Hallo ihr lieben Experten -
ich bin zur Zeit in den USA und habe regen e-mail- und Briefkontakt mit meiner Freundin in Deutschland. Nun wuerde ich ihr gerne, wenn ich wiederkomme den gesammelten email-verkehr als „Buch“ schenken. Faellt euch eine gute (und nicht so teure) Moeglichkeit ein, wie (und wo) ich daraus so etwas wie ein Buch machen lassen kann???
danke
tonio
Hallo Tonio!
-
-
- Eine schöne Idee + + +
-
Ich kann Dir evtl. helfen denn mein Schwiegervater, gelernter Buchbinder, bindet in seiner Freizeit als Rentner hin und wieder
Bücher.
Dazu benötige ich jedoch ein paar Angaben:
- Wieviel Seiten sind es ca. und welches DIN Format ?
- Handelt es sich generell um die gleiche Blattqualität ?
- Sind diese Blätter alle geglättet ?
- Hast Du bestimmte Vorstellungen wie das „Buch“ aussehen sollte ?
- In welchem Zeitraum so das ganze erfolgen ?
- Wie würde man ggbf. an die Seiten kommen ?
Sobald mir Deine Antwort vorliegt würde ich meinem Schwiegervater
die Details vortragen und Deine Frage klären.
Auf eine Rückantwort freut sich
Teparo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zusatzfrage
Hi,
kann Dein Schwiepa auch gebundene Bücher restaurieren? Ich habe da ein altes Chemielexikon, das sehr gelitten hat.
Danke und Gruß
Maja
Hi Maja,
Ja - er bindet neu, klebt, presst, neue Rücken und was sonst noch alles damit zu tun hat.
Ohne hier „Lobhudelei“ zu betreiben - die Bücher sehen hinterher fast
wie „neu“ aus - näheres müßte ich mit ihm dann noch klären - Du weißt ja sicherlich dass Rentner immer im Stress sind.
Viele Grüße
Teparo
Bücher selber binden
Es ist übrigens gar nicht schwer, (Taschen)Bücher selber zu binden.
Ist billiger und hält obendrein auch noch viel besser, als wenn man’s im Kopierladen machen läßt, und man kann sich viel schönere Pappen als Buchdeckel aussuchen.
Binde selber alle meine Uni- und Rollenspiel-Sachen.
Kann bei Interesse (dann schick 'ne Mail) ja mal eine Anleitung zusammenschreiben.
Gruß, Andireas
Hallo,
hier machen das die Copy-Shops. Man kann zwischen Ringbindung und Leimbindung wählen. Außerdem würde ich mal in Druckereibetrieben fragen.
Herzliche Grüße
Thomas Miller
Hallo Andireas,
könntest du vielleicht die Anleitung auch hier in Forum schreiben? Mich interessiert das auch, außerdem würde ich dann deinen Artikel vor Löschen schützen und irgendwann mal eine FAQ daraus machen…
Danke im voraus!
Camilla (MOD)
Danke! (MOD) o.w.T
Hier ein Tip für die FAQ
http://home.t-online.de/home/Juergen.Grzesina/buebin…
gerhard
Hi TEPARO -
kann dir deine Fragen nur teilweise beantworten, weil ich noch bis Mai 2004 in den USA bin und der groesste Teil des Mail-Verkehrs noch vor uns liegt 
Im Moment hab ich alle meine gesendeten und bekommenen (?) emails in meinem Postfach gesammelt, werde daraus aber bald (wenn ich Zeit hab) ein Word-Dokument machen.
Also bin ich in Bezug auf deine anderen Fragen relativ flexibel (DIN-Format, Blattqualitaet, geglaettet, usw.)
Der Zeitraum ist durch meine Rueckkehr vorgegeben - wollte jetzt nur schon mal nachforschen, was so moeglich ist (ich plane gerne im voraus!)
Also wenn du mir erlaubst, speichere ich mal deine email-Adresse und kontaktiere dich wieder, wenn es Ernst wird. Und wenn du noch weitere Tipps fuer mich hast, wuerde ich mich natuerlich freuen!
Bis bald
tonio
Hallo Tonio!
- Eine schöne Idee + + +
Ich kann Dir evtl. helfen denn mein Schwiegervater, gelernter
Buchbinder, bindet in seiner Freizeit als Rentner hin und
wieder
Bücher.
Dazu benötige ich jedoch ein paar Angaben:
- Wieviel Seiten sind es ca. und welches DIN Format ?
- Handelt es sich generell um die gleiche Blattqualität ?
- Sind diese Blätter alle geglättet ?
- Hast Du bestimmte Vorstellungen wie das „Buch“ aussehen
sollte ?- In welchem Zeitraum so das ganze erfolgen ?
- Wie würde man ggbf. an die Seiten kommen ?
Sobald mir Deine Antwort vorliegt würde ich meinem
Schwiegervater
die Details vortragen und Deine Frage klären.Auf eine Rückantwort freut sich
Teparo
Hi tonio
alles ok!
Selbstverständlich Knnst Du meine email-Adresse speichern und mich jederzeit kontaktieren - ich werde Deine ebenfalls einmal speichern.
Treffe mich demnächst wieder mit meinem Schwiegervater. Ich werde
ihn dann auf dieses Thema ansprechen und nach Details fragen die evtl. für Dich wichtig sein könnten.
Also bis bald und viel Spass in USA
teparo