Wie kann ich abnehmen ohne sport?

Hallo zusammen,

ich bin 22 jahre alt und 1,58 klein :smile: und wiege 65 kilo!
Ich möchte gerne abnehmen aber ohne sport ich habe keine zeit für daher das wir ein Kiosk haben und ich jeden Tag in der Woche 13 Stunden arbeite. Und wenn ich mal frei habe bin ich am schlafen.Ich esse nicht viel im Laden wenn ich mal hunger habe mache ich mir ein Tost und daher kommen die kilos ich esse dann sitze ich wieder!
Könnt ihr mir weiter helfen??

Danke schon mal :wink:

Mfg

Mahlzeit,

Ich möchte gerne abnehmen aber ohne sport

je nuh, einfach weniger essen!

Gandalf

je nuh, einfach weniger essen!

Noch weniger als ein Toast?!

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit,

Noch weniger als ein Toast?!

die Fragerin schrieb:
wenn ich mal hunger habe mache ich mir ein Tost und daher kommen die kilos ich esse dann sitze ich wieder!
Also kann da durchaus mehr als ein Toast pro Tag drin sein, zumal nicht geschrieben wird, was auf dem Toast ist.
Bei den Weight Watchern muß man erst mal eine strenge Aufzeichnung dessen machen, was man/frau so alles futtert und meist kommt da ein mehr als erstauntes ‚Was, so viel?!‘ raus, wenn man die Bilanz sieht. Das kleine Häppchen hier und das winzige dort läppert sich nämlich bei vielen.

Der Energieerhaltungssatz gilt immer!

Gandalf

1 „Gefällt mir“

angepasster sport?

wenn man die Bilanz sieht. Das kleine Häppchen hier und das
winzige dort läppert sich nämlich bei vielen.

und in einem kiosk sind die versuchungen ab und zu was süßes zu naschen sicher extrem hoch…

der energieerhaltungssatz gilt immer

naja, ohne sport sorgt der körper für die erfüllung des E.E.S dadurch, dass er muskeln abbaut um den grundumsatz zu erniedrigen.

Ich würde vorschlagen, dass du vllt in deinem kiosk 1-2 sportübungen machst, die gehen. du kannst z.b. kniebeuge machen oder ähnliches. das kannst du immer machen, wenn kein kunde da ist und wenn jmd kommt unterbrichst du halt wieder. vllt fallen einem anderen noch mehr übungen ein.

hi

Ich esse nicht viel im Laden

Und was ißt Du, wenn Du nicht im Laden bist?

Schreibe mal für eine Weile auf, was Du so alles ißt und überlege Dir dann, was Du eventuell gegen kalorienärmere Dinge austauschen kannst.

So ein Toast kann nämlich schon ziemlich heftig zu Buche schlagen.

Auch in einem Kiosk kann man übrigens tagsüber mal Bewegung machen.

Gruß
Edith

Hallo zusammen,

ich bin 22 jahre alt und 1,58 klein :smile: und wiege 65 kilo!
Ich möchte gerne abnehmen aber ohne sport ich habe keine zeit
für daher das wir ein Kiosk haben und ich jeden Tag in der
Woche 13 Stunden arbeite. Und wenn ich mal frei habe bin ich
am schlafen.Ich esse nicht viel im Laden wenn ich mal hunger
habe mache ich mir ein Tost und daher kommen die kilos ich
esse dann sitze ich wieder!
Könnt ihr mir weiter helfen??

Danke schon mal :wink:

Mf

Alternative ist in den Alltag eingebaute Bewegung. Treppen statt Aufzug, Laufen statt Auto. Schrittzähler zur Selbstkontrolle besorgen, 10000 Schritte am Tag sind schon ein guter Anfang.

Ich wohne auch eigentlich direckt in der nähe vom Kiosk 5 min weg und ich komme jeden morgen zu fuß und nehme immer den längeren weg weiß nicht ob es so viel hilft aber trozdem :smile:

Also wenn ich nicht arbeite esse ich mehr süßes als im laden natürlich kann man im laden auch mal bewegungen machen ich bin ja nicht die ganze zeit am sitzen ich tuhe die kühlschränke auf füllen ich trage mehrere bier oder cola kasten

ich habe von almased diätdrink gehört wäre das was für mich??

auf dem tost ist mal nutella oder käse drauf oder ich mache mir ein tost sandwich mit käse :S

Moin,

auf dem tost ist mal nutella oder käse drauf oder ich mache
mir ein tost sandwich mit käse :S

und wie viele Toasts sind das pro Tag?
Und wie viel Leckerchen?

