Brauche dringend deine Hilfe !

Hallo,

ich möchte mich in eine ( Berufsfachschule ) zum staatlich geprüfte gestaltungstechnische Assistentin, Schwehrpunkt Grafik & Medien / Kommunikation bewerben.
Jetzt möchte die Schule kurze Darlegung der Gründe für die Wahl der Ausbildung sowie des Schwerpunktes haben.

Ich bitte Sie mein Text zu Korriegeren!

Danke

Ich habe mich für die Ausbildung zum staatlich geprüfte gestaltungstechnische Assistentin, Schwehrpunkt Grafik & Medien / Kommunikation entschieden, weil ich gerne zeichne, male, fotographiere und gestalte . ( s. Zeichnungen)

Mir haben schon immer kreative DINGE???( wie kann ich das Wort ersetzen?) Spaß gemacht, auch in der Schule schon. Daher wäre ein fester Bürojob für mich nichts gewesen. Ich habe mein Realschulabschluss an der Berufsfachschule Wirtschaft absolviert , danach habe ich schnell gemerkt dass, das Schwehrpunkt gar nicht für mich ist.

Danke

Anna

PS: Mein Schluss ist irgendwie offen geblieben oder??

Danke nochmals!

hi,

Ich habe mich für die Ausbildung zur staatlich geprüften
gestaltungstechnischen Assistentin, Schwerpunkt Grafik & Medien / Kommunikation entschieden, weil ich gerne zeichne, male, fotografiere und gestalte. (s. Zeichnungen)

Mir hat Kreativität schon immer Spaß gemacht, schon in der Schule. Daher wäre ein fester Bürojob nichts für mich. Ich habe meinen Realschulabschluss an der Berufsfachschule Wirtschaft absolviert, danach habe ich schnell gemerkt dass, dass dieser Schwerpunkt nicht meiner ist.

so weit eine korrigierte fassung deines texts.

ob die hinweise, dass du für einen „festen bürojob“ nicht geeignet bist und von wirtschaft keine ahnung hast, wirklich produktiv sind, möchte ich bezweifeln.

wie wärs deswegen mit:

Ich habe mich für die Ausbildung zur staatlich geprüften
gestaltungstechnischen Assistentin, Schwerpunkt Grafik & Medien / Kommunikation entschieden, weil ich sehr gerne zeichne, male, fotografiere und gestalte. Bitte beurteilen Sie meine Zeichnungen.