Brauche dringend deine Hilfe !

Hallo,

ich möchte mich in eine ( Berufsfachschule ) zum staatlich geprüfte gestaltungstechnische Assistentin, Schwehrpunkt Grafik & Medien / Kommunikation bewerben.
Jetzt möchte die Schule kurze Darlegung der Gründe für die Wahl der Ausbildung sowie des Schwerpunktes haben.

Ich bitte Sie mein Text zu Korriegeren!

Danke

Ich habe mich für die Ausbildung zum staatlich geprüfte gestaltungstechnische Assistentin, Schwehrpunkt Grafik & Medien / Kommunikation entschieden, weil ich gerne zeichne, male, fotographiere und gestalte . ( s. Zeichnungen)

Mir haben schon immer kreative DINGE???( wie kann ich das Wort ersetzen?) Spaß gemacht, auch in der Schule schon. Daher wäre ein fester Bürojob für mich nichts gewesen. Ich habe mein Realschulabschluss an der Berufsfachschule Wirtschaft absolviert , danach habe ich schnell gemerkt dass, das Schwehrpunkt gar nicht für mich ist.

Danke

Anna

PS: Mein Schluss ist irgendwie offen geblieben oder??

Danke nochmals!

hi,

Ich habe mich für die Ausbildung zur staatlich geprüften
gestaltungstechnischen Assistentin, Schwerpunkt Grafik & Medien / Kommunikation entschieden, weil ich gerne zeichne, male, fotografiere und gestalte. (s. Zeichnungen)

Mir hat Kreativität schon immer Spaß gemacht, schon in der Schule. Daher wäre ein fester Bürojob nichts für mich. Ich habe meinen Realschulabschluss an der Berufsfachschule Wirtschaft absolviert, danach habe ich schnell gemerkt dass, dass dieser Schwerpunkt nicht meiner ist.

so weit eine korrigierte fassung deines texts.

ob die hinweise, dass du für einen „festen bürojob“ nicht geeignet bist und von wirtschaft keine ahnung hast, wirklich produktiv sind, möchte ich bezweifeln.

wie wärs deswegen mit:

Ich habe mich für die Ausbildung zur staatlich geprüften
gestaltungstechnischen Assistentin, Schwerpunkt Grafik & Medien / Kommunikation entschieden, weil ich sehr gerne zeichne, male, fotografiere und gestalte. Bitte beurteilen Sie meine Zeichnungen.

Mir hat Kreativität schon in der Schule Spaß gemacht. Ich bin flexibel und vielseitig interessiert. Mein Realschulabschluss an der Berufsfachschule Wirtschaft verschafft mir eine Existenzgrundlage, ich fühle mich aber in meinem jetzigen Beruf nicht meinen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt.

was meinst du?
m.

Ich habe mich für die Ausbildung zum staatlich geprüfte
gestaltungstechnische Assistentin, Schwehrpunkt Grafik &
Medien / Kommunikation entschieden, weil ich gerne zeichne,
male, fotographiere und gestalte . ( s. Zeichnungen)

Mir haben schon immer kreative DINGE???( wie kann ich das Wort
ersetzen?) Spaß gemacht, auch in der Schule schon. Daher wäre
ein fester Bürojob für mich nichts gewesen. Ich habe mein
Realschulabschluss an der Berufsfachschule Wirtschaft
absolviert , danach habe ich schnell gemerkt dass, das
Schwehrpunkt gar nicht für mich ist.

Ich bewerbe mich für eine Ausbildung zur staatlich geprüften gestaltungstechnischen Assistentin (Schwerpunkt Grafik&Medien/Kommunikation). Meinen Realschulabschluss absolvierte ich an der Berufsfachschule Wirtschaft (evtl. Stadt einfügen). Später würde ich gerne im kreativen Bereich arbeiten, da ich gerne male, zeichne, fotografiere und gestalte. Eine Auswahl meiner künstlerischen Arbeiten habe ich Ihnen dieser Bewerbung beigelegt.

Das wäre jetzt mein Vorschlag, allerdings ist er noch nicht komplett. Du solltest dir noch überlegen:

• warum gerade du die Richtige bist
  • ob du irgendwelche Erfahrungen in diesem Bereich nachweisen kannst (Praktika etc.)
    Ich würde auf keinen Fall:
  • ansprechen, dass du keine Lust aufs Büro hast, das gehört in vielen Bereichen einfach dazu.
  • warum du dich irgendwann mal für die wirtschaftl. Richtung entschieden hast. Evtl. eine plausible Erklärung für ein Vorst.gespräch überlegen
    Vermeide in deiner Bewerbung:
  • Abkürzungen
  • die Formulierung „macht Spaß“, das kommt nicht so gut an
  • Rechtschreibfehler (siehe Schwehrpunkt)
  • unvollständige Sätze (siehe letzter Satz)
  • eigene Schwächen anzugeben (falsche Entscheidungen, Abneigung gegen Bürojob etc.), du musst dich gut verkaufen

Überarbeite doch deine Bewerbung noch ein wenig. Du kannst das Ergebnis gerne nochmal zur Korrektur hier einstellen.