*aufreg!*

Moin!

Das muß ich unter Musikliebhabern mal loswerden:

Sommer? Find ich klasse! Aber warum fahren offensichtlich immer mehr Deppen rum, die meinen, mit ihrer „tollen“ Soundanlage im Auto ganze Stadtviertel beschallen zu müssen. Eben stand so´n „toller Typ“ mit seinem Wagen hier vorm Fenster, Anlage massiv aufgerissen. Er lehnt an der Fahrertür, sein Beifahrer gegenüber und was tun sie? Sie schreien sich an, wo sie heute noch cruisen fahren! Klar, die Musik (ca. 180 bpm) war zu laut für ne „normale“ Unterhaltung…

Es nervt! Natürlich höre ich auch gern Musik beim Autofahren, aber muß man es so übertreiben? Hauptsache tiefergelegt, Ellenbogen raus, Kippe im Mundwinkel, Fahrer und Beifahrer schweigen (notgedrungen) - und die Außenwelt darf teilhaben! NERV!

Vince. *derschonkurzdavoristmiteiernzuwerfen*

Moin,

im Prinzip kann ich Dir nur zustimmen. Mir fallen hier besonders häufig 2 Kategorien dieser Spezies unangenehm auf:

1. Tekkno (oder Techno) Freaks. Offenbar muß man diese Musik so laut hören, damit sie „wirkt“. Und offensichtlich wirkt sie dann nicht nur auf die Autoinsassen (entspannend ?) sondern auch auf mich (nervtötend !).
  2. Fans orientalischer Musik. Keine Ahnung wieso, aber auffallend oft ist die Musik dann auch noch vom Sound her extrem übersteuert was den Nervfaktor nochmal erhöht.

Ich selbst höre auch gerne im Auto sehr laut Musik (zuhause geht das ja nicht so gut wegen der Nachbarn) aber ich beschränke mich dabei auf Autobahnfahrten.

Gruß,
Tommy

http://www.molotow-soda.de

Innenstadt
Früher bei uns auf´m Dorf gab´s auch immer so „rollende Discos“.

Stell´ Dir vor, da gibt es sogar ganz wilde, die bauen extra eine zweite Batterie und eine große Lichtmaschine ein, damit die Anlage genug Strom saugen kann.

Mit Kopfhörer würde man auch genau so wenig von „draussen“ hören.

Du sprichst mir…
…aus der Seele.

Das Problem: gewisse Personen glauben an die alte Weisheit
„Wie das Bassreflexrohr eines Mannes, so sein Johannes“ und benutzen das Car-Stereo als Potenzsymbol. Würg!

In unserer Strasse cruised seit ein paar Wochen ein tiefergelegter Golf GTI, der interessanterweise immer die selben 3 Lieder spielt (was von Enrique Iglesias, West Coast til I die und noch irgendwas).

Der Milchbubi, der das Auto fährt kreuzt damit zwischen 18 und 23 Uhr ca. 20 mal um den Block. Argh! Er wohnt nebenan, ich werde ihm mal ein Tape mit vernünftigen Songs an die Windschutzscheibe klemmen.

Halte durch!

Myriam

Huhu!

Wenn mich die ganzen Angebär auf der Straße aufregen würden, dann wäre ich schon nicht mehr. :wink:
Ich wohne an einer vierspurigen Straße in der Innenstadt, die gern zum Rumfahren und Sehen und Gesehenwerden genutzt wird.
Deshalb stört mich die Musik als solche nicht.

Aber

Mit Kopfhörer würde man auch genau so wenig von „draussen“
hören.

das ist das Problem, finde ich zumindest. Die hören ja nicht mehr, was draussen vorgeht!
Ich höre auch gern laut Musik im Auto, aber nie in der Stadt, da ich es vermeiden möchte, den Rettungswagen oder die Feuerwehr zu überhören.

bye, Vanessa

Moin Vincent!

kann ich alles unterstreichen. Ich lebe nicht in einer Metropole, sondern aufm Land. Aber gerade „Landeier“ praktizieren das auch sehr gern. Ich sitze auf meinem balkon genieße den Sommer und dann spüre ich ein Grollen wie bei Jurassic Park (die Szene mit dem Wasserbecher!!) Da sind Sie schon. Zum Glück fahren die Flachköppe einfach nur vorbei, wobei die Phonzahl ungefähr dem gefahrenen Tempo entspricht. Das in einer Tempo 30 Zone!!! Kinder, Katzen usw. auf den Straßen… kopfschüttel… ich höre auch gerne Mucke laut!! aber dat übersteigt meinen Horizont. Es gibt nur eines was fast genauso schlimm ist:

