Cellokoffer in Hamburg kaufen

Ich suche schon seit Längerem einen Cellokoffer - leider bisher ohne Erfolg. Jetzt bin ich nächste Woche in Hamburg und hoffe, dort einen zu finden. Leider habe ich im Internet kein Geschäft gefunden, das Cellokoffer verkauft.
Kennt jemand von euch vielleicht ein Geschäft? Am liebsten hätte ich einen Koffer von Gewa…Habt ihr gute Erfahrungen mit den Koffern dieser Firma gemacht?

Vielen Dank!
Blumenrock

Moin also auf anhieb würde ich es bei just music an der U Feldstraße im alten flakbunker sonst wüsste ich auf Anhieb auch nichts.

Hallo!
Sorry, keine Ahnung.
Liebe Grüße

Hallo Blumenrock,
Cellokoffer gehören eigentlich nicht in mein Wissensgebiet, aber sind Dir bei Deiner Internetrecherche womöglich diese Adressen entgangen…?
http://www.hamburg.de/branchenbuch/hamburg/10233315/n0/
Ich hoffe, das hilft Dir weiter; viele Grüße aus Hamburg!

Werner Haertel

Hallo Blumenrock,
eigentlich sollte doch jeder Geigenbauer Cellokoffer haben, in Hamburg gibt es Cello & Co, habe ich mal zufällig entdeckt: http://www.celloundco.de/

Wiebke

Sorry, da kann ich leider nicht helfen.
Gruß, Palme7161

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen, vielleicht
versuchen Sie mal „Wer liefert was“
Gruss, Tresropers

Hallo, der Ausdruck Cellokoffer ist nicht so gebräuchlich. Gebe mal für die Suche Celloetui oder Cellokasten ein, dann wirst Du jede Menge Ergebnisse bekommen, auch für Hamburg. Am besten dort in einem Fachgeschäft das Etui ansehen.
Grüße TS

Hallo Blumenrock

Ich kenne mich in Hamburg leider gar nicht aus, weswegen jetzt nur Tipps zum Cellokoffer kommen.

Meine Erfahrungen mit dem Cellokoffer der GEWA sind bis jetzt äusserst zufriedenstellend. Bei Gewa gibt es mehrere Typen. Je leichter der Koffer, desto teurer ist er. Falls du also viel spielst und mit dem Cello umher reist, könnte ein ‚Gewa Celloetui Idea Original Carbon 2.9‘ in Frage kommen. Diese ist wie schon im Namen wiedergeben, „nur“ 2,9kg schwer. Was in der ‚Cellowelt‘ ziemlich leicht ist.
Da der Koffer selber nicht so viel Platz für Noten hat, ist ein Tragsystem auch sehr praktisch aber vor allem sehr komfortabel.
Aber der womöglichst meistverkaufter Gewa-Typ ist der ‚Idea futura‘. Dieser ist zwar schwerer als der aus Carbon (~4,8kg) ist aber viel billiger. Die Innenfunktion ist gleich der ‚Idea Carbon‘.

Produkte von Gewa stehen in den meisten Musikläden zum Verkauf. Darum musst du dir nicht allzu viel Sorgen machen.

Grüsse
Darkwhite

Hallo Darkwhite!

Vielen Dank für Deine Hilfe:smile:
Es wird mein erster Cellokasten sein, daher sind Deine Tipps sehr hilfreich!

LG Blumenrock

Hallo,

es tut mir leid, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich hoffe, dass Dir ein anderer wwwler helfen konnte.

Viele Grüße

Birgit

Sorry, aber ich habe keine Ahnung, ob es in HH Cellokoffer gibt.

Hallo,

da weiss ich leider nichts.

Viel Glück

Malte

Hi!
Brauchst du etwas zum Cellotransport im Flugzeug oder einfach zum normalen Transport?
Jedenfalls kann man ein Futteral in jedem Musikgeschäft (Geigenbauer am besten!) bekommen, das es beim Tragen mal schützt. Besser ist ein Cellokasten
z.B. : http://www.paganino.de/shop/k1269/cellokasten.html
und für den sicheren Transport im Flugzeug ist ein richtiger schwerer Kasten zu empfehlen, da hilft dir auch ein Geigenbauer weiter.

LG,
Luke

Hallo Blumenrock

Ich hatte nur einen ganz alten Cellokoffer und wohne hunderte Kilometer von Hamburg weg.

Sorry und liebe Grüsse
Milena