Gandalf

Hallo,
das geht nicht! Das geht auf die Dauer nicht gut.
Du MUSST Dich bewegen. Wenn Du keine Zeit für Sport hast, dann integriere den Sport in den Alltag: laufen/Fahrrad statt Auto, Treppen statt Fahrstuhl, Kraftübungen (Kniebeugen, Remittenden als Hanteln benutzen und häufiges Wechseln vom Stehen und Sitzen).

Was die Ernährung angeht, so hast Du im Kiosk sicher keine Küche zur Verfügung - und auch keine große Pause. Das bedeutet vorbereiten und mitnehmen: Obst, mundgerecht geschnittenes Gemüse (Möhren, Paprika, Sellerie) und belegte Vollkornbrote. Wenn Dir eine Mikrowelle zur Verfügung steht, sind Suppen ideal (Kürbis, Tomate oder Gemüse) - einfach in großen Mengen vorkochen und einfrieren.

Viele Grüße

ich habe von almased diätdrink gehört wäre das was für mich??

Da will jemand abnehmen, aber ohne etwas dafür zu tun… so wird das nichts. Wenn du schon keinen Sport treiben willst, solltest du wenigstens kalorienarm essen. Toast mit Nutella macht nun mal dick, ich kann auch nicht glauben, dass du tagsüber nur eine Scheibe isst :smile:

Sei also mal ehrlich zu dir selbst und schreibe alles auf, schlage im Internet nach, wieviele Kalorien es hat, berechne, wieviele Kalorien du täglich essen musst und dann ran an den Speck.

Gruß
Steffie

Hi

Also wenn ich nicht arbeite esse ich mehr süßes als im laden

Wenn ich so lese was Du ißt und dazu kaum Bewegung machst, wundert es mich nicht, daß Du zulegst.

ohne Änderung der Ernährungsgewohnheiten wird es mit dem Abnehmen nichts werden, vorallem wenn Du nicht bereit bist mehr Bewegung in Deinen Tag einzubauen.

Gruß
Edith

ich habe nur eine kurz beschreibung gemacht hab auch geschrieben wenn ich mal hunger habe dann esse ich einen tost ist ja nicht das ich am tag nur 1 mal hunger bekomme und zu mir selber bin ich ehrlich und das mir dem drink war nur eine frage heißt ja nicht das ich es auf jeden mache! wäre ich nicht ehrlich zu mir selber dann würde ich nicht hier auf die seite was schreiben!

und wie viele Toasts sind das pro Tag?
Und wie viel Leckerchen?

also am tag esse ich 1 tost sandwich und so ein normales tost wird ein bisschen mehr! leckerein esse ich am tag vielleicht 10 kleine haribos wenn ich mal eine gemischte tüte mache:smile: ich weiss es ist flasch aber es schmeckt leider

Ich wohne auch eigentlich direckt in der nähe vom Kiosk 5 min
weg und ich komme jeden morgen zu fuß und nehme immer den
längeren weg weiß nicht ob es so viel hilft aber trozdem :smile:

Und der im Vergleich zu 5 Minuten längere Weg dauert dann 6 Minuten?
Vielleicht versuchst du es doch lieber mit Schlank im Schlaf oder Kohlsuppe.

der längere weg dauert 5 min :smile:
was ist den schlank im schlaf höre ich zum ersten mal

hi,ja ich kenne das zu gut wenn man durch arbeit keine zeit mehr für sport hat,ich habe früher als krankenschwester gearbeitet der einzige unterschied dabei habe ich mehr abgenommen wie beim sport da dieser beruf sport ist.bei dir da du nur sitzt oder stehst gebe ich dir den rat dich gesund und leicht zu ernähren,sprich viel salat gemüse ab und zu fleisch aber mageres.und anstadt zb.mit bus,bahn oder auto zur arbeit zu fahren einfach laufen oder mit dem fahrrad.oder wenn zb keine kundschaft da ist dann einfach mal ein paar kniebeugen oder situps machen.und nicht vergessen viel viel wasser trinken das füllt den magen auch verursacht geringeres hungergefühl und hat keine kalorien.keine zuckerhalten sachen wie cola,eistee fanta etc.trinken
hoffe ich konnte dir helfen.
viel spass noch und vlg