Andrew Lloyd Webber !!! :wink:

Gruss aus der sommerlichen Pfalz in den, hoffentlich ebenso sommerlichen Norden!
Fronk
*derdeineVIKAgelesenhat* :wink:

Aber aber… wer wird denn hier kostbare Lebensmittel verschwenden? :wink:
Kann Dir aber aus vollstem Herzen zustimmen.
Sehr wirksam zumindest bei Cabrio-Fahrern ist in einem solchen Fall die Kombination von Balkon und Wasserpistole… Bei allen anderen Gefährten klappt das leider nur, wenn man seeeeeehr genau zielen kann und sich das offene Autofenster auf der dem Balkon zugewandten Seite befindet…

Hallo Vincent,

da kann ich Dir auch nur Recht geben.

Vor allem nachdem ich gestern morgen um 4.30 Uhr von einem Spinner - der unter meinem Fenster parkte - mit „Let’s get loud“ von meiner geliebten (ich hoffe, daß die Ironie zu spüren ist) JLo geweckt.

Ich hätte noch 2 1/2 Stunden schlafen können. Da war es dann natürlich vorbei mit meinem Schönheitsschlaf. Und den habe ich doch so dringend nötig… Augenringe…

Nach dem der Sack *tschuldigung* 10 min. später immer noch mit voll aufgedrehten Boxen da stand, bin ich wutentbrannt aufgestanden und mit 200 Sachen aus dem 2. Stock auf die Strasse gerannt (Gott sei Dank, hatte ich mal ein komplettes Schlaufoutfit an :c)) und habe ihm meine Meinung gegeigt.

Er konnte sich gar nicht erklären, warum ich mich so aufrege.

Ich höre auch gerne laute Musik, aber nicht morgens um 4.30 Uhr und nicht in einem Wohngebiet und schon mal gar nicht unter der Woche!!!

*vorwutdiewändehochgeh*

Ich gehe jetzt wieder schlafen… Büroschlaf ist doch der gesündeste :c)

Gruß
Tanja

. Es gibt nur eines

was fast genauso schlimm ist:

Andrew Lloyd Webber !!! :wink:

Der fährt wenigstens nicht unter meinem Balkon lang! :c)
Das fehlte noch: ALW im Cabrio unter meinem Balkon und auf dem Beigfahrersitz „singt“ Sarah Brightman …

Hi, um mich fürchterlich zu outen *grins* —
nen bisschen mehr Toleranz würd ich mir wünschen. Wir leben eh
in einer viel zu lauten Welt und aktzeptieren doch notgedrungen
Lärm. Es wundert also nicht, wenn sich dann Menschen anpassen
und Musik nur noch genießen können, wenn sie extrem laut
aufgedreht ist … sonst kommen letztlich die Störgeräusche
durch *g*. Was mich angeht … leider leistet meine „Anlage“
im Micra nicht allzuviel … sonst würd ich es auch noch
lauter drehen. Und dann isset mir ehrlich gesagt auch Wurscht,
ob ich das Fenster aufhab oder nicht.

Noch was zu Deinem Text:

Moin!

Das muß ich unter Musikliebhabern mal loswerden:

Sommer? Find ich klasse! Aber warum fahren offensichtlich
immer mehr Deppen rum,

Deppen … den Ausdruck fand ich cool, weil mein Namenskürzel
ja durch den Zwischennamen DEP is … hehe …

die meinen, mit ihrer „tollen“
Soundanlage im Auto ganze Stadtviertel beschallen zu müssen.
Eben stand so´n „toller Typ“ mit seinem Wagen hier vorm
Fenster, Anlage massiv aufgerissen.

Die Anlage aufgerissen ??? Das hätt ich mir mal gern angesehen
*lol*

Vince, dann sieh mal zu, dass Du nicht mit Deinen eigenen Eiern
wirfst *frechgrins*

Nen schönen, ruhigen Tag in dieser lauten Zeit!

