Hallo, ich (24) bin 1,78 m groß und wiege ca. 68 kg. Ich bin recht dünn (Muskeln auch eher Fehlanzeige) und auch konditionell nicht sonderlich fit. Daran würde ich nun gern etwas ändern.
Ich habe jetzt kostenlosen Zugang zu einer Fitness-Station…also Hantelbank, Butterfly usw.
Da das alles noch ziemliches Neuland für mich ist, kämen mir ein paar Tips ganz gelegen.
Ich hatte es mir so überlegt, dass ich das „Ding“ so alle 2-3 Tage nutzen könnte…meine Kondition könnte ich verbessern, indem ich zum Besitzer der Fitness-Station hinlaufe (ca. 3 km). Dort könnte ich dann trainieren und wieder zurücklaufen. Dann hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Nur wie fange ich am besten an? Ist der zeitliche Abstand von mir richtig gewählt? Sollte ich mich gleich zu Anfang fordern oder mit kleinen Gewichten anfangen, die mich nicht sonderlich fordern? Welche Übungen sollten absolviert werden, damit man möglichst viele Muskeln trainiert?
Obwohl ich sehr dünn bin, habe ich doch eine gewisse Fettschicht am Bauch. Muss diese Fettschicht erstmal abgebaut werden oder erledigt sich das Thema von alleine, wenn man regelmäßig Sit-Ups macht?
Aber auch da stellt sich die Frage: Wie viele…wie lange…wann steigern…?
Und abschließend noch eine Frage zur Ernährung: Ich bin ja sehr dünn und habe eigentlich keine großartige Masse, die der Körper zu Muskeln umwandeln könnte…Wären Protein-Shakes da nicht angebracht?
Aber auch damit kenne ich mich nicht aus…Welche würdet ihr empfehlen? Son Kram mit Aminosäuren gibt’s ja auch, aber ich will meinen Körper auch nicht zu Grunde richten.
Ich schwafel mir hier vielleicht was zurecht, aber es wäre echt super, wenn ich hier ein paar Anregungen oder vielleicht sogar Tips für einen Trainingsplan erhalten könnte.
Gruß
Tim