Braune Finger von grüner Walnußschale-HILFE!

HILFE!! Ich habe total braune Finger vom Naschen der noch grünen Walnüsse! Ich habe die Schale abgepolkt und esse gern die noch bitteren Früchte und krieg jetzt die Farbe nicht von den Fingern. Ich muß heute Abend kellnern und sehe fürchterlich aus. Braune Finger und auch unter den Nägeln schwarze Ränder. Das sieht schrecklich aus. Die Nägel kann ich dreimal lackieren vielleicht, aber wie bleiche ich das weg? Ich hab schon geschrubbt und Domestos raufgemacht, aber es geht nicht. Habt ihr nen Tipp???

Servus,

besorg Dir solang die Läden offen haben ein Paar eleganter Handschuhe.

Juglon färbt die Haut ungefähr so gut wie Henna und ist nur dadurch weg zu kriegen, dass es nach und nach verblasst.

Schöne Grüße

MM

Nichts zu machen. Früher hat man Juglon im Tiroler Nussöl eingesetzt, um eine Scheinbräune der Haut zu erzielen.
Udo Becker

Moin,

Habt ihr nen Tipp???

warten oder die Haut abziehen.

Juglon, der verantwortliche Farbstoff, ist mit Lawson, dem Farbstoff des Henna chemisch eng verwandt. Du hast also eine Art Hennatätowierung auf den Händen.

Besorg Dir schnell ein Paar Baumwollhandschuhe.

Gandalf

Vielen Dank euch allen! Hätt ich mir die Tortour sparen können mit Domestos und Blondiercreme. Hatt wirklich nichts gebracht. Meine Chefin war erstaunlicherweise sehr tolerant - das wären eben Arbeiterhände…und die Hochzeitsgäste haben es glaube ich auch nicht gemerkt, war höllisch was los und das Licht war klasse gedimmt :smile:))
Handschuhe wären noch peinlicher gewesen. und gut , daß wir Frauen Nagellack tragen können!! Danke Danke Danke trotzdem, ich hätte mir sonst noch die Hände kaputtgemacht mit Chemie.

Hallo,
nächstes Mal probierst Du Zitronensaft aus und/oder das Mittel

Croldino Creme.

Ich kaufe es immer im Drogeriemarkt Rossmann ein. Leider kriegt man es nicht überall, aber in Apotheken kannst Du es auch bestellen. Auch schwarze Ölschmiereflecken gehen damit heraus.

Gruß Rosa