Kennt und/oder hat jemand von euch das Programm Audiograbber? Damit kann man „normale“ CDs in MP3 umwandeln, was ich für meinen neuen MP3-Player bräuchte.
Oder gibt es da noch andere Programme? Wie macht ihr das mit den Liedern für den MP3-Player?
Viele Grüße
Yasmin
Hallo Yasmin,
oben auf der Symbolleiste musst du „MP3“ anklicken (links neben dem Pinguin!). Dann verwandelt das Programm die Tracks in MP3 - allerdings kannst du dann die Lautstärke nicht normalisieren.
Ansonsten kannst du die Tracks als Wave-Dataeien rippen und mit einem Zusatzprogramm wie winLAME in MP3 umwandeln. WinLAME ist freeware:
http://winlame.sourceforge.net/download.php
Gruß
Camilla
oben auf der Symbolleiste musst du „MP3“ anklicken (links
neben dem Pinguin!). Dann verwandelt das Programm die Tracks
in MP3 - allerdings kannst du dann die Lautstärke nicht
normalisieren.
Welche Symbolleiste? Welcher Pinguin?!
(stehe heute wohl etwas auf dem Schlauch)
Welche Symbolleiste? Welcher Pinguin?!
(stehe heute wohl etwas auf dem Schlauch)
Sprechen wir vom gleichen Programm???
Wenn du das Programm aufmachst (über Programme oder Startleiste oder durch Doppelklicken aufs Symbol oder wie auch immer) öffnet sich dieses in Form eines Fensters, richtig?
Ober steht eine Menüleiste (Datei / CD/ Optionen / Hilfe) und gleich darunter eine Symbolleiste mit einigen symbolen eben:: Aktualisieren (CD-Sysmbol), Grabben (Hand), Optionen (Zahnrad) u.s.w… Da steht auch das MP3-Symbol.
Gruß
Camilla
Ach, wir haben uns wohl falsch verstanden:
ich habe keine Probleme, mit dem Audiograbber umzugehen, das ist kein Problem. Wir haben allerdings zu Hause nur eine Shareware, so daß nicht alle Lieder umgewandelt werden können.
Und deshalb wollte ich mich etwas über diese Converter-Programme informieren …
Gruß
Yasmin
Und deshalb wollte ich mich etwas über diese
Converter-Programme informieren …
Schau Dir mal CDex und Exactaudiocopy an - beide gratis (CDex sogar frei) und IMHO besser als Audiograbber.
http://www.cdex.n3.net/
http://www.exactaudiocopy.de/
LG
Stuffi
Hallo,
ich habe keine Probleme, mit dem Audiograbber umzugehen, das
ist kein Problem. Wir haben allerdings zu Hause nur eine
Shareware, so daß nicht alle Lieder umgewandelt werden können.
Du meinst die Demo-Version… Die Shareware hast, wenn du dafür bezahlst. (Übrigens, das Programm wählt jedesmal andere Lieder aus, wenn du es immer wieder auf und zu machst, kriegst du irgendwann alle Lieder gerippt.)
Also, wenn du ein Programm haben willst, um Wave Dateien in Mp3 zu konvertieren, habe ich dir oben schon eins geschrieben.
Wenn du ein ähnliches Programm wie Audiograbber haben willst, das aber Freeware sein soll, kann ich dir Audiocrusher empfehlen:
http://www.sysdesk.de/download/
Es ist in der Handhabung ähnlich wie Audiograbber, aber Freeware.
Gruß
Camilla
Hi
Ich benutze ab und an:
Audio Grabber
Audiokonverter
Wavelab
Razorlame
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]