Uh, oh!
Salve.

nen bisschen mehr Toleranz würd ich mir wünschen. Wir leben eh

schriebest Du …

lauter drehen. Und dann isset mir ehrlich gesagt auch Wurscht,
ob ich das Fenster aufhab oder nicht.

Und dann isset Dir auch Wurscht, ob Deinen Mitbürgern die Ohren abfallen oder nicht? Ob Du alten Leuten 'nen Herzkasper und Kleinkindern einen unterbrochenen Mittagsschlaf bescherst oder nicht?

Du reklamierst von anderen Leuten Toleranz, aber es schert Dich notfalls nicht, ob Du denen in der Privatsphäre auf die Nüsse gehst. Na Klasse! Ehrlich, euch Lärmapostel müßte mal eine Rasenmäherbrigade überfallen, wenn ihr schlaft.

Ich habe in meiner verbummelten Jugend auch laute Musik gemacht. Aber in einem entsprechend schallisolierten Raum! Und ich drehe auch heute noch bei der entsprechenden Mucke die Anlage auf. Aber nicht bei Schrittempo in der verkehrsberuhigten Zone mit Dach ab!

Gruß kw

1 „Gefällt mir“

schmeißen!!! *g*

Sehr wirksam zumindest bei Cabrio-Fahrern ist in einem solchen
Fall die Kombination von Balkon und Wasserpistole… Bei allen
anderen Gefährten klappt das leider nur, wenn man seeeeeehr
genau zielen kann und sich das offene Autofenster auf der dem
Balkon zugewandten Seite befindet…

====> funktioniert aber! Ich kann da nur Wasserbomben empfehlen, die haben auch mehr Durchschlagskraft ;o) Wenn datt Fenster zu is, kann man auch die Kombination Wasser-Sahne oder -Rasierschaum in den bunten Ballons plazieren…
Macht Spaß! *höhö*

…na gut, ich habs vielleicht ein bißchen einfacher mit dem zielen, weil genau unter meinem Fenster ne Ampel ist mit langen Rotphasen *g* und ich im 3. Stock wohne… da kann man dann auch schon mal schnell verschwinden *hihi*.

Und dann isset Dir auch Wurscht, ob Deinen Mitbürgern die
Ohren abfallen oder nicht? Ob Du alten Leuten 'nen Herzkasper
und Kleinkindern einen unterbrochenen Mittagsschlaf bescherst
oder nicht?

hmmmm … mal ehrlich, hast Du mal jemanden gesehen, dem durch
Musik im Auto die Ohren abgefallen sind ? Kann man wirklich
davon ausgehen, dass Kleinkinder einen ruhigen Mittagsschlaf
auf der Straße halten können ? Ich glaube noch immer, dass
ein Preßlufthammer mehr Lärm verursacht, als die Musik die
aus einem Auto herausdringt

Du reklamierst von anderen Leuten Toleranz, aber es schert
Dich notfalls nicht, ob Du denen in der Privatsphäre auf die
Nüsse gehst.

Jo, ich reklamiere Toleranz und dabei bleibe ich auch. Zumal,
hier in diesem Thread ging es um Musiklärm aus einem
wahrscheinlich fahrenden Auto. Ich gebe Dir bzw. Euch Recht,
dass es nicht unbedingt sein muß ne Club-Session vor irgendeiner
Haustür abzuhalten. Aber Musiklärm aus einem Auto heraus geht
nach wie vor schneller vorüber als manch anderer Lärm.

Ich habe in meiner verbummelten Jugend auch laute Musik
gemacht. Aber in einem entsprechend schallisolierten Raum!

hmmm … Sicher, ich gehe auch immer noch wenn ich Musik höre
irgendwohin, wo mich keiner sehen kann … Glaubst Du das
wirklich ? Meinst Du nicht, dass Du in Deiner Jugend auch
Musik gehört hast, die anderen Leuten evtl auf die „Nüsse“
gegangen sein könnte ? Deinen Eltern vielleicht zu Hause,
die permanent das moderne Zeugs ertragen mußten ?

Mal nen Dank für die insgesamt recht sachliche Antwort, bis vielleicht auf „Na Klasse! Ehrlich, euch Lärmapostel müßte mal
eine Rasenmäherbrigade überfallen, wenn ihr schlaft.“ Es sollte auch akzeptiert werden, wenn man eine andere Position einnimmt.

