6230 und MP3-files

Hallo,

bin kurz davor mir das 6230 zu kaufen. Die Funktionalitäten haben es mir angetan. Hab aber hierzu noch ungeklärtes.

Wie überspielt man MP3-files auf das 6230?
Und wie lässt sich der Speicher erweitern? Im Paket ist ja glaube ich eine MMC 32MB. Gibt es auch schon größere Speicher?

Ach ja, wo im WWW gibt es Käuferbewertungen über dieses Handy?

Danke,
Col

Hallo,

Am besten, indem man die MMC herausnimmt und per Kartenleser die Dateien vom PC auf die MMC transferiert.

Und wie lässt sich der Speicher erweitern? Im Paket ist ja
glaube ich eine MMC 32MB. Gibt es auch schon größere Speicher?

MMC gibt es meines Wissens nach bis zur Größe von 512 MB. Ob diese vom 6230 auch akzeptiert werden, weiß ich nicht 100%ig, aber eigentlich sollte es gehen. Ich betreibe in meinem 6600 eine 256er Karte.

Käuferbewertungen gibt es auf den üblichen Seiten, idealo.de, ciao.de usw.

Gruß,

Myriam

Hallo,

bin kurz davor mir das 6230 zu kaufen. Die Funktionalitäten
haben es mir angetan. Hab aber hierzu noch ungeklärtes.

Kann es nur empfehlen. Habe das Gerät jetzt knapp eine Woche und bin sehr zufrieden damit.

• per Infrarot
  • per Bluetooth oder
  • per DKU-2 Datenkabel

Und wie lässt sich der Speicher erweitern? Im Paket ist ja
glaube ich eine MMC 32MB. Gibt es auch schon größere Speicher?

Ja. Soweit ich gelesen habe kann man von Nokia eine 512MB Karte einbauen. Die Frage ist ob man es braucht :wink:

Ach ja, wo im WWW gibt es Käuferbewertungen über dieses Handy?

Schau Dir mal entsprechende Berichte an, die User auf http://www.telefon-Treff.de geschrieben haben.

gruß
h.

Hy,

Am besten, indem man die MMC herausnimmt und per Kartenleser
die Dateien vom PC auf die MMC transferiert.

Das geht natürlich auch gurndsätzlich (hab ich in meiner obigen Ausführung vergessen) aber da Nokia nach wie vor eine sch*** Wechselcover Philosophie hat ist es eher nervig das Cover zu entfernen um die Karte unter dem Akku rauszuholen. Per IR, BT oder Kabel gehts da eleganter.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die lieben Tipps!

Ist denn so ein DKU-2 Datenkabel im 6230-Paket inbegriffen, oder muß man es separat kaufen? Und hat es einen USB-Anschluß, oder wie schließt man es an den PC an? Was kostet denn die Alternative? Sprich, der Kartenleser. Sorry für die Zusatzfragen… :smile:

Lieben Dank nochmal,
Col

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für die lieben Tipps!

Ist denn so ein DKU-2 Datenkabel im 6230-Paket inbegriffen,

nein.

oder muß man es separat kaufen? Und hat es einen USB-Anschluß,
oder wie schließt man es an den PC an?

ja.

Was kostet denn die
Alternative?

DKU-2 Kabel:
ca. EUR 15-20,-

Sprich, der Kartenleser. Sorry für die
Zusatzfragen… :smile:

ca. EUR 10-15,-

Vorteil eines solchen Kartenlesegerätes ist es,das man meist mehrere Kartentypen verarbeiten kann (falls man z.B. mal eine Digitalkamera bekommt). nachteil ist/wäre immer die MMC Karte aus dem Handy friemeln zu müssen.

IR (InfraRot) oder BT (Bluetooth) Dongles gibt es auch für den heimischen PC zu Hause, kosten aber meist etwas mehr als EUR 30,-
Die Software (PC Suite) ist ja beim Handy dabei.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“