Hallo,
Ich habe momentan nur einen Web-Stick (also einen „Web’n’walk“-Stick von T-Mobile) fürs Internet und grad eine PS3 neu bekommen…
Ich hab im Internet schon verdammt viel gesucht bin aber häufig nur auf „Wenn man keine Ahnung hat sollte man es lassen
“ gestoßen…
Ich hab die Ip und andere Informationen eigentlich schon rausgesucht und es selber versucht aber immer ohne Erfolg…
Ich habe jetzt halt meinen PC (win XP), netzwerkkabel, ps3 und web-stick…
Kann mir da jemand helfen?
Schon mal Danke 
Liebe Grüße
Wenn dein PC Wlan hat, lad dir die Freeware „Connectify“ runter. Damit kannst du dich per web stick mit dem Internet verbinden und deine Wlan Karte als Wlan Router benutzen. Dann einfach PS3 per Wlan mit dem „Router“ verbinden. Connectify ist ganz einfach zu bedienen.
Hoffe ich konnte dir helfen
Hi
Ähh…sorry? Irgendwie kann ich dir nicht richtig folgen! Was ist denn genau dein Anliegen? Du hast nen PC, ne PS3 und nen Web-Stick, richtig? Was willst du machen? Die PS3 ans Internet bringen? Dafür brauchst Du keinen Stick! Entweder verbindest Du die PS3 mit deimem WLAN fähigen Router (sofern du einen hast) drahtlos oder eben über ein entsprechendes Lan-Kabel. In beiden Fällen erfolgt die Konfiguration über das „Netzwerkeinstellungen“ Menü der PS3. Du brauchst dazu die Zugangsdaten deines Providers.
Der Stick eignet sich für mobile Geräte (zb Laptop), wenn Du unterwegs drahtlos im Internet surfen willst.
Mehr isses nicht! Oder wolltest Du was ganz anderes wissen?
Gruß
Die ps hab ich per Lan kabel an den PC (wo der stick angeschlossn is) verbunden, aber wieder das selbe…
IP-Adresse abrufen: Erfolgreich
Internetverbindung: Gescheitert
Und da liegt der Fehler! Du musst das Lan-Kabel von der PS3 in den Router stecken und NICHT in den PC. Dann kann das ja nicht gehen…
Die ps hab ich per Lan kabel an den PC (wo der stick
angeschlossn is) verbunden, aber wieder das selbe…
IP-Adresse abrufen: Erfolgreich
Internetverbindung: Gescheitert
son scheiß ;D
Dann muss ich mir so ein Ding auch noch besorgen…
und muss ich beim kauf irgendwas beachten?
ich brauch doch keinen wireless router der muss doch mit lan sein oder?
Im Prinzip reicht ein Kabelgebundener Router. Wenn Du natürlich wert auf Komfort und Bewegungsfreiheit legst, wirst Du dir wohl nen W-Lan Router zulegen müssen und DANN wirst du auch deinen Stick am PC vernünftig nutzen können.
Aber kann ich nicht auch den Stick in den Router und den Router mit zwei Netzwerkkabeln einmal mit der PS3 und einmal mit dem PC verbinden?
Du kannst deinen Router „mit zwei Netzwerkkabeln einmal mit der PS3 und einmal mit dem PC verbinden“. Den Stick brauchst du mit deiner gegenwärtigen Konfiguration/Hardwaresituation nicht.
Es sei denn: Du hast nen Laptop o.ä. und marschierst damit gern draussen in der Gegend rum um im Inet zu surfen. Dafür ist der Stick gedacht!
Aber kann ich nicht auch den Stick in den Router und den
Router mit zwei Netzwerkkabeln einmal mit der PS3 und einmal
mit dem PC verbinden?
aber ich komm ohne den Stick ja garnicht ins internet…!?
ich hab ja nichts anderes?!
Versteh ich nicht! Das heisst, Du nutzt Internet via W-Lan über „fremder Leuts“ Anschluss oder wie? Gerade hast Du doch noch gefragt, ob Du die PS3 und dein PC über Lan-Kabel mim Router verbinden kannst. Was denn nun? O_o
aber ich komm ohne den Stick ja garnicht ins internet…!?
ich hab ja nichts anderes?!
Nein ich meine den Webstick.
der is ja total unabhängig.
Ich hab kein internet über anschluss.
Das heißt cih könnte theoretisch den Stick auch in Afrika benutzen 
weißt du?
also brauch ich den doch im Router?
genau! Am besten samt Internetanschluss! Der Router alleine bringt dich sonst nämlich ebenfalls nix 
Ja nur Router währe schon doof^^
Aber ich kann ja den Web’n’walk stick in den Router stecken…und dann ja mit lan kabel oder eben wlan, kommt ja drauf an wie der router gebaut ist mit ps3 und pc verbinden… 
Nee, das wird leider nicht gehen! Weder dein Router, noch deine PS3 möchten den Stick haben und werden demnach damit leider nix anfangen können.
Mit dem Stick hat man dich (wie ich befürchte) falsch beraten. Am besten gehst Du zurück zu dem T-Shop, wo du ihn her hast, lässt dir dafür das Geld zurück geben. Dann erkündige Dich nach einem Internetanbieter deiner Wahl und schaff dir nen Internetzugang an. Bei den meisten Anbietern gibts dann den nötigen (W-Lan) Router sogar gratis dazu!
Wenn das erstmal läuft, sind all deine Probleme beseitigt!
1 „Gefällt mir“
Schade, aber trotzdem vielen Danke …
Dann weiß ich jetzt bescheid