vielleicht erinnern Sie sich an meinen letzten Beitrag in diesem Forum da hieß mein Thema „Wiki über den Begriff Amok“
Ich suche für mein Wiki noch Bücher und Links, die sich mit dem Thema „Amok und Amoklauf“ beschäftigen, wichtig ist dabei dass diese Bücher und Links Fachliteratur entsprechen, also kein von den Medien ausgedachtes halb Wissen.
Ich freue mich auf eure Antworten, liebe Grüße Matthias
als ehemaliger Student kann ich Ihnen eine wunderbare Mitteilung machen: Genau für diesen Zweck gibt es auch im heutigen Zeitalter Bibliotheken. Die Erfahrung, eine solche einmal zu betreten und genau dort eigenständig in den dafür vorgesehen Systemen zu recherchieren, lehrt einen Kompetenzen, von denen man direkt und im übertragenen Sinne sein ganzes Leben zehren kann. Sie sollten sich dieser Erfahrung nicht berauben.
Außerdem lässt die Vorgabe vermuten, dass es genau diese Lebenserfahrung ist, auf die der Aufgabensteller zumindest sekundär abheben will.
Sie werden es nicht glauben doch ich war wirklich schon in unsrer Universitären Bibliothek doch leider lies sich außer einem alten Roman von 1931 über diese Thema nichts finden. Natürlich liegt können Sie sagen, dass es noch andere Bibliotheken gibt, doch wenn es solche Bücher nicht mal in dem zuständigen Fachbereich gibt… nun dann wird es ein solches Buch auch bestimmt nicht in eine alltäglichen Bibliothek geben.