Ausrede finden // für Fotos

Hallo ihr…

ich hab ne riesen Bitte an euch!

folgende Situation:
ich möchte meiner Freundin eine Homepage schenken ohne dass sie Wind davon bekommt. Das Thema ist kurz und bündig erklärt -
Sie ist Tierärztin und ich brauche Fotos mit Tieren von ihr - vorerst nur als Platzhalter und dass die Page nicht ganz unpersönlich und somit kahl wirkt - ergo - nichts endgültiges, dennoch sollte das ergebnis nicht lieblos bzw gepfuscht wirken und bisschen persönlichen Charakter haben.

DIE FRAGE:
habt ihr ne Idee mit welchem Vorwand ich sie dazu bringen kann einigermaßen geschminkt, „zurechtgezupft“, usw… in Dienstkleidung mit unserem Hund und auch anderen Tieren, bei brauchbarem Licht, Fotos von sich machen zu lassen, ohne dass sie sich wer-weiß-was(.de) :stuck_out_tongue: dabei denkt und die Ausrede halbwegs plausibel erscheint?

bin sehr gespannt ob ihr bessere Ideen habt als meine stümperhaften Ansätze.

aller besten und liebsten Dank…

Hallo able

kannst Du nicht ein schönes Foto von ihr nehmen, auf Foto von Hauseingang z.B.kopieren
und einige lustige Tierfotos drum herum drapieren. Das alles nochmals kopieren.? und dann auf die Website. So ein bischen Fotoprogramm gibts doch auf jeden Rechner. Versuchs einfach!

LG aria

Hallo aria,

bitte nicht persönlich nehmen, aber…

kannst Du nicht ein schönes Foto von ihr nehmen, auf Foto von
Hauseingang z.B.kopieren
und einige lustige Tierfotos drum herum drapieren. Das alles
nochmals kopieren.?

Sorry, aber das ist UAAAAGGGHHHHH!
So hat man das anno Tobak gemacht: DTP mit Uhu und Schere.
Bastelarbeit eben.
Und genau so wirkt es auch.

So ein bischen
Fotoprogramm gibts doch auf jeden Rechner.

„So ein bisschen“ kann und macht jeder. Sieht allerdings genau so aus: nämlich unprofessionel.

In diesem Fall könnte es vielleicht noch gehen, da das Ganze nur als Platzhalter dienen soll. Nach der Überraschung und bevor das online geht (!) müssen aber auf jeden Fall „ordentliche“ Bilder gemacht werden!

Die Homepage einer Tierärztin ist wichtiger und sagt mehr über die Paxis aus als eine Visitenkarte. Deshalb sollte der Internetauftritt ein seriöses und kompetentes Bild darstellen.

Grüße von
Tinchen

1 Like

Guten Tag,
am besten schenkst Du ihr ein fotoshooting, weil Du „Bilder von ihr und ihrem/eurem Hund haben möchtest“. Das wäre ne Form an schöne und ungenzwungene Fotos zu kommen.
LG
die Fotografin :wink:

1 Like

Hi Tinchen,
wenn man ein bißchen Geschick hat klappt das doch.
Ausserdem sollte es doch auch nur als nette Geste sein. Allerdings haben wir die eigentliche Frage garnicht beantwortet.

Er suchte nach einer Idee wie er sie mit allem Drum und Dran…
und das ist wirklich schwierig.

Vielleicht überreden für eine entfernte Verwandte oder Freunde im Ausland zu posieren?

LG aria

…uuund klick…
Schick jemanden hin, den sie nicht kennt, und der unter dem Vorwand, für irgendeine Schülerzeitung oder irgendein Schulprojekt oder dergleichen eine „(Photo)Reportage“ über Tierärzte und ihre Arbeit machen zu müssen auftritt. Vorausgesetzt, sie ist der Typ, der bei so etwas zustimmt…(tja, und natürlich, daß Du über eine geeignete Person im passenden Alter verfügst)…
Nachträglich betrachtet erscheint mir „Schulprojekt“ besser, da sie bei „Schülerzeitung“ natürlich ein Exemplar der Ausgabe zu bekommen wünschen wird. Und damit „Dein Hund“ mit dabei ist, solltest Du mit ihm vielleicht „zufällig“ während des „Photoshootings“ in der Praxis anwesend sein…

Gruß
nicolai

Hi,

Das mit dem schülerprojekt finde gar nicht soooo doof. Aber da müsstest halt jemand sehr junges für die Fotos machen!
Eine andere Idee wäre vielleicht jemand mit ner halbwegs anständigen Camera dafür zu gewinnen. Man könnte ihr dann erzählen, dass der jenige seine Fotokünste verbessern will und daher solche Fotos machen wiill. Man konnte ihr ja ein Tausch-Geschäft anbieten, sie post mit Tieren in der Praxis, vor der Praxis,bei der Arbeit, dafür bekäme sie Abzüge für die Praxis…, das ist ja nichtmals ganz gelogen! :smile:
Oder derjenige sagt er macht gerade ein VHSKurs bei dem er Fotos zum Thema „Mensch und tier“ oder „Menschen beider Arebit“ abliefern muss…

Viel Erfolg! Gruß Tina

P.S.: tolle geschenkidee