Altes Werkzeug - Kann mir jemand sagen, was das auf den Fotos ist?

Kann mir jemand sagen, um was es sich hier handelt? Ist es ein altes Werkzeug? Wie funktioniert es, wie wird es gehandhabt, wie alt ist es grob geschätzt?
Vielen Dank für etwaige Antworten im voraus.

hi,

auf den ersten Blick würde ich mehr an eine Armbrust denken.

grüße
lipi

3 Like

Das scheint in die richtige Richtung zu gehen.
Vielen Dank für den Hinweis, lipi.

Moin,

Das da https://www.amazon.de/UK-Historische-Armbrust-Nr-8723/dp/B00P7TTH9E geht so ein wenig in die Richtung.

-Luno

Mein erster Gedanke war auch Armbrust, allerdings fehlen Fedelbügel und Sehne
Gruss
M.

Soll vorkommen :wink: Trotzdem macht nix anderes Sinn. Das Ding dürfte tatsächlich im Bereich „Deko“ anzusiedeln sein: Es ist kein Angriffspunkt für eine Spannvorrichtung erkennbar, die Spitze anstelle eines Steigbügels ist bestenfalls hübsch, funktional aber wertlos, und eine irgendwie geartete Führung für den Bolzen gibt es auch nicht.

Gruß,

Kannitverstan