Installier mal Auto Alt-F4 und lass gut sein…
Hi Michael,
offenbar geht es Dir hier nicht darum, dem UP zu helfen, sondern nur gegen meine Antworten rumzunölen. Denn sonst hättest Du das Ausgangsposting gelesen und wüsstest, was der UP schrieb:
„Heuer beim Umzug haben wir nicht aufgepast“.
Trotzdem ist es natürlich absolut hilfreich und wirklich unerlässlich, auf die Steuerfinanzierung einer Verbraucherberatung hinzuweisen, wenn die Beratung für den Fragestellenden kostenlos ist.
Die Bundesnetzagentur ist eine Bundesbehörde. Natürlich ist das steuerlich finanziert?! Ja und? Das heißt nicht, dass das Angebot niemanden etwas kostet, sondern dass es ein kostenloses Angebot der Verbraucherberatung ist - so wie ich es auch geschrieben habe…^^
Dein Autobeispiel passt aber tatsächlich wesentlich besser zu dem Fall, ja. Denn in dem UP hat der minderjährige Sohn des Handybesitzers ohne Wissen des Vaters das Handy benutzt, ist damit online gegangen und hat dann vergessen, es wieder auszuschalten. Dadurch sind Kosten entstanden, die er nicht bemerkt hat.
Das stimmt deshalb überein, weil Du - gemäß Deiner Schlussfolgerung - sicherlich ebenfalls noch nicht ganz das geistige Niveau eines Erwachsenen erreicht hast, der befähigt wäre, ein Auto zu steuern, sondern viel eher einmal (absolut versehentlich natürlich und ohne etwas davon mitzubekommen) mit dem Auto Deines Vaters einen Umweg von 730 km fährst, obwohl das natürlich kein bisschen beabsichtigt war. Zumal dieses Auto garantiert auch einen entsprechend großen Tank hat um 850 km am Stück zu fahren, so dass Dir zwischendurch nicht einmal auffallen würde, welche Tankkosten Du verursachst…
Stimmt. Da passt Dein Beispiel wirklich hervorragend, ja :o)
Michael, ich habe wirklich versucht, Dich ernst zu nehmen, aber Du machst es einem echt schwer. Mir wird das Diskutieren mit Dir hier zu blöd. Nöl von mir aus weiter rum oder fahr noch ein paar Umwege mit dem Auto.
Ich habe dem UP versucht zu helfen, damit er herausfindet, ob er die Handyrechnung wirklich komplett bezahlen muss. Auf weitere sinnlose off topic Diskussionen mit Dir habe ich dagegen keine Lust…
Viele Grüße
Stefanie