die HP vom Kinderhotel Habachklause zeigt, laut eines Gastes, noch immer die Preise aus dem Jahr 2002 an, obwohl ich die HP regelmäßig warte, sprich auch jede Saison die Preise ändere.
Sie hat mir die Seite auch gefaxt. Sie ist unter http://www.habachklause.com eingestiegen. Laut ihren Angaben ist der gesamte Auftritt veraltet, auch die Last-Minute sind noch vom Dezember 2002 drinnen.
Wenn sie jedoch beim selben PC auf http://www.habachklause.at einsteigt, bekommt sie auch die aktuellen Preise vom Sommer 2004.
Wer kann mir erklären, wie so etwas möglich ist?
Hinzuzufügen wäre noch, dass wir vor ca. 2 Jahren den Provider gewechselt haben. Dort habe ich auch schon angerufen und es wurde mir bestätigt, dass bei ihnen nichts mehr liegt, außer ein E-Mail-Account von habachklause.at. Das wird wohl mit dem einen nichts zu tun haben,
meine ich.
Könnt ihr mir bitte checken, zu welchem Ergebnis ihr kommt?
Sind unter der com-Adresse wirklich die Preise noch vom 2002 aufzufinden???
Könnt ihr mir bitte checken, zu welchem Ergebnis ihr kommt?
Sind unter der com-Adresse wirklich die Preise noch vom 2002
aufzufinden???
Bei mir werden die Preise von 2004 angezeigt - vielleicht sollte sie mal den Cache leeren (temporäre Internetdateienn löschen). Da bei mir die aktuellen Preise angezeigt werden kann es eigentlich nur daran liegen (auch wenns etwas seltsam ist…).
auch bei mir sind die neuen Preise zu finden. Bitte doch mal den Gast an ihrem Compi den Cache zu leeren und das ganze dann noch einmal zu versuchen.
Es ist zwar schon 2 Jahre her, aber wer weiß, wie oft (oder selten) sie am Compi sitzt…
Falls sich das Problem damit nicht lösen lässt, dann bin ich auch ratlos.
Ich schließ mich meinen Vorrednern an … auch bei mir (Netscape-Browser) werden die Sommer 2004-Preise angezeigt! Lass sie doch mal einen Screenshot machen! *das gar nicht glauben kann*
Sie hat mir die Seite auch gefaxt. Sie ist unter http://www.habachklause.com eingestiegen. Laut ihren Angaben
ist der gesamte Auftritt veraltet, auch die Last-Minute sind
noch vom Dezember 2002 drinnen.
Auf die erste kommt man wenn JS eingeschaltet (Weiterleitung, sehr nervtötened) ist auf die zweite wenn man alles ausschaltet. Die Unterseiten sind auch teilweise unterschiedlich. Ich nehm an das JS leitet unterschiedlich weiter (/800/index.htm ?) je nach Rechner und OS. Und irgendeine Kombination trifft auf alte Seiten.
Lösch den Server komplett und lad die Seiten neu hoch, da ist irgendwo noch eine alte Kopie.
Sie hat mir die Seite auch gefaxt. Sie ist unter http://www.habachklause.com eingestiegen. Laut ihren Angaben
ist der gesamte Auftritt veraltet, auch die Last-Minute sind
noch vom Dezember 2002 drinnen.
Auf die erste kommt man wenn JS eingeschaltet (Weiterleitung,
sehr nervtötened) ist auf die zweite wenn man alles
ausschaltet. Die Unterseiten sind auch teilweise
unterschiedlich. Ich nehm an das JS leitet unterschiedlich
weiter (/800/index.htm ?) je nach Rechner und OS. Und
irgendeine Kombination trifft auf alte Seiten.
die /1024/index.htm ist für die 1024er bildschirmauflösung
und die andere für die 800er.
os ist egal
Lösch den Server komplett und lad die Seiten neu hoch, da ist
irgendwo noch eine alte Kopie.
hab am server grad nachgeschaut, alles nur dateien aus dem 2004er jahr, außer die robots.txt, die ist vom 12.11.2002
vor 2 jahren hat es diesen computer noch gar nicht gegeben!
mir geht es auch gar nicht drum, ob sie mit der com-adresse
die aktuellen preise bekommt oder nicht, sondern viel mehr
darum, ob das nur ein einzelfall ist oder nicht.
lg
lisa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke auch für deine hilfe.
die lange zeit, die hat mich auch stutzig gemacht.
vielleicht liegt im www irgendwo ein server, der nie
seinen cache aktualisiert hat?
lg
lisa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das mit dem Javascript hatte ich ja auch schon gedacht und das mal ausgemacht, bekomme aber trotzdem die neuen Preise. Ich kann mir das nicht erklären. Wenn auf dem Server keien alten Seiten liegen kann ich mir nicht vorstellen, wie sie an alte Seiten drankommt…
Ich würde aber schon vermuten, dass das wohl eher ein Einzelfall ist.
*g* Keine Ahnung … hast es dann zumindest farbig auf weiß! *g* Sorry, hab mal wieder nicht richtig nachgedacht … musst ja nix beweisen, der Screenshot würde eher der anderen Dame helfen … sorry! *stellt sich in die ecke zum schämen*
Man kann html-seiten als nicht cachable markieren. Ist bei den aktuellen nicht der Fall. Wenns wirklich am Cache der Dame liegt kann das in Zukunft ähnliches zu vermeinden helfen. (Welchen Browser mit welchem OS benutzt die Dame denn ? und über welchen Provider geht sie in’s Netz ?)
das mit dem Javascript hatte ich ja auch schon gedacht und das
mal ausgemacht, bekomme aber trotzdem die neuen Preise. Ich
kann mir das nicht erklären. Wenn auf dem Server keien alten
Seiten liegen kann ich mir nicht vorstellen, wie sie an alte
Seiten drankommt…
Ich würde aber schon vermuten, dass das wohl eher ein
Einzelfall ist.
bisher hab ich keine andere rückmeldung erhalten.
so hoffe ich, dass es wirklich ein einzelfall war.