Leder zur Weiterverarbeitung

Guten Morgen, wo kann man Lederstücke erwerben, um daraus Wohnaccessoires zu fertigen. Beim Sattler ist es zu teuer.

Guten Morgen, wo kann man Lederstücke erwerben, um daraus
Wohnaccessoires zu fertigen. Beim Sattler ist es zu teuer.

Zum Beispiel bei uns. Es kommt darauf an, was Sie suchen. Bitte um nähere Angaben an [email protected].
MfG Albrecht

Ganz ehrlich - keine Ahnung! Ich lebe in Schweden und meine Bezugsquellen wäre damit eh ungeeignet - allerdings kaufe ich tatsächlich teures Leder für meine Arbeiten.
Aber ebay könnte einen Versuch wert sein :wink:

es gibt in Deutschland noch einige Leder-Grosshändler, 3 oder 4 LederFabriken und 2-3 Leder Gerereien. Findest Du alles unter Google.
In der Schweiz gibt es auch noch 2 Lederfabriken, aber Import kostet Zoll.

Hndler un Fabriken in Spanien und Frankriech würde ich nicht kontaktieren.
Das Problem wir sein, dass man Dir keine Musterstücke oder Kataloge oder sonstige nützliche Hinweise geben wird, weil man sich einen mini-Umsatz mir relativ großem Aufwand verspricht… und irgendwie haben die Fbriken da jan auch Recht.

95 % aller Möbelleder und Bekleidungsleder werden in Brailine und China hergestellt, und da gibt es keine Ansprechpartner für Privatanfragen.

In Offenbach gab es bis vor 10 Jahren noch einige kleinere Lederhändler, Offenbach war Centrum des Lederhandels in Deutschland, ber wer davon üblrig geblieben ist weiss ich auch nicht, bin seit 10 Jahren pensioniert …

Gruss
Thewes Henckell

Hallo!

Bei ebay??? Oder direkt in den Firmen, die das Leder herstellen. Sorry, die Antwort ist lahm :smile: Den Sattler, den ich kenne, würde die Reststücke aber auch so rausrücken :smile: Polstereien, evtl. Oder in Firmen, die Autositze beziehen.

Liebe Grüße

Manuela

guten tag :wink: ich habe noch viel leder zum verkaufen. weiss,schwarz,grün,rot,etc. … ruf mich doch mal an :wink: 0170 4753758 lg marius ps - ich wohne in essen/nrw

Guten Tag,
hier darf man leider keine Links zu Firmen weitergeben. Ich kaufe bei einem Schuhmacherbedarf aus den Restekisten. Ansonsten würde ich mal nach Lederhaus googeln.
Gruß
Fritz

Hallo,

man kann fast überall Reste-Säcke erstehen - sei es bei Ebay, örtlichen Lederhändler (auch Motorrad-Bekleidungs-Vertrieb) oder auch bei Online-Shops die Lederzubehör anfertigen. Einfach bei Google mal nach Leder-Resten suchen.

mfg
Christine Wahl
www.Leder-Pflege.de

Im Prinzip überall dort wo Leder verarbeitet wird, z. B. beim Schuhmacher, Lederbekleidungshersteller, Täschner, etc. Ob es dort günstiger ist kann ich allerdings nicht sagen. Der Ledergroßhandel verkäuft i. d. R. nicht an Einzelpersonen.

Hallo LustigerLutz,
an welche Art von Leder hast du dabei gedacht. - Wie groß sollten die Lederstücke sein. - Welche Farben würdest du bevorzugen. - Wieviel Leder benötigst du?

Bitte kontaktiere mich unter: [email protected]
bzw. 0043 676 3841 851

lG Herwig

Hallo Lutz,
Versuche es mal ter http://www.marciniak-gmbh.de/.

Gruß
Goruk

Guck mal bei Ebay da gibt es so kleine Stücke für wenig Geld!

Hallo Lutz,

im Großhandel bzw. vom Hersteller. Im Internet gibt es genügend Adressen. Sie sind leicht zu finden. Bei deinem Bedarf dürfte es sich ja um größere Mengen und Abmessungen und nicht um kleine Restchen handeln.

MfG

Malinka