leute ich hab die sicherungskopie schon! und es ist NICHT illegal sich eine kopie zur sicherheit zu machen…hab die entsprechenenden gesetze selbst gelesen! Nur ich weis nicht WARUM test drive mich mit der sicherungskopie nicht spielen lässt! 2mal ist es bisher shcon gegangen…nur jetzt will es überhaupt nicht mehr…
MOD: Verschieben in den unteren Beitrag owT
.
sry…hab die falsche option gewählt…
Hi,
welches Test Drive ist es denn?
mfg
Hanzo
test drive unlimited…ohne patches…nur die cd-rom (oder dvd-rom)
Hi,
das Spiel hat einen Kopierschutz. Da kann beim brennen auch mal ein Fehler passieren. Evtl. brauchst du eine bessere gebrannte CD, die diesen Koüierschutz umgeht.
Wieso spielst du denn nicht mit dem Original, wenn du es besitzt?
mfg,
Hanzo
Was schlägst du vor? weil die bei mir aus unerfindlichen gründen immer kapuut gehn(vllt hab ich was im laufwerk drin…ka)aber bei den sicherungskopien ist es mehr oder weniger egal…deswegen mach ich des ja auch
Hi,
besorg dir entweder ein neues Laufwerk, ein besseres Brennprogramm(wobei, wenn die Diks immer kaputt gehen, kann das auch nichts werden), Liste findet du hier oder du hast gelitten.
mfg,
Hanzo
Wenn die Original-CDs kaputt gehen, dann gehen doch die Sicherheitskopien ebenfalls kaputt?! Vielleicht ist die ja schon im Arsch?
Und wenn das Laufwerk defekt ist, dann funktioniert der Brennvorgang vielleicht auch gar nicht mehr…
Vielleicht solltest du dir für 20 Euro wirklich mal ein neues Laufwerk gönnen… Das ist ja auch kein Zustand 
Für dein Problem… Vielleicht solltest du einfach ganz auf die DVD verzichten? Ein noCD Patch hilft dort.
Das dies aber illegal ist, brauche ich dir aber nicht zu erzählen. Bzw. eine „Grauzone“… Naja… Eigentlich nicht mal Grau… Ist nicht erlaubt und fertig.
Genauso wie das umgehen eines Kopierschutzes nicht erlaubt ist. Sicherheitskopie hin oder her. Diesen Mechanismus zu umgehen, verstösst nämlich gegen den Lizenzvertrag, den du mit jedem Spielkauf automatisch eingehst und auch bei der Installation mit „annehmen“ annimmst… 
Aber wie gesagt… Das wirst du sicher wissen und wird dich auch kaum interessieren.
(Und den Hersteller vermutlich genausowenig)
Gruß
Andreas
P.S.: Ich kaufe meine Spiele mittlerweile auch nur noch über STEAM und so. Im angebot… Da hat man das mit den CDs/DVDs einfach nicht mehr und Spiele starten auch viel schneller…
Im Angebot gibts immer mal was gutes. Kürzlich gab es das Test Drive Unlimited 2 für 2,49 Euro… Das ist doch mal ein Schnäppchen 
Hallo
Für dein Problem… Vielleicht solltest du einfach ganz auf
die DVD verzichten? Ein noCD Patch hilft dort.
Das dies aber illegal ist, brauche ich dir aber nicht zu
erzählen. Bzw. eine „Grauzone“… Naja… Eigentlich nicht mal
Grau… Ist nicht erlaubt und fertig.
Warum genau ist die Anwendung eines No-CD Patch verboten? Ich halte es für durchaus möglich, dass das so ist, aber eine lückenlose Argumentation habe ich noch nicht gefunden (siehe zu dem Thema auch weiter unten).
Genauso wie das umgehen eines Kopierschutzes nicht erlaubt
ist. Sicherheitskopie hin oder her. Diesen Mechanismus zu
umgehen, verstösst nämlich gegen den Lizenzvertrag, den du mit
jedem Spielkauf automatisch eingehst und auch bei der
Installation mit „annehmen“ annimmst…
Grrr, langsam reichts aber…
BEI EINEM COMPUTERPROGRAMM GILT DER KOPIERSCHUTZPARAGRAPH NICHT!
Und falls ich nicht ein Programm zB über Steam gekauft habe, oder ein zusätzliches Onlinefeature nutze, gibt es nur einen Kaufvertrag zwischen Händler und Käufer, keinen Lizenz-oder Dienstleistungsvertrag zwischen Hersteller und Käufer. Auch wenn die das gerne hätten.
P.S.: Ich kaufe meine Spiele mittlerweile auch nur noch über
STEAM und so. Im angebot… Da hat man das mit den CDs/DVDs
einfach nicht mehr und Spiele starten auch viel schneller…
Im Angebot gibts immer mal was gutes. Kürzlich gab es das Test
Drive Unlimited 2 für 2,49 Euro… Das ist doch mal ein
Schnäppchen
Dafür gibst du halt auch die Rechte auf, die du als Käufer einer Ware hättest, das mag zwar für Schnäppchen ok sein, aber bei neuen Vollpreisprodukten zahlt man mehr für weniger.
Gruß, DW.
Hallo
Du, ich bin kein Anwalt oder sonstirgendwie mit dem Thema in dem SInne vertraut, das ich sämtliche Paragraphen und Gesetzesentscheidungen kenne.
Kann sein, das sich das mittlerweile geändert hat.
