Bilder ins Web?

Ich habe Webspace und ein Ftp Programm mit dem ich bilder auf den Server laden kann.

Ich habe das Prog. Irfanview!
Wie kann ich die Bilder in Form von Thumbnails hochladen?
So das ich meinen Freunden einen Link schicken kann über den sie einen Auswahl von allen Bildern bekommen, die sie sich dann vergrössern können.

thx…

Hi
schau dir mal die Seite an, ist kein großes Werk, aber so mache ich zB bilder für alle zugänglich.Die Bilder in den Thumbnails sind ca 5mb groß die gelinkten 50-70 ( 800X500 pixel)
Geh auf Ansicht und Quelltext, dann siehst die HTML Schreibweise.
DMausMz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich weiss leider nicht was du mir sagen willst???

Also ich wollte wissen wie ich einen HTML Seite erstelle auf der der User die Möglichkeit hat sich individuelle Bilder vergrössern zu lassen.

Hallo Alexander,

Du gehst in Irfanview auf Datei-Thumbnails. Wähle aus, welche Bilder Du gerne als Thumbnail (=kleines Bild) hättest. In diesem IrfanView Thumbnails gehst Du dann über Datei-selektierte Thumbnails als HTML speichern weiter. Du suchst Dir noch aus, wohin die generierte HTML-Seite gespeichert werden soll und lädst das ganze inklusiver der generierten kleinen Bilder hoch. (mit Deinem FTP-Programm).
Andreas

Ich weiss leider nicht was du mir sagen willst???

Also ich wollte wissen wie ich einen HTML Seite erstelle auf
der der User die Möglichkeit hat sich individuelle Bilder
vergrössern zu lassen.

1 Like

Hi!
Meiner Meinung nach kannst du das nur durch ein Bilabearbeitungsprogramm machen und dann auf den Server laden evt in einer Tabelle.
Gruß
Maybritt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja prinzipiell hat es geklappt! :smile:

Ich habe einen Ordner mit allen Bilder auf meiner Platte gemacht dann mit dem Prog. Irfanview eine Thumbnails Datei erstellt (dabei wurden auch für jedes Bild noch mal ein kleines erstellt)… Diese habe ich dann noch mal mit Frontpage geöffnet und noch ein Hintergrundbild angefügt…

Jetzt alles auf den FTP geladen, wobei es bei manchen einen Fehler gab???

Also jetzt habe ich alles drauf nur die manche Bilder kann man nicht erkennen? Woran liegt das?

War da nicht mal was mit den Dateinamen?

Hallo Alexander,

hmmm, Irfanview hat die Dateinamen ja als Vorgabe gehabt, da dürfte alles stimmen.

Falls Deine HTML-Seite in einem anderen Ordner ist als die ursprünglichen Quellbilder, kann es sein, dass die Verzeichnisstruktur auf dem Webserver nicht mit Deiner auf Deinem Rechner übereinstimmt.

Gib uns doch mal einen Tipp, wo die Seiten zu sehen sind.

Ansonsten würde ich einfach nochmal probieren, die Seiten hochzuladen, evtl. Übertragungsmodus „Binär“ im FTP-Programm einstellen.

Andreas

Hallo,
wenn die Pfadangaben stimmen bzw. Die Bilder, wenn Du sie direkt mit Namen angibst, nicht angezeigt werden.
Probier mal die Bilddateien über FTP hochzuladen und die HTML-Seiten erst in einem 2. Arbeitsgang auf den Server zu laden.
viel Glück Clemenz

Jetzt alles auf den FTP geladen, wobei es bei manchen einen
Fehler gab???

Also jetzt habe ich alles drauf nur die manche Bilder kann man
nicht erkennen? Woran liegt das?

War da nicht mal was mit den Dateinamen?

Das Problem ist auf meinem PC öffnet er alles perfekt, da er auf meine Festplatte zugreift!

Ich schick dir den Link gleich per Mail, muss ja nicht jeder sehen:wink:

Vielen Dank für deine Hilfe.
thx alex

Mail kommt…