltungskosten hat er verdient und Du hast das überzogene Konto ausgeglichen, wenn ich mich richtig erinnere!

Wie ich es in Erinnerung
habe, sind es hauptsächlich DEINE Kinder aus 1. Ehe und 1
gemeinsames Kind.

nein

Gut, 2 er, 2 Du eins gemeinsam.

So nun kommst du und willst ins Grundbuch eingetragen werden.
So war glaube ich eine deiner Forderungen. Richtig, stimmts.

NEIN

Erklär doch einfach mal was Du willst.

Dass dein Göttergatte da so langsam denkt „Aber Hallo, was
möchte sie denn noch alles, kann ich verstehen.“

Ich weiß alles ziemlich harter Tobak.

nur, weil die annahmen falsch sind :wink:

Die meisten habe ich auch so wie Samira verstanden, vielleicht liegt es an Dir, vielleicht ist auch genau das das Problem zwischen Dir und Deinem Mann?

dafür kann ich dir keine sterne geben. interessant, wie viele
deine falschen unterstellungen mit sternen küren. mir scheint,
dass hier kein mensch weiß, warum grundschuld mehr risiken
birgt als grundbuch.
aber immer denselben mist zu wiederholen bringt beifall…

OK, erklärs uns doch. Die Grundschuld haftet nur für den Betrag der als Grundschuld eingetragen wurde, wie das testamentarisch aussieht, habe ich bereits erklärt. Ich würde an seiner Stelle lieber eine Grundschuld eintragen lassen. Erklär mir doch die Nachteile einer Grundschuld und wo mein gedanklicher Fehler liegt, vielleicht stehe ich irgendwo auf dem Schlauch?

Aber versuch dich doch
mal in deinen Mann rein zu versetzen - wie das alles
möglicherweise bei ihm ankommt.

tu ich ja, drum erkläre ich es ihm (wie euch) noch und nöcher.

Dann könnte es aber an Dir liegen, wenn weder Dein Mann noch wir verstehen was Du eigentlich willst.

Wie ich das verstanden habe, hast du vor einiger Zeit einen
Betrag X in das Haus gesteckt.

in seine steuerstrafzahlung. ja, seine (warum dsa so ist, weiß
hier sicher auch kaum jemand).

Ich dachte Du hast das Geld benutzt um das laufende Konto aus dem Minus zu holen?

Mach dir bitte vorher Gedanken was du erreichen willst. Geht
es dir nur um dein Geld was du irgendwann wieder haben
möchtest, so sollte es ein leichtes sein hierzu ein
Schriftstück aufzusetzen.

und er läßt es dann liegen… .DAS ist mein problem.

Dann darfst Du kein Geld mehr zuschustern, allerdings ist er auch nicht verpflichtet die Lebenshaltungskosten Deiner Kinder aus erster Ehe zu tragen, falls er das gerade tut.

Hast Du Dir eigentlich mal überlegt was von seiner Seite schon kam? Er hat das Haus umgebaut, wahrscheinlich um Platz für Dich und Deine Familie zu schaffen, kannst Du ihn dafür nicht ein wenig finanziell unterstützen?

Aber ehrlich gesagt glaube ich dir das nicht so ganz. Denn es
klang in alten Beiträgen immer mal wieder durch, dass du
Ansprüche ans Haus geltend machen willst und dass du das Erbe
geregelt haben willst, da ansonsten angeblich deine Kinder aus

1. Ehe die schlechteren Karten haben.

ich habe diese details hier mit absicht ausgeklammert, weil
ich in dieser sache mittlerweile gut informiert bin und keine
fragen mehr dazu habe.
dass hier immer wieder „meinungen“ und immer dieselben fehler
zu juristischen themen aus meinen vergangenen fragen
eingemischt werden, hilft niemandem.

Also mache dir vorher
klar was du eigentlich willst.

von euche eine antwort darauf, wie ihr mit langedauernden
problemen in der partnerschaft umgeht.

Kommt auf das Problem und die Partnerschaft an. Jeder Mensch ist individuell und geht anders mit Problemen um.

