Bitte um die Korrektur dieses Satzes ( Schafpelz )

Hallo zusammen!

Es geht um eine Politikerin

Nach außen gibt sie sich als die entgegenkommende freundliche einlullende Unschuldige, aber sie ist ein Wolf im Schafpelz. Vorsicht ist geboten.

Danke

Nur Rechtschreibung oder auch stilistisch?
Statt Schafpelz hätte ich Schafspelz vorgezogen.
Gruß
Rakete

1 Like

Auch stilistisch bitte.

…im Schafspelz. Evtl. könnte man auch Kommas bei der Aufzählung setzen.

mfg M.L.

1 Like

Nach außen gibt sie sich freundlich, entgegenkommend und versteht es, durch gespielte Unschuld „einzulullen“. Jedoch: Sie ist ein Wolf im Schafspelz.

1 Like

„… die entgegenkommende, freundliche, einlullende Unschuldige …“
oder
„… die entgegenkommende, freundliche und einlullende Unschuldige …“

Die adjektivischen Attribute sind gleichrangig. Daher müssen Kommata hin, oder 1 mal Komma und „und“.

Gruß
Metapher

2 Like

Und alternativ das Ganze:

Nach außen gibt sie sich entgegenkommend freundlich, aber auch einlullend unschuldig. Daher ist Vorsicht geboten: Sie ist ein Wolf im Schafsspelz.

1 Like

Das ist eines zuviel. :wink:

1 Like

Das ist ein Hypersismus :sunglasses: