Lioncast LX-30 Wireless PS3 Headset

Hallo.

Ich habe mir das Lioncast LX-30 Wireless Headset für die PS3/XBOX/PC gekauft. Ich will es für meine PS3 benutzen, damit ich auch mal Abends spielen kann, wenn meine Freundin schon schläft und ich sie nicht störe. Jetzt ist da ja nur so eine kleine popelige Anleitung bei und es gibt keine vernünftigen Infos.

Wie genau muss ich die Kabel von dem Transmitter mit meinem Fernseher bzw. meiner Surround Anlage verbinden, damit ich den Ton der PS3 auf das Headset bekomme!?

Ich war schon so weit, das ich den Ton vom normalen Fernsehprogramm bekomme. Dabei ist das Soundsystem ja auf den TV Eingang geschaltet. Sobald ich dann die PS3 einschalte und das Soundsystem auf BD (BluRayDisk) schaltet habe ich keinen Ton auf dem Headset sondern nur über mein Surround System.

Was mache ich falsch? Muss ich die PS3 anders verbinden? Ich habe sie über HDMI am Surround System angeschlossen und das System per HDMI am TV. TV und Soundsystem sind jeweils von Sony.

Danke schon mal im voraus.

Hallo

Ich habe mir das Lioncast LX-30 Wireless Headset für die
PS3/XBOX/PC gekauft. Ich will es für meine PS3 benutzen, damit
ich auch mal Abends spielen kann, wenn meine Freundin schon
schläft und ich sie nicht störe. Jetzt ist da ja nur so eine
kleine popelige Anleitung bei und es gibt keine vernünftigen
Infos.

Wie genau muss ich die Kabel von dem Transmitter mit meinem
Fernseher bzw. meiner Surround Anlage verbinden, damit ich den
Ton der PS3 auf das Headset bekomme!?

Die PS3 gibt über USB nur Sprachchat aus, Gamesound geht immer über die hinteren Anschlüsse.

Das heisst also die Audioanschlüsse des Headsets müssen entweder:

• an einem Multi-AV-Kabel an der PS3 angeschlossen werden,
  • am Surroundsystem, dann dort die Ausgabe von den Boxen auf den benutzten Audioausgang oder
  • am Fernseher, dann muss am Surroundsystem die Soundausgabe von den Boxen auf den Fernseher geleitet werden.

Die wichtigste Frage ist, was kann das Soundsystem? Welcher Typ ist es denn? Alternativ könnte man vielleicht mit einem Adapter an die Kopfhörerbuchse des Soundsystems gehen.

Grüße,
.L

Das mit dem Chat hab ich auch schon gelesen. Das ist auch gar nicht das Problem.

Das Headset an sich ist ja Kabellos. Nur der Transmitter wird ja mittels Kabel angeschlossen. Per USB an der PS3 für den Chat und per Chinch ja am TV/Soundsystem für Gamesound.

Als Soundsystem habe ich das Sony HT AS-5. Die Anschlüsse auf der Rückseite sind folgende:

http://content.hwigroup.net/images/products/xl/10320…

Wenn ich so ein Multi-AV Kabel benutze, brauche ich ja das HDMI kabel nicht mehr oder!? Oder kann ich das HDMI für Bild benutzen und das Multi-AV für Ton?!

Danke aber schon mal.

Als Soundsystem habe ich das Sony HT AS-5. Die Anschlüsse auf
der Rückseite sind folgende:

http://content.hwigroup.net/images/products/xl/10320…

Also kein AV-Receiver, sondern ein Heimkinosystem. Da gibt es wohl kein Audio-Out, die Möglichkeit fällt flach.

Wenn ich so ein Multi-AV Kabel benutze, brauche ich ja das
HDMI kabel nicht mehr oder!? Oder kann ich das HDMI für Bild
benutzen und das Multi-AV für Ton?!

Ich bin mir nicht 100% sicher, müsste ich noch mal testen, aber man sollte das Bild über HDMI und Ton über alle Anschlüsse gleichzeitig ausgeben können (evtl. nicht bei den ersten PS3 Versionen und nicht alle digitale Formate wie DTS…).

Dann könnte alles immer angestöpselt bleiben, man müsste nur Nachts die Lautstärke der Anlage runterdrehen. Wenn es mit bestimmen Formaten Probleme gibt müsste man schlimmstensfalls in den Settings der PS3 den Audioausgang nach Bedarf umstellen, Bild bleibt über HDMI.

Ah, ok. Das klingt doch schon mal gut. Dann werde ich das denke ich mal die Tage testen sobald ich mir so ein Kabel besorgt habe.

Danke. :wink:

So, hab es nun auch so hinbekommen ohne weitere Kabel oder so. Angeschlossen ist alles richtig und ich bekomme meinen Ton aufs Headset. Ich muss dafür nur am TV unter Audio von Soundsystem auf TV-Lautsprecher schalten und schon habe ich den Ton auf meinem Headset.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,
seth-83