Gruß
Tina

3 Like

Hi,

wo liegt mein Fehler, ich lasse mich gerne korrigieren wenn ich mich irre.

Es geht nicht um Böse oder Gut, sondern darum ob man Deinen/seinen Standpunkt bzw. Deine/seine Befürchtungen verstehen kann oder nicht.

Wenn ich nicht Deiner Meinung bin, dann bin ich eben nicht Deiner Meinung. Wenn Du nur Deine Meinung bestätigt haben willst, solltest Du das dazuschreiben.

Gruß
Tina

Hi,

wo liegt mein Fehler, ich lasse mich gerne korrigieren wenn
ich mich irre.

Es geht nicht um Böse oder Gut,

und es geht nicht um irrtum.

es geht darum, dass ich
a) antworten auf meine o.a. frage haben möchte und
b) keinen nerv mehr habe, bereits in der vergangenheit zu genüge beantwortete nebenschauplätzer erneut zu bearbeiten und
c) auch nicht immer wieder dieselben fehlannahmen korrigieren möchte.
grade dir habe ich es wirklich oft und in vielen worten und varianten erklärt.
für mich ist die frage grundschuld oder -buch gelaufen.

mich treibt nun die frage um, wie ich mit dem schneckentempo hier im hause umgehe, ohne zum koffer zu greifen.

Deinen/seinen Standpunkt bzw. Deine/seine Befürchtungen
verstehen kann oder nicht.

Wenn ich nicht Deiner Meinung bin, dann bin ich eben nicht
Deiner Meinung.

sicher. aber wenn du nicht mehr weißt, wieviel kinder wir haben und es nicht gegenstand meiner frage ist: lies im archiv, oder lass es unerwähnt. das tut hier nichts mehr zur sache.

Wenn Du nur Deine Meinung bestätigt haben
willst, solltest Du das dazuschreiben.

wenn du gar nicht den sinn meiner frage erkennen möchtest, gib mir bitte bescheid.

tilli

frage

Erklär doch einfach mal was Du willst.

seit fast 600 tagen warte ich auf eine entscheidung, die ich nicht alleine fällen kann.

meine entscheidung, zu handeln, hängt auch davon ab, wann ich die hoffnung verliere, es möge eine entscheidung geben.
und für wie wichtig ich sie einordne.

ist es einem von euch auch mal so ergangen?

tilli

Hallo Tilli!

Weiter unten schreibst Du, dass er das Geld für eine Steuernachzahlung aufgrund einer Steuerprüfung Deines Mannes aufwenden mußte.

Ohne Deinen Mann in Schutz nehmen zu wollen, eine Steuerprüfung ist eine extreme Belastung für jemanden. Erstens einmal bekommt man das Gefühl vermittelt „unrecht getan zu haben“, zweitens geht dabei sehr viel Zeit drauf und letztendlich auch Geld.

Es ist zwar schon viele Jahre her, dass ich einen Kurs über Steuerprüfungen gemacht habe. (Es war ein Kurs für Unternehmer)

Der Vortragende sagte, dass die Steuerprüfer mit dem Auftrag kommen, dass sie etwas finden. (sprich Steuervergehen finden). Als Schüler, saß auch jemand, dessen Frau beim FA Steuerprüferin war / ist. Er rief sie an und sie bestätigte, dass sie inoffiziell den Druck vermittelt bekommen, bei jeder Steuerprüfung, vergehen zu finden.

Steuerprüfer setzen die Strafe laut dem mir dort vermittelten auch so an, dass dem „Geprüften“ so viel wie möglich als Strafnachzahlung aufgebrummt wird, aber nicht so viel, dass er zusperren muß. (mit Augenmaß nennt sich das)

Für mich ist es daher nicht verwunderlich, dass Du ihm nach dieser Steuerprüfung helfen mußtest. Das hätte ich Dir sogar schon vor der Steuerprüfung sagen können, dass es vermutlich so sein wird. Das soll jetzt keine Verteidigung Deines Gattens sein, einfach nur „Verständnisvermittlung“.

Wegen Zoo und so weiter:

sag mir noch mal einer, frauen seien kompliziert und männer
nicht.
warum macht ihr das?

Warum mache ich das so? Warum gehe ich jetzt? Weil sie nicht geht und ich ihr zeigen will, dass sich das Leben auch außerhalb der vier Wände abspielt?
Warum machte ich es vorher nicht? Weil eh sie ging und ich mich desshalb lieber nicht „anstrengen“ will. Vermutlich bleibt sie jetzt genau aus dem Grund zu Hause, aus dem Grund ich vor ein paar Monaten zu Hause blieb? Ich weiß ihren Grund nicht, ich weiß nur, dass ich sie nicht drängen möchte.

Wenn er nicht mit gehen will, würde ich das so sehen: Er
vertraut Dir!

ja. das ist tatsächlich so. nur beim thema geld kommt panik
auf.

Das kann ich mir gut vorstellen, so war ich früher auch. Wie lernte ich das dazu? Irgendwie durch Leichtigkeit. Ich sehe es jetzt ruhiger. Dafür habe ich auch weniger Geld als früher. Und dreimal darfst du raten… jetzt entwickelt sie sich zum „Geldaufpasser“. Interessant!

klaro. wir sind uns einig, dass wir auf hohem niveau klagen.
aber dennoch ist es sehr unangenehm.

Auf mich persönlich denke ich jetzt immer „kommt es wie es kommt“. einer von beiden bleibt schon am Boden.

1 Like

mein Vorschlag
Hallo,

mein problem ist für die frage nicht so relevant, weil es ja
für jedes paar an anderen dingen hängt.

also mal ohne das ganze Haus-Geschwurbel, das du uns Neulingen in dem Brett hier ja anscheinend nicht erklären willst.

meine frage war: wie gehen andere damit um, wenn sich probleme
in der partnerschaft über lange zeit trotz vieler
lösungsversuche und -amsätze scheinbar unlöslich hinziehen…

Trennen, wenn es ein Problem ist, das dich stört.

Gruß
Kati

3 Like

Hallo Tilli!

Weiter unten schreibst Du, dass er das Geld für eine
Steuernachzahlung aufgrund einer Steuerprüfung Deines Mannes
aufwenden mußte.

nein, keine prüfung. eine vorauszahlung für zwei jahre als strafe dafür, dass er jahrelang nicht abgegeben hat. diese verzögerung lag außerhalb meines einflusses. er schiebt viel hinaus. ich finde das schwierig.

Vermutlich
bleibt sie jetzt genau aus dem Grund zu Hause, aus dem Grund
ich vor ein paar Monaten zu Hause blieb? Ich weiß ihren Grund
nicht, ich weiß nur, dass ich sie nicht drängen möchte.

so scheint es mir zu sein… wenn es nicht so mühsam wäre, wäre es lustig. oder?

Das kann ich mir gut vorstellen, so war ich früher auch. Wie
lernte ich das dazu? Irgendwie durch Leichtigkeit. Ich sehe es
jetzt ruhiger. Dafür habe ich auch weniger Geld als früher.
Und dreimal darfst du raten… jetzt entwickelt sie sich zum
„Geldaufpasser“. Interessant!

:wink:

so wird es auch hier kommen. daher fragte ich eingangs, wie andere leute zur gelassenheit kommen/kamen.

Auf mich persönlich denke ich jetzt immer „kommt es wie es
kommt“. einer von beiden bleibt schon am Boden.

ja, du hast recht. ich merke auch langsam, dass ich wieder zu boden komme. aber ich werde in zukunft vermeiden, den boden wieder zu verlieren. es war für mich wirklich ein dilemma, einerseits das geld nicht ohne quittung herauszugeben, andererseits helfen zu wollen.
diese „hilfe“ habe ich emotional und auch sonst, in meinen augen zu teuer bezahlt.
mea culpa.

aber bisher habe ich niemals das problem gehabt, dass jemand dachte, mein geld sei „unser“. da wäre ich nie drauf gekommen.
ich dachte hingegen immer, unsere arbeit sei „unser“, nicht „sein“.

tja. man kann irren.

tilli

1 Like

Hallo,

also mal ohne das ganze Haus-Geschwurbel, das du uns Neulingen
in dem Brett hier ja anscheinend nicht erklären willst.

/t/haus-und-hof/5052473

/t/unterschiede-grundschuld-i-und-iii/4883401

aber wie gesagt, die fragen sind geklärt.

meine frage war: wie gehen andere damit um, wenn sich probleme
in der partnerschaft über lange zeit trotz vieler
lösungsversuche und -amsätze scheinbar unlöslich hinziehen…

Trennen, wenn es ein Problem ist, das dich stört.

naja,
ich dachte da zu nächst an etwas konstruktives. dass abhauen möglich ist, ist mir klar…

liebe grüße
tilli

Ok,

hier etwas konstruktives. Bei euch scheint ja jeder Schwierigkeiten zu haben sein Vorstellungen klar und verständlich zu äußern. So kann folglich der andere nicht wissen was der andere möchte.

Setz dich mit deinem Mann hin. Sage ihm klipp und klar, dass es so nicht weiter gehen kann, dass ihr beide nicht klar wisst wie der andere sich das weitere Zusammensein in allen Facetten vorstellt. Deswegen sollte jeder aufschreiben was er für Vorstellungen und Wünsche hat. Dafür hat jeder eine Woche Zeit. Nach dieser Woche setzt ihr euch zusammen und besprecht euer Aufgeschriebenes.

Einfach mal ausprobieren.

Gruß

Samira

1 Like

Hi,

und es geht nicht um irrtum.

Doch, Du wirfst mir einen Fehler vor, den ich nicht sehen kann. Aber vielleicht gibt es den auch gar nicht und ich kann ihn deshalb nicht sehen?

es geht darum, dass ich
a) antworten auf meine o.a. frage haben möchte und
b) keinen nerv mehr habe, bereits in der vergangenheit zu
genüge beantwortete nebenschauplätzer erneut zu bearbeiten und

Um Deine Frage beantworten zu können ist der Zusammenhang wichtig.

c) auch nicht immer wieder dieselben fehlannahmen korrigieren
möchte.

Vielleicht liegen diese Fehlannahmen darin, daß Du Dich unklar ausdrückst? Scheinbar haben ja noch mehr User die gleichen Fehlannahmen wie ich.

grade dir habe ich es wirklich oft und in vielen worten und
varianten erklärt.

Und Antworten die Dir nicht gepaßt haben bekommen?

für mich ist die frage grundschuld oder -buch gelaufen.

Auf was wartest Du dann? WAS möchtest Du dann entschieden haben?

mich treibt nun die frage um, wie ich mit dem schneckentempo
hier im hause umgehe, ohne zum koffer zu greifen.

Da ich Dein Problem nicht zu kennen scheine, kann ich Dir auch nicht helfen.

Deinen/seinen Standpunkt bzw. Deine/seine Befürchtungen
verstehen kann oder nicht.

Wenn ich nicht Deiner Meinung bin, dann bin ich eben nicht
Deiner Meinung.

sicher. aber wenn du nicht mehr weißt, wieviel kinder wir
haben und es nicht gegenstand meiner frage ist: lies im
archiv, oder lass es unerwähnt. das tut hier nichts mehr zur
sache.

Äh, verstehe ich nicht, ich bin ziemlich sicher das es insgesamt fünf Kinder gibt, zwei von ihm, zwei von Dir ein gemeinsames, das Archiv hat auch nichts anderes hergegeben.

Wenn Du nur Deine Meinung bestätigt haben
willst, solltest Du das dazuschreiben.

wenn du gar nicht den sinn meiner frage erkennen möchtest, gib
mir bitte bescheid.

Schade, ich hatte wirklich gedacht man könne mit Dir vernünftig diskutieren.

Für mich kommt es auf das Problem an sich an, wie wichtig mir das ist. Es macht doch einen Unterschied um man in elementaren Dingen unterschiedlicher Meinung ist oder ob es um pillepalle geht.

Wie bereits gesagt, ich denke er hat sich entschieden nicht das zu tun, was Du möchtest (was auch immer das ist) und hofft das er die Sache einfach „aussitzen“ kann. Es liegt nun an Dir ob Du diese Entscheidung respektierst oder gehen möchtest.

Gruß
Tina

1 Like