Browsergame

Hallo,
Ich möchte ein eigenes Browsergame programmieren und dazu brauch ich ja html gibts da ne GUTE Website wo das erklärt wird
Fabian

Hallo,

Ich möchte ein eigenes Browsergame programmieren und dazu
brauch ich ja html gibts da ne GUTE Website wo das erklärt

reicht dir nicht das, was in der Brettbeschreibung aufgezählt wird? Google hätte sicher auch noch das eine oder andere beizusteuern. Amazon auch, falls du die Printversion vorziehst.

Wenn du nur HTML kannst, bist du sozusagen der Webentwickler-Fußgänger. Für dein Browserspiel (das liegt irgendwo zwischen Mittelklassewagen und Schwertransport, je nach Technik und Umfang) wirst du auch noch CSS, JavaScript und PHP (oder etwas ähnliches serverseitiges) brauchen - und jede Menge Kenntnisse drumherum, denn nur die Syntax zu kennen reicht bei weitem nicht.

Wenn du auf dem Gebiet wirklich noch gar keine Kenntnisse hast, liegen allein Stunden des Lesens und Lernens vor dir, und dann hast du noch nicht eine einzige Zeile Code für dein Spiel geschrieben. Der Code selbst braucht auch viel Zeit, und um damit anzufangen musst du natürlich bereits ein einigermaßen vollständiges Spielkonzept haben. Dazu kommen dann noch Grafiken, die können wenig Arbeit sein, müssen aber nicht, vor allem wenn du Wert darauf legst, nicht die Arbeit von anderen Leuten zu klauen.
Zwischendurch kommen dann gelegentlich neue Ideen oder auch mal die Erkenntis, dass es nicht wie geplant funktioniert. Beides kann sehr frustrierend sein, wenn dadurch viel Arbeit umsonst war.

Ich will dich wirklich nicht entmutigen, lass dich von mir um Gottes willen nicht von deinen Plänen abbringen, aber ich habe die Befürchtung, dass die Entwicklung selbst das irgendwann ganz ohne Moralkanonen wie mich hinkriegt. Ich kann mich nämlich nicht des Eindrucks erwehren, dass du eine bestimmte, wenig förderliche Arbeitshaltung an den Tag legst. Kombiniert mit der Vorstellung, so ein Spiel wäre in zwei Stunden programmiert, ist das schon sowas wie ein Todesurteil für das ganze Projekt.

mfg
MB

Hallo!

lass dich nicht demotivieren!!!

So lernt man, wenn man weiss was man letztendlich will!

Fang an und lies mal „Zen und die Kunst des CSS-Designs“ wunderbares buch das dir lernt seiten anschaulich zu machen!

Und dan hol dir ein Schritt für schritt PHP buch!

Kommt drauf an wie gut du in Html bist solltest du da wohl auch noch einiges dazu lernen, den Html sollte wie deine Muttersprache aus dir rausstrudeln

Wenn du kein allzuaufwändiges willst, musst du JS nicht extra gross lernen, aber verstehen solltest du es schon, und wissen wie man das findet was man braucht

Es ist alles Lernbar!
Ich hab CSS in einigen Wochen schon fast kapiert, musste allerdings immer noch mal nachschlagen aber das is ja nicht schlimm!

l.g. seta

Hallo,
Ich möchte ein eigenes Browsergame programmieren und dazu
brauch ich ja html gibts da ne GUTE Website wo das erklärt
wird
Fabian

Um mal direkt auf deine Frage zu antworten: SelfHtml