kann mir bitte jemand erklären, was der Reader so alles
anstellt in Bezug auf Interneteinstellungen Java Script und
ähnliches?
Gar nichts. Der AR stellt nur pdf-Dateien dar, die man entweder aus dem Netz oder einem lokalen Datenspeicher lädt. Andere Dateiformate
Es gibt doch sicher ne Verbindung zum Netz, da er ja manchmal
etwas meldet wegen Versionen etc.
Die Meldung von wg. Update oder einer ganz neuen Version ? Das ist harmlos.
Und man muss ja nicht updaten. Aber irgendwie funktioniert der AR 7.0 mit Firefox 1.0.x bei mir unter XP+SP2 besser als AR 6.0 mit FF 1.0.x. Damit ist gemeint, dass, wenn ich eine pdf-Datei online geöffnet habe und dann auf ‚zurück‘ gegangen bin, die XP-Kiste gelahmt hat wie Wutz. Prozessor Auslastung bei 100% (und der Lüfter heulte genauso). 1-2 Minuten später war XP wieder aufnahmebereit… :-/
So gesehen kann ich das Update nur empfehlen. Und wg. der neueren Generation von pdf-Dateien, die mit dem alten 6.0er bald gar nicht mehr kooperieren wollen…
6.0 mit FF 1.0.x. Damit ist gemeint, dass, wenn ich eine
pdf-Datei online geöffnet habe und dann auf ‚zurück‘ gegangen
bin, die XP-Kiste gelahmt hat wie Wutz. Prozessor Auslastung
bei 100% (und der Lüfter heulte genauso). 1-2 Minuten später
war XP wieder aufnahmebereit… :-/
Ging mir mit dem 5.o noch schlimmer, alles hakte, dauerte ewig, bis ich Pfad zum Speichern angeben konnte und der Lüfter knallte mir fas die Ohren raus.
So gesehen kann ich das Update nur empfehlen. Und wg. der
neueren Generation von pdf-Dateien, die mit dem alten 6.0er
bald gar nicht mehr kooperieren wollen…
Jou, hab ich gemacht!
Und das Java Skript ist auch bedenkenlos?
Diesbezügl. hört man ja so viel.
Ging mir mit dem 5.o noch schlimmer, alles hakte, dauerte
ewig, bis ich Pfad zum Speichern angeben konnte und der Lüfter
knallte mir fas die Ohren raus.
„Erfreulich“, dass es auch andere ‚Opfer‘ gibt…
Und das Java Skript ist auch bedenkenlos?
Diesbezügl. hört man ja so viel.
Ok, ein Test. Man nehme eine Seite mit JavaScript (z.B. http://www.nickles.de/c/s/20-0011-416-3.htm), speichere diese lokal auf der Platte, öffne OO 2.0 Writer und versuche mal diese Seite in PDF zu konvertieren. Was nicht funktioniert, da OO abstürzt. Das Endresultat hätte ohnehin nicht überzeugt.
Aber PDF kann einige Powerpoint Effekte darstellen. JS dagegen lässt sich für mehr oder weniger nützliche Sachen auf Webseiten einsetzen
und wird in AR dargestellt, aber nicht ausgeführt.