Buttons am Monitor spielen verrückt

Leider warum auch immer sind alle meine Buttons unsrtiert auf der linken Bildschirmseite gelandet und die waagerechte Leiste unten steht jetzt links senkrecht.Wie auch immer ich das hinbekommen habe so ist es saublöd,kann ich das irgendwie „zurück setzen“ sodas ich woeder meine vorherrige Ansicht habe ??Danke schon mal

ja, du kannst die Taskleiste an einer freien Stelle anklicken, geklickt halten und dabei nach unten ziehen. Genauso wirst du das auch nach links bekommen haben.

Das hat supergeklappt allerdings die Buttons kann ich mit links nach rechts ziehen sie springen dann aber gleich wieder auf die linke Seite zurück

Mit „Buttons“ meinst du wohl eher „Icons“. :confused: Wegen der Icons musst du auf dem Bildschirm eine freie Fläche anklicken, dann mit der rechten Maustaste „Ansicht“ auswählen und dort den Haken bei „Symbole automatisch anordnen“ wegmachen. Dann kannst du sie so sortieren und verteilen, wie du möchtest.

1 Like

Nein. Er meint die ‚Schaltflächen‘. In der Taskleiste und nicht auf dem Desktop.

Imho kann man die nicht dauerhaft weiter nach rechts schieben. Man kann nur die Programmnamen ein- und ausschalten und eine Gruppierung, die bei mehrfach geöffneten Programmen eine mehrfache Anzeige in der Taskleiste verhindert.

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn die Taskleiste hat er gesondert erwähnt, und dort sind die "Buttons üblicherweise auch nicht sortiert.

Ich auch nicht. Aber auf dem Desktop habe ich noch nie die Buttons nach rechts geschoben. Und es ging in der UP auch um unsortierte Buttons beim Verschieben der Taskleiste.

Ich verstehe zwar kein Wort über was ihr da schreibt aber ich danke euch beiden für die gelungenen Antworten.Geht alles nicht mehr so schnell mit 64 aber ich habe es gelernt und aufgeschrieben.So jetzt nutze ich euch scharmlos aus und stelle noch eine Frage :Bevor diese "Flucht meiner Icons nach lings statt fand waren es mehr,meine es fehlen einige Icons unter anderem Team Viever können die einfach "verschwinden?oder sind die noch irgendwo ?

Sind sie.
Wenn du ein Programm ganz normal über das Startmenu (oder über die eingebaute Suchfunktion des Startmenus) geöffnet hast, erscheint ein Icon davon in der Taskleiste. Da machst du einen Rechtsklick drauf und es erscheinen drei Menupunkte - einer davon heißt ‚An Taskleiste anheften‘.

Du bist immer noch bei den Symbolen in der Taskleiste und ich meine immer noch, er redet von den Icons. Aber damit wir nicht weiter rätseln, könnte er es uns auch verraten. :roll_eyes:

Mit

hat man gelernt, Geheimnisse für sich zu behalten.

1 Like

ich glaube es sin die Icons die verschwunden sind.Also die Symbole die auf dem Deskop zu sehen sind,nicht die Symbole in der Taskleiste.Sehe aber gerade das eins von den verlorenen Icons,die auf den Deskop fehlen unten in der Taskleiste zu sehen ist (gerade der Team Viever ) die anderen bleiben verschwunden Was mach ich nun um das Program nicht zu verlieren oder bestenfalls zurück auf den Deskop zu bekommen in der Hoffnung das es immer noch funktioniert

Schieb die Taskleiste zur Seite, dann das Icon irgendwohin in die Mitte vom Desktoip und dann die Taskleiste zurück nach unten.
Danach versuchst du, jedes einzelne Icon auf dem Desktop mal zur Seite zu schieben, ob da vielleicht welche übereinander liegen.
Und als letztes könntest du im Papierkorb nachschauen, ob du versehentlich Verknüpfungen vom Desktop dorthin geschoben hast.

Um die Icons auf jeden Fall wieder zu bekommen, kannst du das Programm im Startmenu suchen, das entsprechende Icon mit der Maus anclicken, MAUSKNOPF FESTHALTEN, das Icon damit auf den Desktop ziehen und dort loslassen.

Leider bekomme ich die Taskleiste garnicht verschoben um weiter zu machen

Dann mach das Häkchen hinter ‚Taskleise fixieren‘ für den Augenblick weg.

@rolfrolle: hast du das

ausprobiert? Hat es geklappt?