… der Playstation für mein Handy besorgt. Mein Spiel Final Fantasy 8 habe ich original und wollte es auf meinem Laptop umwandeln, damit ich es auf Handy ziehen kann. Allerdings passiert gar nichts, wenn ich die CD einlege. Bzw. wird das *Automatische Wiedergabe* Fenster mit der Option *Ordner öffnen um verfügbare Dateien zu sehen* angezeigt. Wenn ich darauf klicke, wird mir lediglich mein Laufwerk angezeigt, indem sich angeblich nichts befindet. Was mache ich falsch?? ohne Kratzer!!
Wow, hier ist ja viel los (ironie wieder aus)
Btw falls jemand bedenken hat, mir hier zu antworten weil nicht klar ist, ob das rechtens ist, wonach ich hier frage, kann ich nur sagen, dass das der legale Weg ist, den ich hier gehen möchte. Das Spiel ist original und demnach habe ich die Lizens …
Bitte arbeite an deiner grammatikalischen Ausdrucksweise.
Zudem kann jeder behaupten ein Original zu besitzen, aber nur wenige können es auch beweisen.
Fraglich ist dann auch der Weg wie du den Playstation Emulator auf dein Smartphone bekommen hast…
Für mich ist es jedenfalls gerade schleierhaft, wie man ein Playstation Emulator auf sein Handy machen kann, aber nicht weiß wie man Backups von Originalen erstellt…
Jedenfalls kann ich dir nur sagen, Inhalte von Originalen Spielediscs sind gewiss nicht auslesbar über den Windows Explorer und den Weg wie man einen Kopierschutz umgeht um ein Backup zu erstellen, kann und will ich dir hier auch nicht erklären.
Das einzige was ich dir empfehlen kann, ist dir ein Brennprogramm nach Wahl zu nehmen und ein Image (vorzugsweise .iso) deines „originalen“ Spiels zu erstellen. Dieses dürfte der Emulator dann mühelos abspielen, soweit mir von der Unterstützung des Formats von Playstation Emulatoren bekannt.
Und die einzige Lizenz, die du besitzt beim Kauf eines Spiels, ist die Nutzungslizenz für das Original in unverändertem Zustand.
Falls du ein Smartphone mit Android hast, dann mach bitte mall den Playstore auf und schau unter Spiele…da bekommt man *legal* einen Playstation Emulator
Nein habe ich nicht, da ich nichts von Handys als Spielekonsolen ersatz halte.
Die Möglichkeit ein backup zu erstellen, hab ich dir ja gesagt.
Och - ich finde das witzig…auf langen Zugfahrten, wäre es klasse, wenn man seine Spiele auch unterwegs genießen kann:smile:
PC technisch bin ich leider ein Anfänger. Deshalb die Frage- das Spiel wird ja nichtmal angezeigt!?? Dann kann ich damit ja auch nichts machen…liegts vielleicht an der schwarzen Unterseite??
Auch mit einem Brennprogramm konnte ich keine Daten feststellen, als ich damit auf mein Laufwerk gegangen bin. Need Help!
dann nimmt man sich aber kein Handy, sondern eine PSP…allein schon von der Steuerung her.
wie ich schon bereits erwähnte, du wirst nie Inhalte der Gamediscs auf einem PC im Windows Explorer angezeigt bekommen.
nein, liegt es nicht, probiers mit anderen Konsolengames, dort ist es selbiges.
-.- oh man…
nocheinmal, du hast kein direkten Zugriff auf Dateninhalte einer Spieledisc !!!
erstelle eine Iso/ Image
Also das klappt immer noch nicht!? Habs jetzt mit 2 Brennprogrammen probiert…aber auch diese konnten gar keine Daten im Laufwerk feststellen, um davon ein Image zu erstellen. Das ist ja das Problem - wenn ich die CD einlege, öffnet sich zwar das Fenster meines Laufwerks aber es wird nichts angezeigt 
Du verstehst es scheinbar immernoch nicht.
Egal welches Brennprogramm du nutzt, es werden keine Inhalte im Fenster angezeigt.
Du kannst keine Daten einer Gamedisc an einem PC einsehen, es sei denn du hast ein geeignetes Programm dazu. Was du nur kannst, ist eine Blindkopie machen.
Ich empfehle dir die Brennprogramme „Padus Disc Juggler“, „Alcohol 120%“ oder „Clone CD/DVD“ für das erstellen von Backups.
Gamedisc in Laufwerk 1 einlegen, Rohling in Laufwerk 2 und im Brennprogramm 1:1 Kopie einstellen, fertig.
Wenn du nur 1 Laufwerk hast, Gamedisc einlegen und im Brennprogramm 1:1 Kopie einstellen, sobald er fertig eingelesen hat, wird es nach einem Rohling fragen, fertig.
gecheckt und klappt:smile: Danke^^
hab ganz vergessen dass du ja ne ISO brauchst.
hatte dir den weg einer Backup-Kopie beschrieben.
aber wie es scheint, hast du dies ja selbst rausgefunden.
unterstützt der Emulator denn, wie ich dachte, .iso Dateien?
Bewertung der Posts nicht vergessen 
Ja genau. Also man nimmt ein Brennprogramm (ich habe Alcohol 120 genutzt(THY4Tipp)) und erstellt lediglich eine ISO Datei der CD. Diese dann aufs Handy, mit vorhandenem Emulator und dem Bios seiner Playstation, laden und schon kanns schon losgehen. Bei einigen Spielen (wie zB FF8)muss man allerdings noch ein wenig tricksen, damit sie funktionieren und auf die Datei dann nochmal einen Patch hauen, damit es klappt. Ist aber eher die Ausnahme. Wenn jemand dazu fragen hat, kann er sich *JETZT* (nachdem mir Freakazoid(FZ) geholfen hat) auch gerne an mich wenden.
btw. Emulator und Bios sind beide im Android Playstore vorhanden. Und ISO-Image wie von FZ beschrieben von Eurer original PS1-CD ziehen.
THX nochmal an FZ^^ Bewertungen kommen. Sorry, dass ich das vergessen hatte. War meine erste Anfrage;D
Gruß^^
Ich bezweifle dass die Bios im Store frei erhältlich sind…