Hallo
Haben die beiden Modelle dieselben Panels? Kann ich das vom 6230 auch auf einem 6230i benutzen?
Gruß
dataf0x
Hallo
Haben die beiden Modelle dieselben Panels? Kann ich das vom 6230 auch auf einem 6230i benutzen?
Gruß
dataf0x
Hallo,
was meinst Du mit „Panels“ - die Tastaturmatte?
Gruß,
MecFleih
was meinst Du mit „Panels“ - die Tastaturmatte?
Das Bunte, das Cover, Faceplate … ? (sorry hab vergessen wie das heißt *g*)
Wie sieht die mp3-Funktion aus? Gleich? Besser? Qualität gleich? Ich weiß net ob ich das upgraden soll (wegen der Kamera). Wär gratis. Aber mein 6230 is einfach perfekt wie es ist
Never change a running system.
Gruß
dataf0x
Hi,
Das Bunte, das Cover, Faceplate … ? (sorry hab vergessen wie
das heißt *g*)
Also meistens redet man von Oberschalen oder vom Cover - falls Du das Plastikgehäuse meinst. Kann man bei 6230 / 6230i normalerweise nicht austauschen.
Wie sieht die mp3-Funktion aus? Gleich? Besser? Qualität
gleich? Ich weiß net ob ich das upgraden soll (wegen der
Kamera).
Ich habe die Geräte selber nicht in Gebrauch und kann deswegen zum mp3-Player etc. nix sagen.
Wenn man die technischen Werte vergleicht scheint das Upgrade aber nicht so groß zu sein, denn das Display ist nicht besser geworden, 65.536 Farben reissen einen sowieso nicht unbedingt vom Hocker, 1,3 Megapixel-Kameras reissen auch keinen mehr vom Hocker, ansonsten sind ein paar Details in der Ausstattung verändert worden.
Wenn Du ein 6230 hast und upgraden willst ist das 6230i nicht wirklich eine Offenbarung. Man sieht ja auch schon optisch daß es mehr ein FAcelift als eine wirkliche Neuentwicklung ist…
Wenn Du nicht fest auf Nokia eingeschworen bist würde ich mal zum SonyEricsson K750i oder zum Samsung D600 schauen. Gerade das K750i ist momentan der absolute Renner, SE kann fast nicht so viele Geräte bauen wie die Leute den HAndlern aus den Händen reissen.
Beide, also K750i und D600 haben 262.144 Farben-Displays und 2 Megapixel-Kameras, dazu beide ein LED-Licht - wahlweise als Blitz-Ersatz oder auch als Taschenlampe nutzbar.
Das D600 ist ein Slider-Handy. Man muß sowas mögen, hat dann aber auch im zusammengeschobenen Zustand ein angenehm kleines Gerät in der Tasche.
Auf Bildern fand ich das K750i zwar nie besonders hübsch weil es ein relativ unspektakulärer und designmäßig nicht sonderlich pfiffiger Klotz ist. In der Realität sieht es dann aber gar nicht so schlecht aus und die Bedienung, die Ausstattung und die Funktionen sind momentan einfach klasse.
Ich persönlich würde Dir deswegen zum K750i raten, interessante Testberichte dazu kannst Du hier
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&thread…
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&thread…
finden.
Wär gratis. Aber mein 6230 is einfach perfekt wie es
ist
Beim D600 sind viele sehr zufrieden, ein paar Leute auch nicht. Vom K750i hört man nur begeisterte Rückmeldungen und da würdest Du dich hinsichtlich der Ausstattung wirklich steigern - beim 6230i eher nicht. Perfektion siehst Du wenn Du mal ein K750i in Benutzung hast *g*.
Never change a running system.
„Ein Computer, der perfekt läuft, ist veraltet.“ Hat mein Bruder mal als Antwort auf den Running-system-Spruch gesagt und er hat Recht 
Gruß,
MecFleih
Kann man bei 6230 / 6230i
normalerweise nicht austauschen.
Ich hab drei davon in unterschiedlichen Farben. Sehr hübsch. (jaja Frauenkram).
Wenn Du nicht fest auf Nokia eingeschworen bist würde ich mal
zum SonyEricsson K750i oder zum Samsung D600 schauen.
Ich bin eingeschworen
Abgesehen davon würden die anderen Upgrades was kosten, während das i einfach gratis eine Option ist.
Beide, also K750i und D600 haben 262.144 Farben-Displays und 2
Megapixel-Kameras, dazu beide ein LED-Licht - wahlweise als
Blitz-Ersatz oder auch als Taschenlampe nutzbar.
