Arbeitslosengeld

Liebe/-r Experte/-in,

servus
ich habe ein problem und zwar wahr ich 8 monate arbeitslos vor 4 monaten hab ich eine neue stelle gefunden und wahr sehr froh darüber nun habe ich aber immer mehr probleme mit dem rücken bei der arbeit und möchte deswegen kündigen

meine frage ist bekomme ich wenn ich jetzt kündige arbeitslosengeld und wenn ja wird das neu zusammen gerechnet von dem was ich in den 4 monaten verdient habe oder bekomme ich das gleiche wie vor 4 monaten wo ich 8 monate arbeitslos wahr. und bekomme ich das dann nur 4 monate weil es sind ja theoretisch 4 monate von dem einen jahr arbeitslosen geld 1 übrig wenn das überhaupt zählt

hier noch ein paar dinge die eventuell helfen könnten
bin industriemechaniker
arbeite zur zeit für eine leiarbeitsfirma
habe rücken probleme durch ständige gebügte haltung im job
arbeite an einem band für motoren
würde von einem artz ein atest bekommen das ich den jab nicht mehr ausführen kann wegen den rücken problemen

gruß breschdleng

Hallo breschdleng,

leider kann Deine Frage nicht beantwortet werden, weil Du Dich nicht an FAQ:1129 gehalten hast.

Bevor Du Deinen Artikel geschrieben hast, konntest Du folgenden Hinweis lesen:
Beim Verfassen der Anfrage beachte folgende Grundsätze:
– […]
– Beachte unseren FAQ-Eintrag Fragen zu Steuern oder Recht ( Link öffnet im neuen Fenster ).

Wärest Du diesem Link gefolgt, hättest Du o. g. FAQ:1129 zu lesen bekommen (die nichts anderes bedeutet als „ Schreibe nicht in der Ich-Form! “), die eben nicht nur in den einschlägigen Brettern gilt, sondern auch bei der Expertenanfrage!

Mit freundlichen Grüßen
Jadzia Dax

PS: Du kannst Deine Anfrage auch gerne im Brett „Arbeits- & Sozialamt (http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?T…) stellen, sofern Du FAQ:1129 beachtest (siehe dort auch Vorschaltseite )!

hallo
oh sorry das hab ich wohl übersehen wird in zukunft nicht mehr vorkommen danke für denn hinweis