Balkontisch reparieren

Hallo zusammen,

wir besitzen einen Tisch von IKEA für den Balkon. Beim letzten großen Sturm hat der Wind den Tisch erfasst und so auf die Platte geschlagen, dass ein Stück abgesprungen ist. Die Platte ist zwar gestaltet als bestünde sie aus Holzlatten, diese bestehen aber aus einem Kunststoffgemisch und nicht aus Holz. Jetzt würde ich das Stück gerne wieder ankleben, so dass man sich zumindest nicht verletzen kann. Könnt ihr einen Kleber für den Zweck empfehlen?

Welcher Kleber

hi,

naja… Kunststoffkleber?
Eventuell auch vorher nen Primer.

Hier ist es erstmal allgemein erklärt: https://www.pattex.de/de/ratgeber/kunststoffkleber.html#A

Bei Sekundenkleber müsste man aber beachten, dass die nicht dauerhaft wasserfest sind.

grüße
lipi