hallo ich habe mir mass effect 1 gekauft mein system ist ein laptop windows 7 mit intel express 4 chipsatz spiel lässt sich ohne probleme installieren und auch starten allerdings kommt nur ein schwarzer bildschirm und im hintergrund öffnet sich eine fehlermeldung die besagt :
General protection vault!
history:gmatrix2d::swap() adress = 0x10bb5ed6 (filename not found)[in D:\games\mass effect\binaries\masseffect.exe]
adress = 0x198b3ee4 (filename not found)
wer kann mir helfen ich hab keine ahnung was das ding von mir will
ich bin zwar kein Game-Experte und habe nur Ahnung von Fantasy- und Rollenspiele und habe auch Windows 7 Ultimate 64bit. Ich habe zwar nicht das Game Mass Effect 1 aber ob 32bit oder 64bit sollte keine Rolle spielen; es müsste also laufen. Ich schreibe jetzt Dir das gleiche, was ich schon Deinem Vorgänger geschrieben habe. Der hatte auch Schwierigkeiten mit einem Game.
Da das Spiel schon etwas älter ist solltest Du bei der Installation mit der rechten Maustaste auf Autostart oder auf die Setup.exe klicken und dann im aufgehenden Kontexmenü auf den Menüpunkt „Als Administrator ausführen“ klicken.
Sollte das Spiel danach nicht laufen, kannst Du es noch im Kompatibilitätsmodus probieren, das heißt folgendes:
Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Startprogramm (Start-Icon auf dem Desktop) und dann auf den Reiter „Kompatibilität“. Dort kannst Du dann bei „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für“ ein Häkchen setzen und ein anderes Betriebssystem auswählen, z.B. Vista oder XP usw. Klicke anschließend wieder auf Programm als Administrator ausführen (Häkchen) und auf Übernehmen und OK. Dann sollte es laufen. Sollte der Monitor immer noch schwarz bleiben, solltest Du mal nach neuen Treibern für die Grafikkarte Ausschau halten. Bekommst Du auf der Internetseite des Grafikkartenherstellers.
Hallo,
die Fehlermeldung besagt das Dateien nicht installiert sind. Lass die Installation noch mal drüber laufen und schau nach ob es geht.
Zum Anderen kann es an der falschen Einstellung deiner Grafikkarte liegen. Wechlse den Modus und teste dann ob es geht.
Falls beides nicht funktioniert wende dich an den Support des Hersteller unter Angabe des Betriebssystems, Prozessors, RAM und Grafikkarte.
Spiel direkt von der EXE-Datei starten, also in deinem Fall gehst du zu D:\games\mass effect\binaries\ und doppelklickst dort auf die Datei „masseffect.exe“.
Neuinstallation des Spiels.
Es handelt sich wohl um ein Grafikkartenproblem, deshalb solltest du die neuesten Treiber für deine Grafikkarte herunterladen. Diese Treiber findest du auf der Intel-Website, also bspw. hier http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?la…
Falls du die neuesten Treiber installiert hast und es dennoch nicht geht bleibt dir nur noch der Versuch es mit älteren Treiber zu probieren, wobei das eher die Lösung für nvidia-Grafikkarten ist und nicht bei Intel.
Support des Spieleherstellers kontaktieren.
Vielleicht hilft dir ja etwas davon.
Gruss
Dominic
Hi - was ist denn Mass Effect??
Das besagt, dass Windows die Programmdatei nicht finden kann!?!
Versuchs einfach mal KOMPLETT zu deinstallieren und wieder neu zu installieren…
lg
Hallo,
a) sorry für die späte Antwort
b) Begründung: in dieser Zeit lag ich im Coma und bin erst jetzt wieder einigermaßen fit. Nach der Version 1 von Windows Vista bin ich auf Ubuntu Linux umgestiegen.
Möglicherweise langt dieses Spiele eine permanente Online-Verbindung oder die Installation eines Rootkits. Beides ist nutzerunfreundlich. M.E. muß Der Anbieter im Rahmen der Gewáhrleistung helfen.