Autoaufkleber mit Insel drauf !?

Hallo,

also ich sehe sehr sehr häufig auf Autos einen Aufkleber der einen Umriss eines Landes oder vieleicht einer Insel darstellt. Die Form kann ich jetzt schwer beschreiben, aber unten links glaub ich ist immer so ein Zipfel drann. Weis hier jemand was das ist?

Fragt sich (und euch)
der Daniel.

Meinst du den Aufkleber den sie dir ans Auto machen, wenn du nach Sylt fährst?
Carsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meinst du den Aufkleber den sie dir ans Auto machen, wenn du
nach Sylt fährst?
Carsten

Hallo Carsten,

nein Sylt ist es leider nicht. Ach hätt ich doch nur ein Foto davon…

Aber danke trotzdem.

Gruß,
Daniel

hallo Daniel,

bist Du sicher, daß es eine Insel ist?

Guck’ Dir doch mal den Umriss des Bodensees an.
Du findest ihn z.B. unter http://www.regio-bodensee.net/

Übrigens ist er auf vielen Autos nicht korrelt „genordet“, sprich gegenüber der echten Ausrichtung nach Norden stark verdreht.

Gruß
Werner

hallo Daniel,

bist Du sicher, daß es eine Insel ist?

Guck’ Dir doch mal den Umriss des Bodensees an.

Hallo Werner,
dankeschön, aber schade, ist es auch nicht. Ob es eine Insel oder ein Land ist, keine ahnung, ist an den Umrissen allein nicht zu erkennen.

Die Umrisse sind auch nicht länglich, sondern schon eher rund, aber halt mit einem Zipfel drann.

Vieleicht fällt jemanden noch was ein ?

Gruß,
Daniel

Hallo, Daniel,
wir können natürlich hier anhand Deiner Beschreibung ein lustiges Inselraten veranstalten.
Zipfelchen haben sehr viele Inseln oder auch Länder und es ist gar nicht so einfach nur anhand der Umrisse ein Land zu identifizieren.
Aber wenn das Zipfelchen Florida heißt, dann sind es die USA.
Gruß Eckard.

Hallo Rategemeinde,

könnte es sich um Zypern handeln? Ein Zipfel ist bei der Insel auch im Spiel.

Grüße,
Thomas

Hallo,

klar könnte man jetzt Inselraten machen, aber ich dachte es weis vieleicht jemand direkt weil man diesen Aufkleber auf wirklich vielen Autos sieht (zumindest fallen die mir immer auf) und leider hab ich noch nie den Fahrer dazu erwischen können um zu Fragen. Ob ich mal im Brett Auto fragen sollte?

Der auf die Lösung hoffende,
Daniel.

Hallo Daniel,

ganz groß „im Rennen“ ist der Aufkleber vom Nürburgring, ich hab’ den Kurs anfangs auch als „Insel“ interpretiert :smile:
http://www.nuerburgring.de/

Viele Grüße, Renate

Du hast nicht ganz unrecht. Ohne Bild können wir uns jetzt einmal um den Globus raten. Ich habe so eine dumpfe Ahnung, welchen Aufkleber er meint. Habe ich auch schon gesehen, ohne aber viel Gedanken dran zu verschwenden. Habe drauf gesehen und Gedacht: Polen. Warum klebt sich jemand den Umriss von Polen auf sein Auto?Aber die Leute bekennen sich ja zu den komischsten Neigungen. Und dann nicht mehr dran gedacht. Der Zipfel ist dann ganz in der süd-östlichen Ecke am Karpatenbogen. Weiss aber nicht wie das da heißt. Hultschiner Ländchen? Oder war das woanders?
Carsten

Hallo Renate,

tja da hab ich mich jetzt aber blamiert, aber da ich absolut kein F1 Fan bin weis ich sowas nicht :smile: Scheint ja arg kurvig zu sein. Bin jetzt auf jeden Fall ein gutes Stück schlauer.

Viele Grüße,
vom Daniel

auch ein Versuch
Hallo Daniel,

in OstD fahren öfters Leute mit einem Darss-Aufkleber rum.
Darss ist die Halbinsel zwischen Rostock und Rügen.

Kurzbeschreibung der Form:
bgint li unten schräg und schmal, in der Mitte fast ein Klops und geht dann -schmaler werdend- waagerechts nach rechts.

Tschuess Marco.

Hallo,
also wenn der Zipfel l i n k s unten ist, kann es kaum Polen oder Florida sein.
Auf deutschen Straßen kenne ich nur Sylt, Bodensee und Rügen. Der Bodensee hat links sogar zwei Zipfel, ist aber nicht rund. Rügen hat mind. 10 Zipfel.
Unter den deutschen Inseln kommt FEHMARN der Beschreibung noch am nächsten. Ist halbrund, der Zipfel ist aber ziemlich klein.
Den habe ich aber auch noch nie gesehen in der Art des Sylt-Klebers.
Vielleicht kann Daniel den Zipfel mal näher beschreiben?

MfG L. B.

Hallo Ludger,

danke fürs Mitraten, aber die Lösung hat schon jemand gefunden, oben bei Renate nachzulesen. Auf die Lösung wäre durch Inselraten niemand gekommen, es handelt sich nämlich um den Nürburgring :smile:

Aber danke fürs Miträtseln…

Gruß Daniel