Hallo, ich möchte mit meinem Bruder gerne während eines Spiels am PC gern kommunizieren, ohne gleich durchs Treppenhaus schreien zu müssen…beide Rechner haben KEIN Internet, und ich kenne kein Programm, mit dem man so miteinander reden kann, ohne sich irgendwo registrieren zu müssen…Kennt da jemand ein Programm, das am besten (auf legalem Wege) kostenlos ist?
Für sowas benutzt man normalerweise Teamspeak (2) oder Mumble
Beides gratis
Downloaden, Server aufsetzen, beide drauf joinen, fertig
Jetzt muß ich mal nachfragen:
Beide PCs haben KEINE Internetverbindung?
Seid ihr via LAN Verbunden oder so? Ansonsten siehts nämlich essig aus…
Ich weiß auch nicht, ob das schon erwähnte „Teamspeak“ über LAN-Verbindung funktioniert.
Eine andere „echte“ Alternative wäre wohl ein Telefon mit mindestens 2 Empfangseilen, die ein „Intern“-Gespräch erlauben und zudem eine „Freisprecheinrichtung“ besitzen. Dann könnet ihr die Hörer vor euch hinstellen und euch unterhalten.
Weitere Alternative (vielleicht auch günstiger): Ein Babyphone mit beidseitiger Abhörmöglichkeit. Hört sich jetzt doof an, aber das würde vielleicht auch funktionieren, wenn ihr kein so großes Haus habt, bzw. keine dicken Beton-Mauern (wobei ich mich mit der Reichweite von Babyphones nicht auskenne).
Wie gesagt, mit Internet wäre es via Teamspeak oder Skype deutlich einfacher…
Gruß
Andreas
Hi
Funktionieren die beiden denn auch über LAN?
Der Fragesteller sagte doch, das beide PCs KEIN Internet-Anschluss haben…
Gruß
Andreas
Nope
Das funktioniert leider nicht über LAN…
Hallo
Funktionieren die beiden denn auch über LAN?
Der Fragesteller sagte doch, das beide PCs KEIN
Internet-Anschluss haben…
Solange sie über TCP/IP verbunden sind, geht es ohne Probleme (zumindest Teamspeak). Und das dürfte der Normalfall sein, ausser sie sitzen an DOS-Kisten und spielen DOOM I über IPX
Gruß, DW.
Hallo
Danke für die Info. Ich wußte es nicht.
Gruß
Andreas
Das funktioniert leider nicht über LAN…
Dann hast Du das deutschlandweit einzige LAN das jünger als 10 Jahre ist, in dem das nicht geht. Teamspeak braucht nur TCP /IP zur Verbindung. Du brauchst einen Server auf einem der beiden Rechner und auf jedem Rechner einen Client.
Und wie mach ich so einen Server? Ich kenn mich da null aus…
gidf
google -> howto server teamspeak
2. Eintrag: Top anleitung wie unter Windows einzurichten
Und wie mach ich so einen Server? Ich kenn mich da null aus…
Teamspeak Server runterladen, Teamspeak client runterladen, auf deren Webseite ca 5 minuten mit lesen verbringen.
Gibts da nich was anderes als Teamspeak?
Gibts da nich was anderes als Teamspeak?
Außer Zauberei bleibt da wolh nicht. IRGENDETWAS muß die AudioStream routen. Da Du nach außen keine Anbindung hast, muß das ein Programm bei Dir zu hause machen. Wenn es Dir zu kompliziert ist, ne DIN A 4 Seite Text zu lesen und 2 Programme zu installieren, wirst Du weiter durchs Treppenhaus brüllen müssen.
gelesen hab ichs ja, das Problem liegt darin, dass ich das nich raff…zumindest hab ichs nicht auf die Reihe gekriegt…
ohne internet ist das echt schwer…
ansonsten würde ichs auch mit Teamspeak probieren, oder fast alle Messanger wie ICQ, Skype,… haben eine „Sprechfunktion“
Da aber kein Internet vorhanden ist, fällt mir nur diese Walkitalkies ein oder wie man die schreiben mag
Liebe Grüße