Spiele ab 18 , geeignet für mich ?

Hallo an alle ,
da in baldiger Zukunft Battelfield Bad Company 2 erscheint , wollte ich mir jenes genannte Spiel kaufen. Nun kommt meine Frage , leider Gottes bin ich noch keine 18 Jahre alt und wollte Fragen was ihr davon haltet. Hier noch ein paar Infos :

Ich habe mir schon die Demo runtergeladen und gespielt , ich spiele ruhig , rege mich nicht auf und beleidige niemanden. Ich treffe mich auch regelmäßig mit Freunden und Bekannten und habe keine schlechten Noten.

Danke im Voraus an alle.

MfG Todesfreitag (Ich weiß der Name sagt mir nicht gerade zu :smiley:)

jupp, wie alt biste denn genau, ob 10 oder 17,1 ist shcon ein unterschied

1. Wie mein Vorgänger schon fragte, esd wäre gut zu wissen, wie alt du genau bist und
  2. können keine Altersbeschränkungen gemacht werden, die allgemein gültig sind. Deshalb werden sie zur Sicherheit einfach meist etwas höher Angesetzt. Wem man welches Spiel zumuten kann ist aber sehr unterschiedlich, manche denken mit 14 schon so wie andere mit 17, manche kratzt das gar nicht, manche sind aufgewühlt und im schlimmsten Fall denken sie, es sei ihnen egal, aber werden trotzdem nachhaltig beeinflusst. Welches Spiel man dir nun empfehlen kann könnte man deshalb nicht mal als ein guter Bekannter von dir sagen, weil man nie wissen kann, was in jemanden vorgeht.

Ich bin jetzt 14

Naja, bei uns (mein bruder 14 und ich 15) gibt es eig keine Probleme wegen den so genannten „Killerspielen“. Man darf halt nicht den Unterschied zwischen Spiel und Real Life vergessen, was eig kein Problem darstellt. Außerdem sind Spiele in Deutschland eh übel geschnitten und das Mindestalter meist leicht übertrieben.

Ich spiele im Moment CoD:MW2 und hab auch Spiele wie GTA 4 oder Der Pate 2 und kann trotzdem nachts ruhig schlafen^^. Von so Spielen wie „Dead Space“ oder „F.E.A.R.“ halt ich mich lieber fern, denn was Horror-Shockerspiele angeht sollte man dann doch auf das Mindestalter achten.

Fazit: Ich denke du kannst es problemlos kaufen :smile:, is aber letzlich Sache deiner Eltern…

Gruß
SPN

Fazit: Ich denke du kannst es problemlos kaufen :smile:, is aber
letzlich Sache deiner Eltern…

In dem Fall wird der Laden allerdings Ärger bekommen…

…deswegen ja Sache der Eltern, weil die es ja kaufen müssen

Genau…tzzzz
Wieso sollte der Laden ärger bekommen? Schließlich wurde es an jemanden verkauft, der alt genug ist… (also, erst mal überlegen!)

Und abgesehen davon, wenn das mit den Eltern besprochen wurde, dann brauch man nicht mit dem Zeigefinger kommen und irgendwelche Gesetzestexte zitieren…

„Daumen nach oben“

Hallo!
Sry das ich jetzt mal meinen Senf dazugeben muss :smile:
Im prinzip stimme ich meinen Vorrednern zu, das man solche Altersbeschränkungen individuell ausmachen muss.
Aber warum kommst du damit zu uns?
Mach das am besten mit deinen Eltern aus.
Die dürften dich ja da am besten einschätzen können.

Zu meiner Meinung:
Hier mit einem solchen Post, du bist 14 und wählst dann noch den Nick „Todesfreitag“… klingt schon etwas seltsam.
(Das böse Wort aus den Medien mag ich jetzt nicht verwenden…A…)
*lawine lostret*
Vllt bist du ja bereits beeinflusst und merkst das selbst nicht mal.
(Tut man selbst eigentlichauch eher nicht.)

Was ich hier nicht tue, ist, Shooter o.ä. Spiele in die „Killerspiel“ Ecke zu drängen. Spiele diese Art von spielen selbst ganz gerne mal.
Jeder weiß ja, das es noch mehr als genug andere Faktoren in der menschlichen Psyche gibt :wink:

Wir hier können deinen geistigen Zustand nunmal kaum einschätzen, daher würde ich jetzt einfach mal sagen das du mit 14 dafür zu jung bist und nicht die nötige geistige Reife hast.
(Jemand wie deine Eltern können da durchaus anderer, berechtigeter, Meinung sein da sie dich ja kennen etc.)

Grüße
ElektroAzubi

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich denke du bist vernünftig genug umd zu wissen was ein Spiel ist. Ich hab es sowieso satt, das jeder der ein „Killerspiel“ spielt gleich zum Amokläufer gestempelt wird. Die tatsächliche Ursache für so etwas liegt bestimmt nicht in Computerspielen oder Filmen. Das Amok-Läufer so etwas auch spielen hat gar nichts zu sagen. Ich warte auf den Tag an dem so ein Freak, bur Pokemon und Teletubbies auf seinem Rechner hat und Harvest Moon auf dem DS oder so :smile: Dann will ich mal die Psychologen erleben.

Ich spiel übrigens die BETA von Battlefield Bad Company und vom Multiplayer her ist es nichts Aussergewöhnliches was Gewalt angeht. Vielmehr steht das Teamplay und taktisches Handeln im Vordergrund.

Also mach dir nicht so viel sorgen. Allein das du bedenken über so etwas äußerst, zeugt davon das du Charakter hast und kein durchgeknallter Freak bist. Weil die sind auch durchgeknallt ohne PC-Games :wink:

Grüße vom Hasen

Nun ja, da es im Beitrag heißt „DU darfst es problemlos kaufen“ und der junge Mann erst 14 ist, bekommt der Laden Ärger, wenn er ein erst ab 18 freigegebenes Spiel verkauft…

Sorry!
Ach so…hab das irgendwie so verstanden, dass der Laden ärger bekommt, wenn er es den Eltern verkauft hat und diese es ihrem Jungen geben…

Aber, wenn es so ist, bekommt der Laden sicherlich ärger…da geb ich dir vollkommen recht!

Bald kommen die Politiker mit:„100% aller Amokläufer weltweit haben Brot gegessen. Verbietet Brot!“

Hi,

Bald kommen die Politiker mit:„100% aller Amokläufer weltweit
haben Brot gegessen. Verbietet Brot!“

das werden sie nicht, weil ihre Zielgruppe die sind, denen Computerspiele und insbesondere gewalthaltige Computerspiele fremd sind. Brot kennt jeder und hat auch jeder schon mal gegessen, also taugt es nicht als Sündenbock.

lg
ventrue

Tut mir leid das ich den SCHERZ nicht im Witzebrett gerissen hab (Haha), aber der hat halt grad reingepasst. Nüscht alles so ernst nehmen^^!

SPN

Hi,

Tut mir leid das ich den SCHERZ nicht im Witzebrett gerissen
hab

ich hab genau gewusst, dass das kommen würde.

Aber - kein Smiley, kein Scherz. Sorry. Wir sind ja nicht im Witzebrett hier.

:wink:

lg
ventrue

Aber - kein Smiley, kein Scherz. Sorry. Wir sind ja nicht im
Witzebrett hier.

:wink:

verdammt, hab ich tatsächlich den Smiley vergessen!
Danke für die Erinnerung, ich trag ihn am Besten nach :stuck_out_tongue:
Jetz is mein Beitrag von vorhin offiziel ein Scherz ^^

Gruß
xD (SPN)

1 „Gefällt mir“

Ja du hast schon recht mit dem Namen ,
aber jetzt wirklich ernsthaft , der Name ist ein Versehen , denn ich habe eine Xbox 360 und wenn man sich bei Xbox Live anmeldet steht da : Bitte geben sie einen Gamertag ein. Ich dachte also da an Montag , Dienstag , Mittwoch … Ich wollte irgendnen coolen Namen also hab ich erstmal Freitag der 13. eingegeben , war aber schon vergeben. Dann dachte ich an Freitag der 13. und Unglück , also krasses Unglück = Tod. Also dann kam Tod am Freitag dem 13. , war zu lang. Dann halt Tod am Freitag , hört sich doof an… TODESFREITAG ! So kam ich dazu. Und bei Xbox Live kostet es Geld sich umzubennen und da ich keine Lust auf 1000de Nicknames hab wollt ich mich überall so nennen , aber wenn mans recht überlegt is der Name einfach SCHEI*E. Deshalb bezahl ich balt mal nenn neuen Namen , nämlich IschbinIsch. Ich hoffe das klärt alles.

Außerdem ich habe diese Frage gestellt um euren RAT !DAZUZUHOLEN! , weil meine Eltern meinten ich solle mal die Meinung anderer zu diesem Thema mir betrachten.

MfG IschbinIsch