Am ersten August-Wochenende sind wir (mein Freund, unsere Tochter & ich) zum 60. Geburtstag bei meiner „Schwiegermutter“ eingeladen. Zusammen mit ihrem Lebenspartner führt sie ein Hotel in Bremen. Für sie habe ich schon etwas. Das Problem ist, dass ihr Partner am 15. August ebenfalls 60 wird. Die beiden wechseln sich immer ab - mal feiern sie am 04., mal am 15.08., um nur eine Feier ausrichten zu müssen.
Dieses Jahr haben wir allerdings eine offizielle Einladung erhalten, ausdrücklich zu ihrem 60.
Da wir uns aber auf Grund der Entfernung nicht so häufig sehen (manchmal nur einmal im Jahr), würde ich lieber auch schon für ihn ein Geschenk mitbringen.
Mir fällt leider überhaupt nichts ein! Er ist zwar Pfeifen- u. gelegentlich auch Zigarrenraucher, aber in dieser Hinsicht habe ich in der Vergangenheit bereits alles geschenkt, was angebracht war (z.B. ein Humidor). Sein Pfeifentabak läßt er sich immer im selben Laden mischen. Pfeifen hat er auch schon zu genüge.
Die beiden gehören zu der Art von Menschen, die Wert auf Qualität legen und dafür auch ein paar Euro mehr ausgeben. Finanziell geht es ihnen gut und - wie so oft - wirklich brauchen tun sie nichts.
Woran sie auch Freude haben, sind (sehr) ausgefallene, knifflige Spiele. Einer ihrer Bekannten ist Schreiner und hat mal so eine Kiste gefertigt, in der man von oben hineinsehen kann und auf einen Spiegel schaut. Darin spiegelt sich ein Linien-Motiv, das man vorher auswählt. Dieses Motiv liegt unter dem Spiegel und man soll es dann nachzeichnen. Schwer vorzustellen, aber es war wirklich sehr lustig!
Vielleicht kennt jemand etwas zum Bestellen in der Richtung? Ein lustiges Spiel, etwas edel aufgemacht, aus Holz oder so?
Frage mich aber , ob er sich noch freut , weil er ja schon mal etwas ähnliches bekommen hat .
Wie wäre es denn hier mit : http://www.galleryy.net/index.php/cPath/226
hier werden Karikaturen , vom Foto gezeichnet , zum Beispiel als Mousepad oder Bild zum hinhängen.Man kann auch Wünsche angeben z.B. Thema Pfeife rauchen
das Problem hatten wir auch letztens - was jemand schenken mit
72 der eigentlich alles hat? Ein Spiel isses zwar nicht - aber
ein Bild:
Wir haben uns daraufhin dafür entschlossen, ein Pasparttou mit
Bildenr zu machen (bei uns waren es 5):
Oben Er
Unten Sie
und in der Mitte waren wir drei Geschwister mit der jeweils
eigenen Familie
Hört sich wirklich schön an. Leider gibt es in meinem Fall nicht solche Familienverhältnisse. Nicht mal annähernd! Abgesehen davon, haben wir auch keinen Kontakt zu seiner Familie.
Kam super gut an, hängt nun im Wohnzimmer bei den Ellis
Das kann ich mir gut vorstellen. Vor allem als Gemeinschaftsgeschenk 'ne schöne Sache! Werde ich mir auf jeden Fall merken!
Frage mich aber , ob er sich noch freut , weil er ja schon mal
etwas ähnliches bekommen hat .
Na, wer schon alles hat, muß sich nicht wundern… Nee, für sowas sind die immer zu haben.
Wie wäre es denn hier mit : http://www.galleryy.net/index.php/cPath/226
hier werden Karikaturen , vom Foto gezeichnet , zum Beispiel
als Mousepad oder Bild zum hinhängen.Man kann auch Wünsche
angeben z.B. Thema Pfeife rauchen
Eine Karikatur existiert auch bereits schon. Aber sehr nette Idee! Vor allem: tolle Seite, nicht so teuer!
Vielen Dank, Tanja!
in solch einem Fall schenke ich immer etwas, das sich verbraucht. So
habe ich z.B.für den Gegenschwieger einmal einen einfachen Spankorb
hübsch mit Schleifen und etwas Farbe dekoriert und mit lauter kleinen
Fläschchen gefüllt. Da sollte man dafür wissen, was er gerne trinkt:
es gibt jede Menge verschiedene kleine Saftflaschen, auch Bier, Wein
und Sekt, vielleicht noch ein wenig Salzgebäck oder gerauchten
Schinken dazu. Wichtig ist dabei, alles hübsch zu arrangieren.
Seine Frau bekam zum gleichen Anlaß ebenfalls einen Spankorb,blau und
mit Margeriten bemalt und gefüllt mit farblich passenden Pflanzen,
die in den Garten gesetzt werden konnten. Falls er ein Gartenfreund
ist, kann man das auch ihm schenken.Für Kaffee- oder Teefreunde kann
man ein rundes Körbchen mit verschiedenen Sorten füllen, Filter,
Kandiszucker und etwas Gebäck dazu, evtl. Papierservietten.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Gruß
putna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]