Schreibschutz bei PC Spiele

Wie kann ich die Schreibgeschütztheit bei PC- Spiele(in meinem Fall Ann 1404 Venedig deaktivieren?

Wie kann ich die Schreibgeschütztheit bei PC- Spiele(in meinem
Fall Ann 1404 Venedig deaktivieren?

Hallo Lichtensteinerberg,

könntest du dein Problem vll. ein klein wenig erläutern?
Was genau hast du vor? Wozu soll es dienen?

PS: Wieso bin Ich eigentlich als Experte eingetragen?^^

mfG
Thomas

Also ich wil nen Mod benutzen und wenn ich einen neuen Ordner machen will verweigert es es mir.
Wenn ich dén Schreibschutz deaktivieren will dann verweigert es mir den zugriff.

PS. Du bist bei Computerspielen eingetragen.

Hallo,

also mal ganz von vorne.^^ Du hast das Spiel gekauft und installiert?
Du möchtest nun einen Mod benutzen?
Musst du dazu Dateien in den installierten Ordner kopieren oder wie sieht das aus?

Stutzig macht mich, wieso du angeblich die Rechte nicht haben solltest. Daher denke ich, du versuchst die Dateien auf die „CD“ zu kopieren und nicht in den lokalen Ordner.^^

Bist du als Administrator eingeloggt?

mfG
Thomas

Ja ich bin Admistrator ,ich möchte einen Mod benutzen bei dem ich Dateien auf die CD kopieren muss.
Dass geht nicht. Also versuch ich den Schreibschutz rauszu machen MIT Admistrator rechten, doch dann steht da Programm so und so ver weigert den zu griff. Wie krieg ich den raus?

Du kannst schlecht nachträglich noch Daten auf die CD selbst schreiben.^^ Ich denke eher das du da etwas falsches gelesen hast bzw. falsche Informationen bekommen hast.

Man schreibt NIE nachträglich Daten auf eine CD, da diese nur einmal beschreibbar sind (wenn du sie gekauft hast).

Normalerweise installiert man einen Mod oder kopiert die Daten in die „installierten“ Ordner.

Sowas wie Daten auf die CD selbst schreiben kannst du vergessen.^^

mfG
Thomas

Aber als ich den Mod bei demnormalen Anno 1404 benutzt habe konnte ich neue Ordner und Dateien schreiben (ohne Probleme)

Aber als ich den Mod bei demnormalen Anno 1404 benutzt habe
konnte ich neue Ordner und Dateien schreiben (ohne Probleme)

Ja, aber local auf deinem Computer.^^ Du kannst doch nicht einfach auf eine gebannte CD die nicht CDRW ist (also nicht mehrmals beschreibbar ist) etwas draufbrennen.^^

Das sind dann Ordner die du einfach in deinen installierten Ordner zB C:\Programme\Anno kopierst.

Genau dass geht nicht !!

Hi,
sorry, keine Ahnung. Weiß auch gar nicht, wieso du mich als Experten gefragt hast… Muss mich hier mal abmelden.
Viele Grüße
Stephan

Wie kann ich die Schreibgeschütztheit bei PC- Spiele(in meinem
Fall Ann 1404 Venedig deaktivieren?

Genau dass geht nicht !!

Ich vermute mal, dass du das Spiel gestartet hast, während du versuchst den Mod zu kopieren.

Das Spiel muss geschlossen sein. :wink:

Ansonsten wüsste ich jetzt gerade nicht, woran es liegt, außer, dass ein Schreibschutz auf dem Ordner selbst liegt.

Ich habe da mal ein kleine Programm/Tool bei NRW.tv bei Demo gesehen, müsste ich mal nach gucken, sollte es nun keine Lösung für dich geben.

Was kommt denn für ne Fehlermeldung? An sich kann man Dateien hinschieben wo man will. Außer der Ordner ist schreibgeschützt was bei einen Spiel eher ungewöhnlich ist. Falls es jetzt tatsächlich um den Schreibschutz beim Ordner und nicht der CD geht.

Wo hastn den Mod her? Hast du nen Link? War da ne readme dabei?

Als Admin kann man mit Rechtsklick > Eigenschaften bei Attribute den Schreibschutz eines Ordners (auf der Festplatte nicht der CD!) deaktivieren. So ist es jedenfalls bei XP. Nötig um einen Mod zu installieren ist das aber eigentlich nicht.

Als Admin kann man mit Rechtsklick > Eigenschaften bei
Attribute den Schreibschutz eines Ordners (auf der Festplatte
nicht der CD!) deaktivieren. So ist es jedenfalls bei XP.
Nötig um einen Mod zu installieren ist das aber eigentlich
nicht.

Hat sich geklährt ich wollte es ausversehen auf die CD brennen

trozdem Danke