Dafür würde ich nicht extra zahlen wollen. Ich hab ja schon eine richtige Digicam.
Das D600 ist ein Slider-Handy. Man muß sowas mögen, hat dann
aber auch im zusammengeschobenen Zustand ein angenehm kleines
Gerät in der Tasche.
Ich mag weder Slider noch Klapphandys. Die sehen mir zu maskulin aus. Weiß nicht warum - sind mir nicht sympathisch. Und wenn sie nur schwarz sind, dann gefällt es mir ohnehin nicht. (Frauen…).
In der Realität sieht es dann
aber gar nicht so schlecht aus und die Bedienung, die
Ausstattung und die Funktionen sind momentan einfach klasse.
Müßte man ausprobieren
Leider muß ich sagen, daß ich schon 2x von Nokia wegbin und jedesmal wieder zurück. Es gibt nix besseres! Außerdem kriegt man Software, Zubehör, Applikationen usw. am ehesten für Nokia.
Ich persönlich würde Dir deswegen zum K750i raten
Jaaa das ist der neue Renner
Mein Mann wird sich das wohl holen. Als Zweitkamera 
„Ein Computer, der perfekt läuft, ist veraltet.“ Hat mein
Bruder mal als Antwort auf den Running-system-Spruch gesagt
und er hat Recht
Jaja das könnte auch von MEINEM Bruder stammen
)
Gruß und danke für die ausführlichen Tips!
dataf0x
Hallo dataf0x,
hier findest du eine Übersicht der Unterschiede 6230 und 6230i:
http://europe.nokia.com/nokia/0,69538,00.html
Gruß,
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tach,
normalerweise nicht austauschen.Ich hab drei davon in unterschiedlichen Farben. Sehr hübsch.
(jaja Frauenkram).
Jaaaaa, natürlich kann man Cover für JEDES Handy bekommen. Nur sehen die Hersteller bei manchen Geräten vor daß Kids und Frauen die Cover je nach Lust, Laune und der Garderobe tauschen können
, bei anderen Geräten ist es offiziell nicht vorgesehen - so wie hier. Da braucht man dann Werkzeug und muß wissen wie man diese Oberschalen öffnet um sie zu tauschen ohne etwas zu beschädigen, und vor allem: man verliert dabei die Garantie.
zum SonyEricsson K750i oder zum Samsung D600 schauen.Ich bin eingeschworen
Abgesehen davon würden die anderen
Upgrades was kosten, während das i einfach gratis eine Option
ist.
Schade, ein K750i wäre es wert abtrünnig zu werden 
Für umsonst würde ich das 6230i natürlich auch mitnehmen, allerdings bin ich der Meinung daß man sich bei dem Wechsel nicht ausreichend verbessert. Ist meine persönliche Meinung.
Beide, also K750i und D600 haben 262.144 Farben-Displays und 2
Megapixel-Kameras, dazu beide ein LED-Licht - wahlweise als
Blitz-Ersatz oder auch als Taschenlampe nutzbar.Dafür würde ich nicht extra zahlen wollen. Ich hab ja schon
eine richtige Digicam.
Das stimmt, wer gewisse Ansprüche an die Bildqualität hat sollte sein Glück nicht bei einer Handykamera suchen. Nur: wenn ich die Auswahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten habe nehme ich natürlich das Gerät mit der besseren Kamera und den insgesamt besseren Möglichkeiten.
Das D600 ist ein Slider-Handy. Man muß sowas mögen, hat dann
aber auch im zusammengeschobenen Zustand ein angenehm kleines
Gerät in der Tasche.Ich mag weder Slider noch Klapphandys. Die sehen mir zu
maskulin aus. Weiß nicht warum - sind mir nicht sympathisch.
Und wenn sie nur schwarz sind, dann gefällt es mir ohnehin
nicht. (Frauen…).
Ich finde eher genau das Gegentail: Slider und Klapphandys sind eher weiblich…
Von LG gibt es ein Klappgerät in dunkelrot mit eingebautem Menstruationskalender - kein Witz 
In der Realität sieht es dann
aber gar nicht so schlecht aus und die Bedienung, die
Ausstattung und die Funktionen sind momentan einfach klasse.Müßte man ausprobieren
Leider muß ich sagen, daß ich schon
2x von Nokia wegbin und jedesmal wieder zurück. Es gibt nix
besseres! Außerdem kriegt man Software, Zubehör, Applikationen
usw. am ehesten für Nokia.
Am Ende mußt Du dich wohlfühlen und wenn „Nokia“ draufstehen muß wirst Du eben nicht mit anderen Geräten glücklich weil der Name nicht paßt.
