Hi Zusammen
wie füllt man am besten Bohrlöcher in Fliesenfugen? Mit welchem Material?
So das man sie nicht mehr sieht.
Hallo das kann man mit einer ganz normalen Spachtelmasse als Pulver in Tüten oder Spachtelmasse in Tuben machen .
viele Grüße noro
aber die ist doch nur in weiß erhältlich oder? und meine Fugen sind verschiedene Grautöne. IM Bad etwas heller als in der Küche
Dann nimm doch einfach Fugenmaterial in der Farbe die du brauchst. Kriegst in kleinen Beuteln an jeder Ecke. Hoffe nur das die Fliesen am Rand (was oft passiert) nicht beschädigt sind, denn dann hast ganz schlechte Karten.
Die Profis verwenden weißen Zement. Ein paar Gramm wird dir der nächst Fliesenleger um die Ecke bestimmt kostenlos geben.
Hallo,
ich nehme Zahncreme und könnte mir vorstellen, dass man die mit Wasserfarbe mischen kann, so dass man auch grau hinbekommt
.
Grüße
Hallo,
den genau exakten Farbton wirst du dank der Alterung des Fugenmaterials kaum erzielen können.
Der nächste freundliche Fliesenleger wird dir sicher gegen kleines Geld Fugenmasse in verschiedenen Farben geben, Perfektionisten machen Proben davon und mischen dann aus zwei Farbtönen die exakte Farbe.
Mach aber vorher mal die Fugen RICHTIG sauber, nicht dass dein „hellgrau“ oder „beige“ in Wirklichkeit ein versifftes gealtertes Weiß ist!
hi,
wenn der nicht gerad Marmorfensterbänke setzen musste, wird er keinen weißen Zement haben. Da hat man so alle 2-3 Jahre mal nen Rest rumliegen und entsorgt den Sack dann bei nächstbester Gelegenheit im Estrich, da er sonst hinüber ist.
Fugenmörtel kaufen oder beim Fliesenleger besorgen, reinschmieren, fertig.
2 passende Töne aussuchen (zu hell und zu dunkel) und dann mischen. vielleicht passt auch gleich was perfekt.
Verreibe das Loch nach kurzem antrocknen mit einem trocknem Küchentuch bis nur ein leichter Schleier zurück bleibt. Den später, nach dem antrocknen, nass abwischen.
grüße
lipi
Und den Fugenmörtel krieg ich im Baumarkt in verschiedenen Farben oder beim Fliesenleger?
Will halt kein graues Silikon pder so reinschmieren, wie es mancher macht dadas grauenvoll aussieht.
Was meinst mit dem Schleier? Ist der dann auf der fliese?
Bei den Bohrlöchern fehlt auch immer etwas von der Fliese. Das muss ich dann halt mit auffüllen
hi,
sowohl als auch. Baumarkt hat meist nur 5 kg Säcke. Beim Fliesenleger um die Ecke gibts sicher auch nen mitgebrachtes Gläschen voll.
daher trocken verreiben, statt nass abwaschen.
grüße
lipi
Hallo,
ich nehme Zahncreme und könnte mir vorstellen, dass man die mit Wasserfarbe mischen kann, so dass man auch grau hinbekommt wink .
Wenn du Zahncreme benutzt um eine Fliese auszubessern, geht die Zahncreme nicht wieder ab, wenn Wasser darauf spritzt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gut und lange hält. Wäre es dann nicht sinnvoller direkt Fugenmasse zu benutzen und diese einzufärben?
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten Euch.