.bin Datei mit Nero

Hallo Leute,

ich habe eine .bin Datei auf meinen Rechner. Dieses Programm kann ich aber so nicht installieren. Im Netz habe ich nun gelesen das man diese .bin Dateien mit Nero ab der Version 5 brennen kann. Das habe ich gemacht und nun kann er die CD nicht lesen.
Hat jemand für das Problem eine Lösung?

Gruß Björn und danke im vorraus.

Hallo Björn,

ich habe eine .bin Datei auf meinen Rechner. Dieses Programm
kann ich aber so nicht installieren.

Wer sagt denn, daß das ein Programm ist? Üblicherweise enthält eine .bin-Datei Binärdaten. Das kann für alles mögliche verwendbar sein, auf keinen Fall aber zum „einfach mal so installieren“.

Im Netz habe ich nun
gelesen das man diese .bin Dateien mit Nero ab der Version 5
brennen kann.

Kann es sein, daß es dabei um Boot-CD’s z. B. für WindowsXP oder um das (illegale) kopieren von Videodaten (z. B. Videogames) ging?

Das habe ich gemacht und nun kann er die CD
nicht lesen.

Logisch, die CD hat nämlich dann kein ISO-Format

was hast Du eigentlich vor?

Hallo,

ich will das Programm nur auf meinen Rechner installieren. Da es aber die Endung .bin hat, funktioniert das offensichtlich nicht.
Wir bekomme ich die installiert?
Ich habe gelesen das es sich bei einer .bin Datei um eine Image Dateiformat handelt, daß ich mit jedem neueren Brennprogramm erzeugen kann. Aber wie bekomme ich das Ganze wieder rückgängig? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Danke für deine Hilfe!
Gruß Björn.

Wir bekomme ich die installiert?

Das ist kein Programm, daß man installieren kann
(Dateien, mit denen man ein BIOS flashen kann, haben z. B. manchmal die Endung .bin)

Ich habe gelesen das es sich bei einer .bin Datei um eine
Image Dateiformat handelt,

a) es kann u. a. auch ein Image-Format sein, ist aber nicht nach ISO und kann daher auf einem PC i.d.R. nicht „gelesen“ werden
b) um eine CD zu erstellen, mit der man z. B. WinXP von CD starten kann, braucht man auch eine solche .bin-Image-Datei, damit die CD bootable wird.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Ja

Also kann ich das Programm nicht installieren?
Es gibt noch ein .cue zu dem Programm was ist das?
Irgendwie muß das doch gehen, warum braucht man sonst .bin Dateien?

Gruß Björn.

hi,

Irgendwie muß das doch gehen, warum braucht man sonst .bin
Dateien?

die cue-datei sagt dem (geeigneten) brennprogramm, was es mit der bin-datei anstellen soll. besorg dir cdrwin, dann wählst du „image auf cd brennen“, gibst die position der cue-datei an und das wars.

lemmy

Also kann ich das Programm nicht installieren?

Nein

das hab’ ich mir schon gedacht, haste bestimmt irgendwo aus dem Web runtergeladen (meistens nicht ganz legal). Die .cue-Datei ist die Index-Datei zur .bin-Datei.
Ist dann sicherlich ein Videogame für irgendeine Spiele-Console. Wenn Du die passende Console hast, kannst Du Deine selbstgebrannte CD da abspielen.

Irgendwie muß das doch gehen, warum braucht man sonst .bin
Dateien?

„man“ braucht die schon, wenn „man“ weiß, was er tut…
Nichts für ungut, aber ich werde hier keinen Kurs über das Anfertigen von Raubkopien von Video-Games abhalten.

Gruß

Andreas

Hallo Björn!

Wenn du eine cue-datei mit dabei hast ist die bin-datei ein image. normalerweise solltest du sie im nero brennen können!

andere möglichkeit:
lade dir deamon-cd runter. diesen programm erstellt ein virtuelles cd-dvd-laufwerk, dass so ziemlich alle arten von image-dateien lesen kann!

gruß bernd

Hallo,

ist es nicht egal, wo der Fragesteller seine bin-Datei herhat?? Mensch…

Ich hatte auch einmal eine bin-Datei ohne die dazugehörige cue-Datei. Hab auch erswt rumprobiert (sogar mit WinOnCd), ging alles nicht.
Wenn Du bei Nero die bin-Datei als Image-Datei öffnen willst, geht das natülich nicht.
DESWEGEN: Klicke bei Nero anfangs auf den Wizard(das ist der Assistent) und klick Dich da durch bis „Andere Formate“ und dann „Image Datei brennen“(oder so ähnlich). Dann müsste es gehen, auch ohne Cue-Datei.

Die CD, die Du dann brennst ist eine ganz normale CD, von wo Du auch Dein Programm (oder ähnliches) starten/installieren/öffnen kannst. Du musst es allerdings erst brennen.

Grüsse

Andreas

PS: Die bin-datei einfach auf CD brennen ist ein ziemlich großer Quatsch. Hat überhaupt keinen Effekt. Probiers mal wie oben beschrieben. Schreib wenns nicht funktinoiert hat.

ich habe eine .bin Datei auf meinen Rechner. Dieses Programm
kann ich aber so nicht installieren. Im Netz habe ich nun
gelesen das man diese .bin Dateien mit Nero ab der Version 5
brennen kann. Das habe ich gemacht und nun kann er die CD
nicht lesen.

Gruß Björn und danke im vorraus.