Von der Bedienung, Ausstattung, etc. her ist das SE mindestens ebenbürtig, im Display, bei der Kamera und dem Zubehör besser. Zum Lieferumfang gehört schon ein Speicherstick, ein Datenkabel für den Abgleich mit dem PC, ein Headset (in D gab es um Weihnachten sogar Angebote wo zusätzlich ein Bluetooth-Headset dabei war).
Normalerweise preise ich irgendwelche Dinge nicht so begeistert an, denn ich bekomme nix dafür
Aber in diesem Fall bin ich so zufrieden und das Gerät kommt auch in meinem Umfeld so gut an - es gibt momentan kaum etwas Besseres.
Ich persönlich würde Dir deswegen zum K750i raten
Jaaa das ist der neue Renner
Mein Mann wird sich das wohl
holen. Als Zweitkamera
Dann schau es Dir doch bei ihm mal ausführlich an - dann hast Du eine sehr gute Entscheidungsgrundlage um Dich festzulegen.
„Ein Computer, der perfekt läuft, ist veraltet.“ Hat mein
Bruder mal als Antwort auf den Running-system-Spruch gesagt
und er hat RechtJaja das könnte auch von MEINEM Bruder stammen
)
Gruß und danke für die ausführlichen Tips!
Keine Ursache.
Gruß,
MEcFleih
Hallo nur noch kurz… ist ja schon leicht offtopic.
Da braucht man dann Werkzeug
und muß wissen wie man diese Oberschalen öffnet um sie zu
tauschen ohne etwas zu beschädigen, und vor allem: man
verliert dabei die Garantie.
Das Cover des 6230 kann man ohne jedes Werkzeug entfernen. Dazu braucht man lediglich den richtigen Handgriff auszuführen und schwupps ist das Ding herunten. Nokia verkauft ja selbst bunte (einfarbige) Cover für das Ding (die ich aber häßlich finde).
Schade, ein K750i wäre es wert abtrünnig zu werden
Ich kriege es ja eh bald zu sehen bei der Präsentation in der Firma 
Von LG gibt es ein Klappgerät in
dunkelrot mit eingebautem Menstruationskalender - kein Witz-)
Natürlich kein Witz. Den Kalender habe ich auch - als Javaprogramm mit Grafik.
Mein Frauenarzt meinte, immer mehr Frauen zückten das Handy, wenn die Frage kommt, wann war Ihre letzte.
Naja Handys sind heute ja schon alles in einem … GPS, Radio, Walkman, Terminkalender, Taschenrechner, Einkaufsliste, Benzinverbrauchsberechner… Und das beste: „Saufkollege 1.0“ - Berechnet den aktuellen Alkspiegel je nach Alter, Geschlecht und Größe 
Am Ende mußt Du dich wohlfühlen und wenn „Nokia“ draufstehen
muß wirst Du eben nicht mit anderen Geräten glücklich weil der
Name nicht paßt.
Nokia fühlt sich einfach besser an. Die Menüführung, Grafik, die Tasten… Ist Nokia nicht einfach fluffiger benutzerfreundlicher als alle anderen Handys? 
Zum Lieferumfang gehört schon ein Speicherstick
Ja… der Memorystick wäre leider ein KO-Kriterium, denn meine Digicam benutzt dieselben Karten wie mein Handy und der Palm.
Gruß
dataf0x
Hy,
normalerweise nicht austauschen.Ich hab drei davon in unterschiedlichen Farben. Sehr hübsch.
(jaja Frauenkram).Jaaaaa, natürlich kann man Cover für JEDES Handy bekommen. Nur
sehen die Hersteller bei manchen Geräten vor daß Kids und
Frauen die Cover je nach Lust, Laune und der Garderobe
tauschen können, bei anderen Geräten ist es offiziell
nicht vorgesehen - so wie hier. Da braucht man dann Werkzeug
und muß wissen wie man diese Oberschalen öffnet um sie zu
tauschen ohne etwas zu beschädigen, und vor allem: man
verliert dabei die Garantie.
kann es sein das Du hier das modell verwechselst?!
ich selbst habe hier ein original Nokia „perl White“ Cover drauf ubd auf der Nokia Seite werden auch original Nokia Hüllen angeboten. Ganz normal. Das IST auch so vorgesehen! Da braucht man definitiv Kein Werkzeug dazu (ausser ein bischen Fingerspitzengefühl *g*).
zum SonyEricsson K750i oder zum Samsung D600 schauen.Ich bin eingeschworen
Abgesehen davon würden die anderen
Upgrades was kosten, während das i einfach gratis eine Option
ist.Schade, ein K750i wäre es wert abtrünnig zu werden
hmm, haben die es mittlerweile geschafft, das man die Rufnummernunterdrückung per menu auch eingeben kann
?
