Hi. Ich hab seit kurzem die neue XBOX 360 slim (250GB Version), und weiß nicht welche die beste Anschluss- Methode (Grafik, Sound) darstellt. Mein Fernsehr ist ein LCD/FULL-HD/Flachbild mit allen möglichen Anschlüssen. Zurzeit verwende ich ein HDMI-Kabel. Und noch eine kurze frage: Soweit ich das verstanden hab, ist PAL un Hz das gleiche, also 50 PAL = 50 Hz…doch bei manchen spielen habe ich die Wahl zwischen 50/60 PAL, weiß aber nicht was besser ist.
Ich freue mich jetzt schon über eure Antworten,
MFG,
HDMI und PAL 50 Herz
Hallo,
bei neuen Anschlüssen lautet die Bewertung wie folgt: Scart-Standard 3 von 5, Komponenten-Anschluss, 4 von 5 und Hdmi 5 von 5. Der Hdmi-Standard wurde speziell für die neuen LCD und LED Fernseher entwickelt, um ein HD Signal zu verarbeiten (HDMI = High Definition Multimedia Interface) Es geht also hervor, dass Hdmi der beste Anschluss ist. Zu der 2ten Frage: Pal und Herz sind nicht das gleiche, bei Herz handelt es sich um eine Spezifikation von Pal. Bei Pal handelt es sich um ein europäischen Standard zur Wiedergabe von Multimediadaten, das Amerikanische Pendant ist NTSC Format. Wie schon gesagt, handelt es sich bei Pal 50Hz bzw. 60Hz um den gleichen Standard mit unterschiedlicher Spezifikation. Grundsätzlich würde ich empfehlen beide Standards auszuprobieren und dann subjektiv entscheiden was einem besser gefällt. Denn darauf kommts letztendlich an!
Ich hoffe das hilft weiter, Rückfragen wieder an mich!
Tut mir leid, jedoch kann ich dir bei dieser Frage nicht helfen, da ich nur eine alte (fette) Xbox 360 habe. Diese ist bei mir über HDMI angeschlossen, von den PAL habe ich nocht wirklich Ahnung, einfach das was besser aussieht
mfg Falke7
Hallo
Meiner Meinung nach ist das HDMI Kabel die beste Anschluss Methode.
60Hz ist besser. Je mehr Hertz, umso mehr Bilder hast du pro Sekunde. Bei 50/60Hz können schnelle Bewegungen rucklig dargestellt werden. Bei einem 100Hz-Fernseher hast du dieses Problem nicht.
Aber ich glaube, wenn du einen 50Hz Fernseher hast, können dort keine 60Hz Spiele angezeigt werden. Bin mir aber nicht sicher.
mit HDMI hast du eigentlich die beste und einfachste Variation für Bild und Ton getroffen, was du eventuell evrscuhen kannst ist per Component in den Fernseher einzugehen, hatte ich bei meiner alten XBOX bevor ich mir die Slim geholt hab. Aber einen eigentlichen Unterschied kann ich nicht erkennen, du kannsts ja mal probieren und mir dein resulttat mitteilen
Erstmal vorab die richte PAL Einstellung steht in der Bedienungsanleitung deines Fernsehers ( also welche PAL
dein Fernseher unterstützt ) und das kannst du dann bei der Xbox auswählen. Aber dein Fernseher müsste laut deiner Information locker 60 Hz oder PAL unterstützen. Und mit den Anschlüssen kann ich dir sagen das, das von Fernseher zu Fernseher unterschiedlich ist also der unterschied ist sehr gering aber es gibt einen kleinen.
Aber mit HDMI biste schon mal nicht Falsch.Hier gilt probieren über studieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spaß mit der neuen Xbox.
danke! Geht aber leider nicht, da ich kein Component Kabel habe, sonder nur AV, AV zu SCART Adapter und HDMI habe. aber zwischen AV und HDMI hat man den unterschied schon extrem gemerkt…vor allem scharfe kanten…
ich verstehe die Frage nicht so ganz Die Hz-Spezifiktaion bezieht sich immer auf Fernseher und nicht auf die Xbox. Die Xbox gibt ein Signal aus und ein Fernseher stellt es dann dar. Je nachdem wie gut ein Fernseher ist variiert die Hz Zahl dabei von 50Hz bis mittlerweile 600Hz (3D Fernseher).Also erreicht insofern die Xbox nichts, sondern eher der Fernseher.
vielen dank! noch 1 frage:
was kann die xbox maximal an Hz erreichen, zBsp bei einer DVD
PAL ist die Farbkodierung, wie auch z.B. NTSC
50 oder 60 Hz ist die Halbbildrate
Hier wird somit die Halbbildrate von NTSC mit der PAL Farbkodierung vermischt (normalerwiese wird PAL in unseren Breiten mit 50Hz wiedergegeben) um meistens Importtitel wiederzugeben. Dein Fernseher sollte beides ohne Probleme schaffen, da manche Spiele PAL 60 halt einfach verlangen.
Gib die Frage mal in Google ein. Da gibts genügend Lesestoff dazu.
HDMI ist definitiv die beste Anschlussvariante, da nur sie für das Full-HD Spieleerlebnis auf deinem Fernseher sorgt.Soviel ich weiß musst du bei PAL nichts Einstellen, ich würde aber 60 voreingestellt lassen, da es ein Paar Spiele gibt, die nur mit PAL 60 funktionieren, der Rest mit 50 und 60.
PAL selbst ist meines Wissens nach eine Farbkodierung und keine Bildwiederholrate wie Hz
Angaben beruhen auf meinem derzeitigen Wissensstand und müssen nicht unbedingt Stimmen.
Hallo superstef2511
Die slim kannst du über HDMI anschließen wenn vorhanden aber die PAL Einstellung sollte immer die Höhere gewählt werden.
WICHTIG ist das DIE KONSOLE auf 60herz Steht sonnst kann es passieren das die KONSOLE hängen bleibt. Wenn am TV Digitaler ein gang vorhanden ist solltest du diesen nutzen und die KONSOLE dann auf Digital umstellen.
Solange der Fernseher richtig eingestellt ist empfehle ich HDMI kabel. Die Box am besten aber nur in 720P betreiben da 1080P zu mehr Tearing führt. Die Box läuft normal im 50Hz Modus und es gibt 1-2 Spiele die verlangen 60Hz die nur einstellbar sind wenn man ein KomponetenKbael hat.