Blick auf meine Internetseite werfen

Die Internetseite ist nun fertig gestellt, ich werde aber in den nächsten Tagen noch einige kleinerer Verbesserungen erledigen.

www.bennis-pc-welt.de, ich bin gespannt über eure Meinung oder Anregungen oder Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr glücklich.

1. Check die ladezeit bei Google Pagespeed nach. dauert ein wenig.
  2. sind deine Banner in die Breite verzerrt
  3. Interessanteres Logo gestalten lassen
  4. lege deine Anrschrift in ein vernünftiges Impressum, damit dies als Unterseite ebenso gelegesen werden kann und nebenbei, wirkt das immer professioneller.
  5. Glaube das deine Banner sich nicht richtig gelesen werden, also schnapp Dir jemand der von Seitenoptimierung Ahnung hat und bastel sie auch Googlefreundlich … das kann schon viel ausmachen.

Das zum ersten Blick …

Hallo Benni,

ist ja auch ein wenig Werbung in eigener Sache, gell !!

Das Logo wurde schon bemängelt.
Mir erscheint es nicht professionell genug,
Benni’s  PC Welt  -  das klingt wie Moni’s Getränkeshop.
Und dann die Weltkugel - ein Global Player?
In den 50er Jahren gab es deutsche Filmchen, die damals schon schlicht waren - im Vorspann erschien dann Weltvertrieb. Das wirkt lächerlich.
Nicht nach den Sternen greifen.

Die Fotos sind verzerrt (in die Länge gezogen), wahrscheinlich falsche Größenangabe.

Auf der Starseite haben wir zwar als Hingucker die durchlaufenden Bilder, aber das Textfeld dazu (und noch Richtungspfeile) ist vom Informationsgehalt her sehr dünn.
Da müsste dann schon etwas Aufregenderes her.

Unsere Partner - weitere folgen noch - bitte nicht diesen Hinweis. Mag sein, daß noch mehr Partner hinzukommen, klingt aber befremdlich.

Die ganze Seite ist in Deutsch gehalten, warum dann unter den Info-Werbeblöclen der Klick-Verweis read more?
Besser wäre es, den blauen Punkt als Klick-Punkt [Link] einzurichten. Der blaue Punkt selbst ist zu dunkel, um das Logo gut zu erkennen.

Auf der Startseite sollte die Firmenanschrift und natürlich die Telefonnummer viel weiter oben und prägnant zu finden sein.
Der neugierige Kunde (nicht der, der euch gezielt sucht) möchte ganz schnell einen Eindruck haben und die wichtigsten Daten sehen, sonst klickt er weg.

Viel Erfolg!
Gruß Heinz

Mir ist noch die lange Lade- bzw. Wartezeit aufgefallen (und das bei VDSL 50.000) und dass Du 3 oder 4 Cookies setzt. Zuwas das? Solche Seiten sind mir immer suspekt - zumal die Cookies nicht am Ende der Session gelöscht werden (zumindesthast DU das nich so eingestellt).Der restlichen Kritik kann ich mich voll anschließen!

Und noch etwas ist mir gerade aufgefallen: Deine Seite hat den Titel „Startseite“. So würde sie auch als Bookmark abgespeichert. Das ist extrem unprofessionell - und trägt auch nicht dazu bei, ein hohes Suchmaschinenranking zu erhalten!

Hallo,

mit der Webseite wirst du einige Mitbewerber und Rechteinhaber reich machen, viel Spass.

hth

Hallo,

und warum?

Hallo Benni,

leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, die Frage zu lesen und zu beantworten.

Die Internetseite gefällt mir gut, die angesprochenen Fehler und Unzulänglichkeiten wurden beseitigt, nur eine Kleinigkeit hätte ich anzumerken:

Es macht immer einen schlechten Eindruck, wenn die Texte Fehler enthalten (Orthografie, Interpunktion). Schon beim Überfliegen der Texte sind mir 14 Fehler aufgefallen.

Falls Interesse besteht: Gegen ein kleines Honorar würde ich die Fehler korrigieren.

Viele Grüße
Maria