Das mit dem NoCD-Patch… Wie gesagt, man verändert den Quellcode des Programmes und das ist im Grunde genommen ein Eingriff in das Urheberrecht. Aber das ist jetzt nur mein Empfinden…
Ich meine irgendein Zweck muß das ja mit der CD-Abfrage ja haben, wenn es eh „egal ist“, würden sie es ja auch nicht mehr machen… Und wenn das kopieren erlaubt ist, dann frage ich mich einfach, warum sie überhaupt noch Geld in einen Kopierschutz stecken…
Aber wie gesagt. Ich weiß es wirklich nicht.
Ist sowieso egal, weil niemand einen Durchsuchungsbefehl genehmigen würde, wenn jemand eine oder zwei „Raubkopien“ spielen würde.
Verboten ist ja auch nur der Handel und das weiterreichen. Alles andere ist genauso verboten wie das übertreten der Höchstgeschwindigkeit auf einer Strasse und ist ungefähr genauso beliebt 
Gruß
Andi
2,49!!! willst du mcih verarschen?
im internet kostet des scho 40 euro…schade…hätt ich des gewusst…
Es begann bei mir vor etwa zwei Jahren.
Steam war bei mir nur ein „lästiger Kopierschutz mit Online-Zwang“ und dümpelte auf der Festplatte vor sich hin. Alles überteuert, alles Mist.
Doch irgendwann entdeckte ich ein Angebot. Mirrors Edge für 2,49 Euro.
Ich konnte es kaum glauben und griff zu. Damals kostete das Spiel von 20-30 Euro im Laden.
Seitdem bin ich immer mehr zu Steam gewechselt, denn ab und zu haben sie Angebots-Wochen, die einem die Kreditkarte (oder Paypal) zum glühen bringt. Es gibt meist ein Frühlingsevent, ein Sommerevent und das Weihnachtsspezial, wo jeden Tag neue Angebote kommen.
Darüber hinaus gibts jeden Tag einen Tagesdeal (geht immer bis 19 Uhr hierzulande) und meistens einen Wochenenddeal (meist ab Donnerstag 19 Uhr bis Montag 19 Uhr) und einen Midweek-Deal (Dienstags bis Donnerstags).
Die Tagesdeals sind meistens Arcade-Spiele und Casual Games. Was aber nicht schlimm sein muß.
Da lohnt es sich schon wirklich mal ab und zu reinzuschauen. Und ich habe mittlerweile festgestellt, das die „Tollen gekauften Spiele“ immer nur mehr Platz wegnehmen und als „Wertanlage“ ohnehin nicht mehr taugen. Da lobe ich mir die Digitale Version für wenig Geld (Vollpreis Spiele habe ich mir bisher noch nicht gegönnt).
Beim letzten Sommerspezial habe ich übrigens richtig arg zugeschlagen:
Test Drive Unlimited 2 für 2,49 Euro
Just Cause 2 für 4,99 (mit allen DLCs für jeweils 25 Cent)
Fallout New Vegas für 14,99 und die Addons für 2,99
F1 2010 für 10,19
Two Worlds 2 für 13,60
Kürzlich hatten sie noch „Europa Universalis 3 Complete“ für 3,74
Und die weiteren Vorteile sind eben; Kein CD-Wechsel mehr, Ingame-Browser um mal schnell mal nach einer Lösung zu suchen, Freundesliste, Ingame Chat… Steam-Errungenschaften und so weiter…
Wie gesagt. Vor 2 Jahren war ich noch fester Überzeugung, das ich mir niemals ein Download-Spiel kaufen würde. Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung mir kein „Verpackungsspiel“ mehr zu kaufen 
Gruß
Andi
P.S.:
Test Drive Unlimited 2 kostet im Moment übrigens 19,99. Ich spiel es derzeit ja auch noch und ich muß sagen, das ich es total genial finde. Allerdings spielt es sich meiner Meinung nach zu viel auf Hawaii ab, was ich ja schon im ersten Teil durchfahren habe. Aber trotzdem muß ich doch wieder jede Strasse freifahren, bevor ich Ruhe gebe 
so gehört sich…immer schön spielen…vllt is es ja wirklich ne gute alternative…muss mal reinschaun…danke…was nicht bedeuten soll dass ich noch immer das problemchen mit meinen cds hab 
Wie gesagt, ich habe da früher auch anders gedacht.
Ich habe hier allerdings in meinem Bettkasten zig Spiele der vergangenen 20 Jahre und wollte sie mal verkaufen und hab festgestellt, das ich mehr davon habe, wenn ich sie in den Müll werfe, aber wer kann das schon 
Seit dem hat es bei mir „Klick“ gemacht…
Manche sind so „wertvoll“ oder Sammlerstücke, das man sie ungern für 10 Euro verramschen möchte, andere sind schlicht weg einfach nichts mehr wert, obwohl es tolle Spiele waren. Naja…
Dann lieber digital, da ist nix, was man wegwerfen muß und auch nix was Platz wegnimmt 
Zu deinem Problem; Ich denke du meintest es besteht immer noch (geschrieben hast du allerdings, das es nicht mehr besteht).
Wie gesagt. Ich empfehle einen No-CD Patch, wobei ich nicht weiß, ob du es dann noch online spielen kannst. Aber oft wird dazu ja der Key benötigt und den hast du ja.
Anschließend brauchst du gar keine CD mehr und das Laufwerk wird auch geschont 
Gruß
Andreas