Bitte um die Korrektur dieses Satzes / bei zwischen

Danke sehr

Wenn wir mal von 3-5 Stunden Arbeitsaufwand und 2 Stunden Wegezeiten ausgehen, dann sind wir bei zwischen 500 und 1000 Euro

Wenn wir mal von 3-5 Stunden Arbeitsaufwand und 2 Stunden Wegezeiten ausgehen, dann sind wir zwischen 500 und 1000 Euro

Wenn wir mal von 3-5 Stunden Arbeitsaufwand und 2 Stunden Wegezeiten ausgehen, dann sind wir bei 500 bzw. 1000 Euro

dann sind wir bei 500 bis 1000 Euro

2 Like

Ja, so wie @Cook1 es korrigiert hat, ist auch der dritte Satz richtig.
Sonst würde es bedeuten „entweder 500 oder 1000 €“ bzw. exakt 500/1000Euro.

Die ersten beiden Sätze passen so.

… dann liegen wir zwischen …

1 Like

Hallo Nadja,

eine kleine Zutat, dann funktioniert der Satz:

Schöne Grüße

MM
Buhalteris

2 Like

Moin,

falls es nicht ganz klar geworden sein sollte:

  • bei zwischen geht nicht. bei heißt dort, zwischen heißt irgendwo; das Eine schließt das Andere aus.
  • bei 500 bzw. 1000 Euro geht nicht, das bzw. hieße entweder 500 oder 1000

Ist eh die Frage, ob von - bis nicht geschickter wäre.

Gruß
Ralf