Hallo!
Ich weiß nicht so recht, ob mein Artikel hier an der richtigen Stelle ist, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich leide schon seit Jahren unter Akne im Gesicht, die leider kein Hautarzt in den Griff bekommt.
Habe schon alle möglichen Cremes usw. ausprobiert, aber leider alles ohne Erfolg.
Jetzt ist meine Frage: Gibt es eine sogenannte „Reinigungskur“ für die Haut, bei der man über eine bestimmte Zeit etwas trink oder isst, was somit gegen Akne hilft?
Hat damit jemand Erfahrung?
Kräuter, Äpfel, etc.?
Ihr seit meine große Hoffnung!
LG mit der Hoffnung auf interessante Antworten.
Nine
Gibt es eine sogenannte „Reinigungskur“
für die Haut, bei der man über eine bestimmte Zeit etwas trinkt oder isst, was somit gegen Akne hilft? Kräuter, Äpfel, etc.?
LG mit der Hoffnung auf interessante Antworten.
Hallo,
Du stellst eigentlich selbst schon die Frage nach einer Heilung der Akne von innen. Nachdem Du gemerlt hst, von aussen geht es nicht so richtig bei Dir. Mein Lesetip http://www.paracelsus.de/specials/tips/tip_35.html
Gruss Helmut
der Hautarzt bringt die Akne nicht weg, Helmut hat einen guten Artkel eingestellt - Akne kommt von innen.
Trink AloeVera Gel (keinen Saft und kein Konzentrat - helfen nicht, weil nicht bioaktiv oder zu gering konzentriert - 100 % Saft sind meist 60 - 80 % Wasser). Das bringt Deinen Körper in einen Reinigungsprozess. Darm wird gereinigt, Blut fließt besser, Giftstoffe und Schlacken die sich im Körper zwangsläufig ansammeln werden besser ausgeleitet. Damit löst sich das Problem, nicht von einem Tag auf den anderen, aber Du wirst schnell erste Erfolge sehen. Fang mit geringen Dosierungen an, damit die Akne nicht anfängt zu „blühen“. Auf keinen Fall Medikamente dagegen nehmen, die belasten den Körper zusätzlich.
Ich leide schon seit Jahren unter Akne im Gesicht, die leider
kein Hautarzt in den Griff bekommt.
Jetzt ist meine Frage: Gibt es eine sogenannte „Reinigungskur“
für die Haut, bei der man über eine bestimmte Zeit etwas trink
Es gibt eine sehr gute Seite im Netz: akneforum (oder akne-forum?), die haben echt Ahnung, schau da doch mal nach.
Vielleicht kann dir auch das unterstützend helfen: Masken mit Kieselsäuregel (Apotheke), die wirken antibakteriell und fördern die Wundheilung, aber aus meiner Erfahrung hilft das bei richtiger Akne meist nur, wenn man zusätzlich Medikamente nimmt.
Erstmal danke für eure Antworten!
GabyK, wo bekomme ich denn so ein Aloe-Vera-Gel? Im Reformhaus? Und wie lange/wie oft/wie viel am Tag müsste ich davon trinken?
Was kostet sowas in etwa?
hallo nine246
das problem mit der akne hat mehrere ursachen
erstens ein hautproblem, der darm und die haut sind 1 gemeinsames organ, dh ein hautproblem ist gleichzusetzen mit einem verdauungsproblem
dann wäre dein essverhalten abzuklären, gewisse nahrungsmittel, wie zb zucker und scharfe gewürze fördern diese symptome
desweiteren können bestimmte bakterien ebenfalls dafür verantwortlich sein
bei mehr informationen freue ich mich auf deinen kontakt
liebe grüße
Hallo Nine,
ich möchte dich nicht entmutigen, aber nach jahrelangem „Martyrium“ (angefangen hat die Akne bei mir schon mit 11 Jahren) und unzähligen „Reinigungen“ von innen/außen, Hautärzten, Heilpraktikern, Ernährungsberatern, Hormonkuren etc. musste ich irgendwann einsehen, dass die Störung der Talgproduktion und -regulation, die bei der Akneerkrankung vorliegt, leider (noch) nicht „heilbar“ ist. Ich halte Medikamente in der akuten Entzündungsphase für therapeutisch vertretbar, bei mir selbst haben am ehesten noch die Hormone Linderung verschafft (das muss ja nicht in jedem Fall gelten), nach einer Schwangerschaft ist auch „nur“ eine unreine Haut zurückgeblieben. Versteht mich nicht falsch, die Tipps sind sicher alle gut und sinnvoll, aber für einen Betroffenen ist jede enttäuschte Hoffnung ein noch tieferer Sturz des Selbstbewusstseins. Wichtig ist es, dein Leben nicht auf dieses Problem zu reduzieren, manchmal sehen es die anderen wesentlich unproblematischer als man selbst.
Das stimmt allerdings!
Es ist halt auch zum Glück nicht sooooooo ausgeprägt bei mir.
Werde es nochmal mit Solarium, zinktabletten und Aloe-Vera-Drink versuchen.
Und ich glaube, man selber sieht das eh am Meisten! :o)
Ich hab auch Probleme mit Akne im Gesicht…
Probier mal die Produkte von „Louis Widmer“, gibts in der Apotheke, das hat mir auch echt geholfen, seitdem ich die Sachen benutze ist das viel besser geworden. Am besten ist hier der Reinigungsschaum, die Acne Plus Creme, und das Gel. So nach knapp 2 Wochen hat man auch schon eine Verbesserung gesehen, aber Wunder darfst du natürlich nicht erwarten. Alles andere hat mir überhaupt nichts geholfen, wie z.B. Pille, Tabletten, oder andere Cremes. Aber es gibt noch einen todsicheren Tipp, ist allerdings nicht ganz ungefährlich, deswegen wollte mein Arzt mir das auch nicht verschreiben…
Das Zeug heißt „Isotretinoin“, gibts aber nur in Verbindung mit der Pille, da muss man aber öfters Bluttests machen, weil das halt nicht ganz ungefährlich ist. Aber nach 3 Monaten soll alles weg sein, und auch nicht mehr wieder kommen. Leider hab ich damit halt keine eigenen Erfahrung, so ein Erfolg wurde mir von meiner Ärztin nicht gegönnt…
Vielleicht können meine Tipps dir ja etwas helfen.
Hallo, die gesörte Talgproduktion ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht komplett heilbar. Deine Haut produziert zuviel Fett, ALLERDINGS darfst Du sie auf keinen Fall mit Pflegepräparaten weiter austrocknen, weil dann noch mehr Fett produziert wird. WICHTIG aber ist ztotzdem zu verhindern, daß sich Pickel entzünden. Seit Jahren am Markt und viele Ärzte schicken Ihre Patienten zu mir in den Laden ist die Teebaum-Serie von Spinnrad. Keine Wunder erwarten, aber genau darum gehts bei der Pflege bon Akne- oder Neurodermitis geplagter Haut. Sanft reinigen, nicht austrocknen, trotzdem pflegen und Entzündungen eindämmen. Gibts online: www.jelissio.de