Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter weis.
Zu meinem System:
Windows 7 Home Premium (64-bit-version)
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8700 mit 2,53 GHz
6Gb RAM
ATI Mobility™ Radeon® HD 4650
Zu meinem Problem:
Als ich Mass Effect bekommen habe, hab ich es erstmal volle dröhnung angezockt. Am ersten Tag war das auch noch kein problem. Am 2. Tag hat das spiel meinen Pc dann ab und an mal zum abstürzen gebracht (bilschirm wurde schwarz und er hat auf gar nichts mehr reagiert), hat mich aber nich weiter gestört, weil es nich so oft und auch eigentlich nicht weiter schlimm war. Am 3. Tag hatte ich dann nur noch 2-5 minuten, bevor das Spiel abgestürzt ist (ich hab auf die Uhr geschaut)
Neuinstallieren, Kompabilitätsmodus und als Administrator ausführen bringt alles nix
ja, das Problem hatte ich auch, es liegt an der Radeon Grafikkarte, ich habe eine 5870.
Es gibt einen gepatchten Treiber dafür - einfach bei ATI oder AMD runterlden oder über Google suchen. Ich bin gleich fündig geworden mit „mass effect 2 radeon hotfix“: http://beqiraj.net/post/ATI-Catalyst-10-1-Mass-Effec…
leider kenne ich mich gar nicht in deinem Problem aus.
Gruß,
Kalle
Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe, da ich nicht mehr
weiter weis.
Zu meinem Problem:
Als ich Mass Effect bekommen habe, hab ich es erstmal volle
dröhnung angezockt. Am ersten Tag war das auch noch kein
problem. Am 2. Tag hat das spiel meinen Pc dann ab und an mal
zum abstürzen gebracht (bilschirm wurde schwarz und er hat auf
gar nichts mehr reagiert), hat mich aber nich weiter gestört,
weil es nich so oft und auch eigentlich nicht weiter schlimm
war. Am 3. Tag hatte ich dann nur noch 2-5 minuten, bevor das
Spiel abgestürzt ist (ich hab auf die Uhr geschaut)
Neuinstallieren, Kompabilitätsmodus und als Administrator
ausführen bringt alles nix
okay - sorry habe ich überlesen.
Da Du Windows 7 als 64 Bit hast, solltest Du mal Mass Effect als Administrator ausführen. Einiges im System unter Win7 64 Bit ist für den normalen Benutzer gesperrt.
hallo =).
das könnte auch davon kommen das du die Grafikeinstellungen zu hoch gemacht hasst… das hatte ich auch mal. das einzige was dann noch geholfen hat war eine systemwiederherstellung
Hmm,
Was für ne Gafik-Karte ist im Rechner?
Braucht die vielleicht eine zusätzliche Spannungsversorgung (Meist ist da noch ein Zusatzstecker auf der Karte oder in der Nähe der Karte auf dem Mainboard) und ist dieser Stecker vielleicht nicht drauf?
Mein Sohn hatte damit mal ähnlich Probleme bei Spielen die die Grafikkarte voll ausreizten.
hallo =).
das könnte auch davon kommen das du die Grafikeinstellungen zu
hoch gemacht hasst… das hatte ich auch mal. das einzige was
dann noch geholfen hat war eine systemwiederherstellung
Meinst du Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt, bevor das spiel installiert wurde, oder meinst du komplett platt machen und nochmal neu?
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher und würde auch gerne nicht an meinem PC rumschrauben, da ich zum einen einen Laptop habe, bei dem das alles deutlich enger verschachtelt habe und ich zum anderen technisch nicht so begabt bin, dass ich mir zutrauen würde, da adäquat rumzuschrauben und dann auch noch was zu erkennen, was weiterhilft.
Andererseits: ich habe das Problem zwar auch bei anderen Spielen, jedoch nicht bei allen. So geht zum Beispiel Bioshock2 ohne Probleme, obwohl es eigentlich ein grafisch besseres Spiel ist. Deswegen glaube ich nicht, dass es sich hierbei um einen Hardwarefehler handelt.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher und würde auch
gerne nicht an meinem PC rumschrauben, da ich zum einen einen
Laptop habe, bei dem das alles deutlich enger verschachtelt
habe und ich zum anderen technisch nicht so begabt bin, dass
ich mir zutrauen würde, da adäquat rumzuschrauben und dann
auch noch was zu erkennen, was weiterhilft.
