Anbieter bei dem ich eigene NS-Einträge hinterlegen kann

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Domainanbieter, bei dem ich mir .de Domains registrieren kann, dort aber einene NS-Records setzen kann, da ich gerne meine Domains / Subdomains selbst verwalten will und eigene Nameserver betreibe.

Soweit ich das gesehen habe, benötige ich dafür immer Pakete von 12€ / Jahr und teurer…
Die reine Domain-Registrierung lockt mit 1€ / Jahr - aber ohne Möglichkeiten, die Records selbst zu setzen.

Könnt Ihr mir einen guten / günstigen Anbieter empfehlen?
1blu hatte ich schon - das Thema is durch - günstig ja, aber Support und Kompetenz = 0

Gruß

Benötigst Du zwingen einen eigenen Nameserver? Die meisten Anbieter erlauben es ja, alle üblichen DNS Einträge über deren Web-Konsole selbst zu setzen. (Also z.B. Subdomains, MX, CNAME, etc.)

Das hat auch den Vorteil, dass Du dich um die Ausfallsicherheit des NS nicht kümmern muss.

Hallo Chris,

ich bin schon seit 15 Jahren mit meinem NS bei Hetzner.
http://www.hetzner.de/hosting/domain/registrationrobot

Die Leute dort haben Ahnung und der Support ist erstklassig. Der Support hat bei Kleinigkeiten oder Fragen noch nie etwas extra gekostet.

Einmalig 29 Euro Setup und sonst nur die jährlichen kosten, von 0,59 € für einen
Primary und Secondary Nameservereintrag.

Die NS Einträge kann man nach belieben selbst über ein Webinterface verändern.

Will man die Änderung der Einträge über den eigenen remote Server automatisieren, gibt es dafür auch eine Lösung.

Die Domains kann man, muss aber nicht, auch über Hetzner beziehen.

Gruß Alex

Hallo,
Ich kann Ihnen .de domains für 5.40 Euro im Jahr anbieten inkl. eigenen domain robot und Nameserver
Sie können domains selbst registrieren, verwalten etc.

Nehmen sie mal Kontakt zu und auf
[email protected]

www.green-host.de

http://www.inwx.de/
http://www.schlundtech.de/

Hallo. Ich kann dir nicht weiterhelfen, da ich entweder den DNS-Server selbst vor der Nase stehen habe (bei der Arbeit) oder nicht vor dem NS-Record Problem stehe (privat).
Ich befürchte aber, das du da ein „höherwertiges“ Domainpaket brauchst, mit entsprechenden Gebühren…

Sehr geehrter CiscoChris929,

also wenn Sie uns als ISP speziell ausgewählt fragen, der diesen Service anbietet, wo Sie Ihre Nameserver-Einträge (DNS-Zonen) selbst verwalten können und uns hier Eigenwerbung verboten ist, können wir Ihnen natürlich keine Antwort geben! Aber Sie haben ja die Möglickeit, auf unseren Absender zu klicken!

Mit freundlichen Grüßen
1awww.com ISP Detlef Bracker

Ich hatte dies bei 1und1 gesehen, ist aber auch schon Jahre her.

Sonst kontaktere doch mal den DNS-Admin

Moin Chris,

schau Dir mal All-Inkl.com an. Bin selbst seit 4 Jahren bei denen mit dem WebHosting Paket Privat Plus.

Ab dem Tarif aufwaerts kannst Du dort auch die NS Einstellungen anpassen. Die haben auch einen Testaccount zum unverbindlichen Reinschauen. Den Support musste ich schon ein paar Mal in Anspruch nehmen (bei Problemen, die nicht de Hoster zu verschulden hatte oder wenn Installationen nicht sauber durch liefen, …) und bin mehr als zufrieden. Schnelle Reaktion und die Dinge waren i.d.R. mit der ersten Antwort bereits erledigt.

http://all-inkl.com/webhosting/paketvergleich/

Also ich kann die die nur waermstens empfehlen.

Viele Gruesse
Preacher

Hallo,

die dyndns dienste sollten das können, aber billiger ist immer relativ, allein die de domain kostet ja schon rund 8 euro im jahr

hth

Hallo CiscoChris929,

ich habe meine Domains bei DomainFactory. Sind gut 6 Euro/Domain und Jahr und man hat vollen Zugriff auf seine NS-Eintraege (inkl. MX, …).

Bisher gab es bei mir keinerlei technischen Probleme, die einen Support erfordert haetten, aber das Interface selbst wirkt sehr durchdacht.

Gruss,
Volker

Hallo,

das ist eine sehr spezielle Anfrage.
Ich bin mir nicht sicher, ob man das betreiben eigener NS ausschließlich betreiben kann, oder ob nicht zwangsläufig der ISP mindestens einen NS bereitstellt oder das sogar muss. In diesem Fall würde ich direkt bei der DE.nic die Domain beantragen (wenn das überhaupt geht - und ziemlich teuer sein sollte) und dann mit nem eigenen Root NS Cluster die Domain + Subs verwalten.

Netbuild kann bspsw. sämtliche subs via web verwalten. Bei za-internet sogar die A-Records pflegen.

Grüße.

Regfish sollte passen

LG