Zum Lieferumfang gehört schon ein Speicherstick, ein
Datenkabel für den Abgleich mit dem PC, ein Headset (in D gab
Hmm. Kann man hier mittlerweile mal gängige MMS, SD oder CF Karten verwenden oder den Sony DRM propritären Speicherstick, den man immer noch nicht mit „nachbarn“ austauschen kann…?
Gruß
h.
Hy,
Haben die beiden Modelle dieselben Panels? Kann ich das vom
6230 auch auf einem 6230i benutzen?
Also Erfahrungsgemäss zu der „alten“ 82XX Serie kann ich sagen, das das Cover wohl gleich sein wird, aber Tastaturmatte eher nicht (schon allein wegen dem kleinen Knubbel zusätzlich).
Desweiteren würde ich von allen Billig-Taiwan-Hastenichtgesehn-bunten Billig Covern in ebay abraten (hab selber zwei davon rumliegen) weil die nicht passen. Am besten mit einem originalcover glücklich werden oder eines kaufen und umlackieren lassen (bei einem Airbruscher des vertrauens *gg*).
gruß
h.
Hi,
kann es sein das Du hier das modell verwechselst?!
ich selbst habe hier ein original Nokia „perl White“ Cover
drauf ubd auf der Nokia Seite werden auch original Nokia
Hüllen angeboten. Ganz normal. Das IST auch so vorgesehen! Da
braucht man definitiv Kein Werkzeug dazu (ausser ein bischen
Fingerspitzengefühl *g*).
Stimmt, da habe ich etwas verwechselt.
hmm, haben die es mittlerweile geschafft, das man die
Rufnummernunterdrückung per menu auch eingeben kann?
Beim K700i, also dem Vorgänger, ging es. Wie es beim K750i ist weiß ich nicht - meine Rufnummer ist generell immer unterdrückt. Ansonsten tippt man aber vermutlich genauso viel herum wenn man einen solchen Menü-Unterpunkt aufruft als wenn man gleich *31# eintippen würde.
Hmm. Kann man hier mittlerweile mal gängige MMS, SD oder CF
Karten verwenden oder den Sony DRM propritären Speicherstick,
den man immer noch nicht mit „nachbarn“ austauschen kann…?
Sony hat eben eigene Speichersticks - klar daß SonyEricsson in den Handys dann kein anderes Format verwendet. Finde ich allerdings insofern nicht so schlimm als man seine Speicherkarten doch normalerweise nicht - mit wem auch immer - austauscht. Wenn man Daten transferieren will gibt es dafür sowieso Bluetooth, Infrarot oder ein PC-Datenkabel…
Gruß,
MecFleih
Hi,
Also Erfahrungsgemäss zu der „alten“ 82XX Serie kann ich
sagen, das das Cover wohl gleich sein wird, aber Tastaturmatte
eher nicht (schon allein wegen dem kleinen Knubbel
zusätzlich).
Doch, die Tastaturmatte kann man in jedem Fall tauschen
Der zusätzliche Knopf in der Mitte des 4-Wege-Tasters beim 6230i ist nicht etwa für eine Funktion, die das 6230 nicht hätte, sondern wurde nur deswegen angebracht weil man dadurch den Druck auf die Mitte der Taste besser dosieren kann - das war beim Vorgänger wohl eine Schwachstelle weil die Leute oft „dicke Finger“ hatten und Funktionen aufgerufen haben, die sie nicht wollten. Die Zahlen-Tasten sind sowieso bei beiden Modellen gleich.
Gruß,
MecFleih
Hallo,
Nokia fühlt sich einfach besser an. Die Menüführung, Grafik,
die Tasten… Ist Nokia nicht einfach
fluffiger benutzerfreundlicher als alle
anderen Handys?
Wenn meine Geschaeftskontakte _ausschliesslich_ nach Vornamen sortiert im Adressbuch stehen kann das wohl kaum benutzerfreundlich sein =:wink: Und als „fluffig“ kann man hoechstens die Siemens Xelibri Modelle bezeichnen *g*
Nokia ist gut, keine Frage. Aber wenn man richtig mit einem Handy arbeiten will, dann bleibt (fast) nur noch ein Smartphone.
Ciao! Bjoern
Doch, die Tastaturmatte kann man in jedem Fall tauschen
Das ist super! Ich kriege jetzt doch das 6230i und werde die Matte des 6230 benutzen. Der Knubbel stört nämlich mehr als er nutzt, wenn man lange Nägel hat.
Gruß
dataf0x