Hallo liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, das mir einen CD-Brenner unter Windows Simuliert, aber die Daten, die ich brenne, als ISO-Dateien abspeichert.
Es muss aber Freeware oder eben OpenSource sein.
Kennt jemand von euch ein solches Tool?
Gruß,
Benjamin
Hallo Benjamin,
bitte schön:
http://www.paehl-info.de/cdr/folderburn.php
Einfacher kann man IMHO keine ISO´s (auch bootfähige) erstellen…
Gruß
Dirk
Noch nicht ganz
Hallo Dirk,
habe mir gerade nochmal meine Frage durchgelesen und festgestellt, dass ich garnicht genau gesagt habe, was ich eigentlich meinte.
Ich bin auf der suche nach einem Programm, das einen CD-Brenner in Windows simuliert, auf den ich praktisch aus Nero o.ä. brennen kann. Also praktisch sowas wie die Daemon-Tools nur als Brenner.
Gruß,
Benjamin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…mh, versteh nicht ganz…
Warum aus Nero brennen? Folderburn würde ich in deinem Antwort-Posting unter „o.ä.“ verstehen.
Ohne physikalischen Brenner kannst du doch (ganz unabhängig vom verwendeten Programm) nur Kopien von Daten oder Image-Dateien erstellen/„brennen“, die du auf deiner Festplatte (oder externem Speichermedium - z.B. USB-Stick) speicherst.
Was soll der virtuelle Brenner sonst konkret bewerkstelligen?
Gruß
Dirk
PS: Nero „brennt“ auch ohne vorhandenen physikalische Brenner Dateien in einen Ordner auf der Festplatte…
Was soll der virtuelle Brenner sonst konkret bewerkstelligen?
Der OP hat wahrscheinlich ein konkretes Windows-Programm, das selbständig (also ohne Nero o.ä.) Dinge auf eine CD brennen will, aber nicht das Erzeugen eines ISO-Images ermöglicht.
So ein virtueller Brenner wäre z.B. notwendig, wenn der Rechner, auf dem das Programm läuft, keinen Brenner hat und auf dem Rechner mit Brenner kein Windows drauf ist (ich bestelle auf diese Weise immer Fotoabzüge bei Schlecker, der Windows-Client dazu kann aber glücklicherweise ISOs erzeugen), oder um mehrere CD-Kopien zu bekommen, ohne immer wieder das vielleicht umständlich zu bedienende Programm laufen zu lassen, oder um DRM-freie Kopieren von Musik aus kommerziellen Musik-Download-Diensten zu bekommen, ohne einen Brenner verwenden zu müssen.
Ich weiss aber nicht, ob es sowas gibt. Wegen letzterer Verwendungsmöglichkeit wäre es vielleicht sogar illegal.
Viele Grüße, Daniel
Richtig verstanden. Allerdings will ich damit nichts illegales bewerkstelligen.
Ich habe jetzt schon viel im Netz gesucht und bin noch nicht ansatzweise fündig geworden.
Weiß auch noch nicht wirklich, ob sich der Aufwand lohnt.
Aber warum wäre ein solches Programm wegen der Möglichkeit zur DRM-Umgehung vielleicht illegal? Dann müsste es der Audio-Recorder von Windows ja auch sein.
Gruß,
Benjamin
Der OP hat wahrscheinlich ein konkretes Windows-Programm, das
selbständig (also ohne Nero o.ä.) Dinge auf eine CD brennen
will, aber nicht das Erzeugen eines ISO-Images ermöglicht.
…sowas hab ich auch vermutet (vor allem die Sache mit DRM geschützten Dateien…), war mir aber nicht sicher.
Das eigentliche Problem ist also wahrscheinlich nicht der fehlende Brenner, sondern das „konkrete Windowsprogramm“. Wenn man wüsste, was dieses Programm nun tatsächlich anstellt, könnte man andere Lösungen vorschlagen, die das gleiche ohne Brenner erreichen.
Gruß
Dirk
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, das mir einen
CD-Brenner unter Windows Simuliert,
Hm? Keine Ahhnung, was Du vorhast.
;aber die Daten, die ich
brenne, als ISO-Dateien abspeichert.
„mkisofs“ aus den cdrtools macht genau das.
Es muss aber Freeware oder eben OpenSource sein.
Das ist Open Source.
HTH,
Sebastian
Also, was ihr mir hier alles unterstellt… Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten für ein solches tool, als die Umgehung von DRM.
Ich könnte es konkret einsetzen, um bspw. die Ergebnisse von Freeware-Programmen für Bilder->Video-CDs zu testen.
Bin aber mittlerweile selbst fündig geworden. Wenn auch nicht kostenlos:
http://www.cdrom-emulator.de/comparsion.htm
Trotzdem danke für eure Hilfe.
Gruß,
Benjamin
Hy,
schau Dir mal sowas wie feurio http://www.feurio.de/ oder deepburner http://www.deepburner.com an. Die können auch in eine .iso Datei speichern.
gruß
h.