OK, bei nem Laptop treffen meine Angaben auch nicht zu.
Erfüllt das Gerät mehr als die Mindestanforderungen des Spiels ?
Nicht dass es sie gerade noch so die Mindestanforderungen erfüllt aber dann doch „in die Knie“ geht.
Grüße
Reiner
Andererseits: ich habe das Problem zwar auch bei anderen
Spielen, jedoch nicht bei allen. So geht zum Beispiel
Bioshock2 ohne Probleme, obwohl es eigentlich ein grafisch
besseres Spiel ist. Deswegen glaube ich nicht, dass es sich
hierbei um einen Hardwarefehler handelt.
Also eigentlich ist mein System deutlich besser als die empfohlenen Systemanforderungen, sollte also von der Hardware her prima laufen. Und wie gesagt: Bioshock 2 ist eigentlich das grafisch bessere Spiel und das läuft auch ohne mucken.
Tja,
ich fürchte da muss ich leider passen. Ähnliche Probleme kenne ich bei PCs eigentlich nur im Zusammenhang mit Grafikkarten und deren Stromversorgung. Auch Netzteile hatten da mal Probleme und waren teilweise unterdimensioniert (ist meistens erst bei Aufrüstung der Grafikkarte aufgefallen).
Bei nem Laptop möchte ich das aber eigentlich ausschliesen wollen.
Inwieweit welche Spiele den Rechner belasten kann ich nicht nachvollziehen, da ich am PC eher nicht spiele.
Mein kleiner Spieleexperte (Sohnemann) hat dises Spiel zwar aber wohl noch nicht installiert
Also eigentlich ist mein System deutlich besser als die
empfohlenen Systemanforderungen, sollte also von der Hardware
Also eigentlich ist mein System deutlich besser als die
empfohlenen Systemanforderungen, sollte also von der Hardware
her prima laufen. Und wie gesagt: Bioshock 2 ist eigentlich
das grafisch bessere Spiel und das läuft auch ohne mucken.
Neueste Updates des Spiels installieren, neuen Grafikkartentreiber etc. nach Abstürzen + Mass Effect
googlen (bzw. nach crash - englisch findet man meistens mehr) + falls Du nicht das Orig benutzt mal nen anderen Crack probieren.
Zu meinem System:
Windows 7 Home Premium (64-bit-version)
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8700 mit 2,53 GHz
6Gb RAM
ATI Mobility™ Radeon® HD 4650
Könnt ihr mir helfen?
schwer zu sagen, aber wenn du ein paar Fragen beantwortest kann uns das helfen, dir zu helfen:
tritt das denn wirklich nur bei Mass Effekt auf oder auch bei anderen Spielen?
hast du das System denn selbst zusammengebaut oder fertig gekauft?
wie sieht es bei wirklich sehr anspruchsvollen Spielen aus (als für den Rechner anspruchsvoll - sowas wie Farcry oder Crysis z.B. - nur falls du das eh spielst)?
wie sieht es mit der Temperatur von Prozessor und Grafikchip aus?
wie stark ist dein Netzteil und von welchem Hersteller?
leider bin ich jetzt erst dazu gekommen, Dir zu antworten.
Ich habe vor einiger Zeit auch MassEffect 1 auf meinem Rechner mit Windows 7 Ultimate 64-bit gespielt. Es läuft ohne Probleme im Standard-Modus.
Hast Du mit anderen Spielen auch Probleme? Das Verhalten deines Laptops deutet auf ein „Hitze“ Problem hin … Die Grafikkarte wird durch das Spiel ziemlich stark beansprucht.
Ggf. solltest Du die Treiber erneuern.
Leider kann man mit der Home-Version nicht die XP VirtualMachine von Microsoft installieren.
Noch ein Tipp … schränke den RAM vom Spiel ein, das hilft oft bei alten Spielen (MassEffect 1 ist von 2007 oder sogar noch älter)