Hallo
hat jemand einen tipp für uns? wir wollen ab dem 18.7. (bus spätestens 31.8.) in den süden.
am liebsetn gran canaria, kanaren generell oder türkei/mallorca.
ht jemand einen hoteltipp fuer uns (mind 3 sterne), der unter 500 euro liegt fuer eine woche?
der lastminute markt gibt kaum was brauchbares her!!
bevorzugte hotels: Gran Canaria playa del ingles - hotel buenaventura, las margaritas, catarina, usw
danke
enno
p.s.: über tipps fuer geeignete last minute seiten wäre ich auch dankbar (hab fast alles durch)
Hallo Enno,
das würde ich auch gerne: z.B zu einem Stones Konzert gehen und sagen „mehr als 30 Euro zahl ich aber nicht“. Da würde ich dann im Sinne von Bert Brecht vorschlagen: Wie wärs denn, die Regierung (in diesem Fall Du) löse das Volk (die (Reiseunternehmen) auf und wähle (mache) sich ein neues! Wenn doch der Preis nicht passt. Ist doch empörend!
Aber Spaß beseite. Du hast keinen Abflughafen angegeben, aber da Du in Kiel wohnst, nehme ich mal an, Du willst von Hamburg aus fliegen. Nun sind in Hamburg vom 10.07. - 20.08. Schulferien, in Niedersachsen ebenfalls vom 10.07. - 20.08. in Schleswig-Holstein vom 30.06. - 09.08. In dieser Zeit (Hauptsaison!) kosten schon die Nurflüge von Hamburg nach Gran Canaria normal ca. 450 - 500 EUR. Und Du willst jetzt schon 3 Wochen vorher das Ganze incl. einem 3*-Hotel zu diesem Preis, also das Hotel praktisch umsonst. Da passt dann leider die Realität mit Deinen Vorstellungen und Wünschen nicht so richtig zusammen, wie Du bei Deinen eigenen Recherchen ja selber festgestellt hast.
Dazu gilt noch folgendes: Die Reiseunternehmen unterscheiden auch zwischen Last-Minute (ab 14 Tage vor Abflug) und Kurzfristangeboten (bis 12 Wochen vor Abflug). Um den von Dir gewünschten Preis vielleicht doch bekommen zu können, musst Du eventuell nur noch ein bißchen mehr zocken und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eine Abfrage für Deinen gewünschten Termin versuchen. Dieser Schuss kann aber auch nacht hinten losgehen und Du bekommst dann gar nicht mehr.
Hier noch ein Zitat von L´Tur:
L’Tur: Reisepreise werden nicht mehr billiger
L’Tur verkündet das Ende des Preiskampfs: „Wer jetzt noch auf sinkende Preise spekuliert, ist auf dem Holzweg. Der Tiefstand ist erreicht“, sagt Vorstand Markus Faller. Quelle: FVW
Gruß
Michael
hallo
danke für deine antwort.
ich weiss, dass wir uns kaum finanziellen spielraum gelassen haben. für 500 euro kommt man ende juli nicht weg.
ich war bereits 16x auf gran canaria. von daher bin ich in sachen urlaub erfahren
.
problem: war sonst nicht während der haupturlaubszeit dort. meist vorsaison. jetzt im juni ist es kein problem das buenaventura fuer 500 euro zu bekommen oder ein vergleichbares hotel.
das klappt aber scheinbar nicht im juli/august.
stimmt - hatte vergessen abflugort zu nennen… hamburg ist korrekt. oder zur not bremen.
mittlerweile haben wir uns dazu durchgerungen, entweder die türkei in angriff zu nehmen oder erst im nächsten jahr nach gran canaria zu fliegen. dann aber richtig: 14 tage im guten hotel. lohnt sich mehr als jetzt 500 euro für ein sch… hotel auszugeben und nur 7 tage zu fahren. lohnt sich irgendwie nicht.
meine freundin ist bedingt durch ihre umschulung finanziell stark eingeschränkt. ansonsten würde ich auch 700 euro auf den tisch legen für nen urlaub.
aber sie hat mir das 450 euro limit gesetzt… von daher auch meine frage hier im forum, ob jemand ein angebot kennt, das diesem kriterium entspricht.
gruesse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo michael
na na na na
der vergleich ist überzogen mit den 30 euro und den stones.
ich war bereits 13x aufgran canaria und habe meine 4 sterne hotels für 1300 DM bekommen für 2 (!!!) wochen.
500 euro sind deftig.
aber ist schon klar: hauptsaison. da muss man mit den preisen rechnen.
aber ich darf doch trotzdem im forum fragen, ob jemand ein günstiges angebot kennt.
die 500 euro angebote kann ich mir schliesslich selber raussuchen. 
jetzt die gute nachricht: habe ein hotel gefunden und gebucht: rey carlos*** für 456 euro bei l’tur. freu jubel.
ich kenne das hotel zwar nur vom vorbeigehen, aber in internetforen bekommt es gute kritiken (im gegensatz zu anderen hotels, die auf meiner liste standen)
danke fuer die antworten
gruesse
enno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]