Angebrochene Schokolade aufbewahren?

Hi!

Hab einen Ü-Ei-Adventskalender geschenkt bekommen. Das Interesse am Ei-Inhalt ist groß *ggg*, aber 24 Tage lang täglich Schokolade essen - naja, wie seh ich danach aus? *g*

Mit-Esser gibts nur einen und dem kann ich auch nicht jeden zweiten Tag Schoki-Stückchen andrehen (zumal er eh der Schenker ist).

Wie bewahre ich also die Ü-Eierhälften idealerweise auf? Ohne daß sie austrocknet oder unschönen Belag bekommt.
Tupperware? Geht einfrieren?
Würde die gerne später und verteilter auf einen längeren Zeitraum essen, daher ist anderweitige Verwertung eher weniger gewünscht (z.b. einschmelzen).

Danke und Gruß,
Sharon

hi auch du,

ja, heb das zeuch halt auf und gut ists. da kann nix schlecht werden, aus schokolade bestehen die dinger auch zum geringsten teil, sondern größtenteils aus minderwertigem magermilchpulver. und die paar milligramm kakaobutter, die vielleicht doch noch versehentlich enthalten sind, „blühen“ auch nur aus. schlecht ist dann nix, sieht nur etwas krübelig aus. das kannst du aber verhindern, indem du die dinger einfach kühl lagerst (nicht einfrieren!).

und nächsten advent lass dir vernünftige schokolade schenken :frowning:

gruß
ann

Moin Ann,

und nächsten advent lass dir vernünftige schokolade schenken

Welche „vernünftige Schokolade“ enthält Spielzeug?

@Sharon, sonn´ kleines Ü-Ei, kann doch kein Problem sein, wenn ich die zweite Tafel Vollmilch mit Nuß oder Mandel gegessen habe, dann mag ich auch nicht mehr :wink:

Mit schokoladigen Fingern

Gruß Volker

Hi!

@Sharon, sonn´ kleines Ü-Ei, kann doch kein Problem sein,

Eins ja - aber gleich vierundzwanzig?? *ggg*

Mit schokoladigen Fingern

willst 'n paar? *g*

Gruß,
Sharon

Oha,

da war die Anleitung auf ?x/8% dabei, Du darfst nur EIN Ü-Ei pro Tag essen/öffnen und basteln

Irgendwas läuft da schief, ansonsten, ja.

Gruß Volker