Hi,
ich habe mir für mein Nokia 6230 ein DKU-2 Kabel gekauft, aber es geht einfach nicht. 
Möchte mp3-files auf mein Handy bekommen.
Egal ob ich über den Windows Explorer gehe, oder über die Nokia PC Suite versuche mp3-files von meiner Festplatte auf das Handy zu bekommen:
Ich erhalte immer die Meldung: „Vorgang kann nicht beendet werden“
Hab den Kabeltreiber installiert, die PC Suite 6.1, dann die Speicherkarte umbenannt in „MMC“ (bzw. „MMC32“), Handy an-/ausgeschaltet und dann das Kabel an den Rechner drangemacht. Zuletzt das Handy dann dran gemacht. Ergebnis: Geht nicht!
Hab in verschiedenen Handyforen nachgeguckt, und dementsprechend obige Schritte in verschiedenen Reihenfolgen ausprobiert. Ohne Erfolg.
Die Registry hab ich auch schon „gecleant“. Und den Rechner mehrere Male neugestartet.
Ich erhalte immer noch die Meldung: „Vorgang kann nicht beendet werden“
Was könnte ich noch machen?
Wäre für einen Tipp sehr dankbar,
Nic
Möchte mp3-files auf mein Handy bekommen.
kauf dir doch einen KARTENLESER! am besten USB2.
gruß
dataf0x
ps. bei mir klappt kein einziges kabel. die einzige direktverbindung mit dem handy ist infrarot. dieses benutze ich, um kleinere dateien (bildschirmschoner usw.) auf den handyspeicher zu schieben.
Hy,
ps. bei mir klappt kein einziges kabel. die einzige
direktverbindung mit dem handy ist infrarot. dieses benutze
ich, um kleinere dateien (bildschirmschoner usw.) auf den
handyspeicher zu schieben.
Dem kann ich mir nur anschliessen. ich hab mp3-Realtones auch nur per Infrarot auf das Gerät bekommen.
Würde ich mal an einem Notebook oder so ausproberen… wenn vorhanden…
Gruß
h.
1 „Gefällt mir“
Dem kann ich mir nur anschliessen. ich hab mp3-Realtones auch
nur per Infrarot auf das Gerät bekommen.
nur so geht das, ganz recht (geht mir auch so). was man nicht machen sollte - das wollte ich als tip anfügen: das handy spielt zwar mp3 von der speicherkarte, aber man sollte kein mp3 als ringtone aus der speicherkarte auswählen. vor allem wenn die karte etwas größer ist, schafft das handy (prozessor + kartengeschwindigkeit) es nicht, binnen sekunden das passende mp3 anzuwählen, und das handy klingelt mit „nokia tune“… 
der interne speicher hat weniger als 8 MB. da ich aber sieben ringtones haben will, habe ich mir in cool edit selber welche gebastelt: einfach das stück song ausschneiden (10-20 sec) und in mono umwandeln -> 250 KB pro ring tone! oft ist der anfang eines songs ohnehin nicht geeignet, da zu leise, langsam usw.
Würde ich mal an einem Notebook oder so ausproberen… wenn
vorhanden…
USB IR ports kosten nicht die welt.
gruß
dataf0x
Hi,
Hallo
Frage mal bei www.GerryHandel.de nach die haben Handy zubehör Ersatzteile und Werkstatt. Die helfen gerne weiter