Gruß, Dirk

hmmmm … mal ehrlich, hast Du mal jemanden gesehen, dem durch
Musik im Auto die Ohren abgefallen sind?

Hast Du schon mal jemanden gesehen, der Ironie nicht kennt?

Kann man wirklich
davon ausgehen, dass Kleinkinder einen ruhigen Mittagsschlaf
auf der Straße halten können?

Auf der Straße nicht. Aber im Schlafzimmer bei möglicherweise wegen der Hitze offener Balkon-/Zimmertür …

Ich glaube noch immer, dass
ein Preßlufthammer mehr Lärm verursacht, als die Musik die
aus einem Auto herausdringt

Nach meinen unzureichenden Kenntnissen nimmt die Lautstärke mit dem Quadrat der Entfernung von der Schallquelle ab. Ob das ein Preßlufthammer mit (an der Quelle) 130 dB oder ein Golf mit Lala von (an der Quelle) 130 dB ist, dürfte egal sein, od’r?

Haustür abzuhalten. Aber Musiklärm aus einem Auto heraus geht
nach wie vor schneller vorüber als manch anderer Lärm.

Das ist überhaupt die Idee!

Dann fahrt doch mit 130 durch die Stadt statt mit 20, dann ist euer Krach noch schneller wieder weg! Oder, noch besser, setzt euch für das ständige Überfliegen von Wohngebieten im Tiefflug ein. Die Flugzeuge sind noch viel schneller weg. Au Backe …

Ich habe in meiner verbummelten Jugend auch laute Musik
gemacht. Aber in einem entsprechend schallisolierten Raum!

hmmm … Sicher, ich gehe auch immer noch wenn ich Musik höre
irgendwohin, wo mich keiner sehen kann …

Nicht Musik gehört - Musik gemacht!

Glaubst Du das wirklich?

Nöö, weiß ich.

Meinst Du nicht, dass Du in Deiner Jugend auch
Musik gehört hast, die anderen Leuten evtl auf die „Nüsse“
gegangen sein könnte ? Deinen Eltern vielleicht zu Hause,
die permanent das moderne Zeugs ertragen mußten ?

Mußten sie nicht - entweder ich habe in normaler Lautstärke gehört (oder mit Mickymaus), oder der Automat flog raus …

vielleicht auf „Na Klasse! Ehrlich, euch Lärmapostel müßte mal
eine Rasenmäherbrigade überfallen, wenn ihr schlaft.“ Es
sollte auch akzeptiert werden, wenn man eine andere Position
einnimmt.

Klar akzeptiere ich Deine Position. Das ist schließlich noch so eine Art freies Land! Aber wundere Dich nicht, daß Du, wenn Du andere in der freien Entfaltung ihrer Persönlichkeit beeinträchtigst, von Leuten, die eher gewalt- als diskussionsbereit sind, eines Tages das Gleiche erfahren mußt. Dann hast Du immer noch Meinungsfreiheit, aber es geht Dir trotzdem nicht gut.

Gruß kw

1 „Gefällt mir“

Hallo Vince!

Hm, mich nerven diese Typen auch. Aber das scheint die Methode des 20 Jh. zu sein, das eigene Revier zu markieren. Früher durfte der Urmensch an den nächsten Baum pinkeln und jeder konnte am Geruch ausmachen in wessen Revier der Baum steht. Naja, die baummethode kommt heutzutage wohl nicht so gut an, daher bleibt den Urmenschen nur die Möglichkeit zur akkustischen reviermarkierung.

Gruß

Tomcat

Hi,
also ich mische mich jetzt auch mal in eure Diskussion ein:
Also ich höre ebenfalls oft und gerne laut Musik im Auto.
Macht doch super viel Spaß, wenn das Auto schon durch den Bassdruck lösfährt ! (Rückstoßprinzip :smile: )
Bei mir hat sich auch noch keiner beschwert.
Naja, vielleicht wollte ja jemand, und ich hab’ nix gehört :smile:

Von Techno bis Onkelz - im Auto kommt das einfach besser rüber.
Und solange die Konzentration auf den Verkehr nicht beinträchtigt wird…
Gruß
Matthias